Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. January 2006, 23:53   #1
Hestia
 
Benutzerbild von Hestia
 
Registriert seit: October 2004
Ort: suisse
Beiträge: 154
«Grounding»

Zitat:
Kein Schweizer Film der letzten Zeit ist mit so viel Spannung erwartet worden. Die Chancen stehen gut, dass der Film von Regisseur Michael Steiner - eine in Schweizerdeutsch gesprochene reine Schweizer Produktion - zu einem Kinoerfolg werden könnte.
«Grounding» erzählt chronologisch - Datum und Zeit werden eingeblendet - die Ereignisse in den letzten Monaten, Wochen und Tagen vor dem Swissair-Grounding vom 2. Oktober 2001.
Der Film ist rasant geschnitten, mit einem hämmernden Sound unterlegt, in eher dunkeln und manchmal diffusen Bildern gehalten, und mit einer eindrückliche Riege von bekannten Gesichtern aus Film und Fernsehen besetzt.
«Grounding» handelt von realen Begebenheiten, die, zumindest für den interessierten Zeitgenossen, zum Allgemeinwissen gehören. Hier liegt seine Chance: Reale Personen des öffentlichen Lebens sind in Bildern aus Tagesschau-Berichten zu sehen, agieren aber z«Grounding» erzählt die Geschichte des Niedergangs der einst stolzen Swissair wirklichkeitsnah und spannend.ugleich von Schauspielern gespielt auf der Leinwand.
unser filmkritiker war bei der vorpremiere am samstag und ist begeistert. wir vom team werden den film nächste woche anschauen. ich glaube und bin überzeugt, dass der film sicher auch in deutschland und in den benachbarten ländern grossen anklang finden wird. ich werde berichten, sobald ich ihn gesehen habe..
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
grounding




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.