Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. March 2008, 09:05   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Geschäftsidee - Ich werd ne Kommune

...und schaffe Ein-Euro-Jobs.

Möglichst nur welche, die nicht mehr als max.100 Stunden im Monat beinhalten. Das Geld, nämlich diesen einen Euro bekommt der "Jobinhaber" ohnehin von seiner ARGE.

Soweit so gut, mein Rasenn wäre gemäht und unsere Wäsche wäre gewaschen. Aber das ist mir dann doch zuwenig.

Den Aufwand, derartige Jobs einzurichten, lasse ich mir pro Job mit bis zu 500 Euro monatlich vergüten. Das zahlt nämlich auch die Arge!!!

Das ist ne typische Win/Win-Situation, die Arbeitslosen tauchen in den Statistiken nicht auf, bekommen noch n Zusatzalmosen und ich? Ja ich spiele mich auf als der große sozialhandelnde Messias, der das 5-fache des Betrages pro Stunde bekommt, den der Jobinhaber selbst erhält. Dafür sind Sozialleistungen gleich null, Urlaub gleich null, Weiterbeschäftigungsrisiko ausgeschlossen.

Dolle Geschäftsidee, oder?

Leider bin ich nicht der 1., sonst würde ich mir diese Art von Raffgier und Volksverdummung patentieren lassen.

Sowas gibts nicht? Weit gefehlt, es ist gängige Praxis
Zitat:
Rund 3,2 Millionen Erwerbslose tauchten in der Bundesstatistik von 2007 nicht auf, wurde moniert. Das ergab eine [extern] Kleine Anfrage beim Arbeitsministerium. FDP-Abgeordneter Christian Ahrendt zur [extern] "Täuschung" der Arbeitslosen: "Die Arbeitslosenstatistik für 2007 gab offiziell nur 3,77 Mio. Arbeitslose, aber 6,34 Mio. Leistungsbezieher an."

...Heute sind bundesweit 750 000 MAE-Jobber tätig. Die Stellen belasten den Agentur-Haushalt beträchtlich. Bis zu 500 Euro erhalten die Beschäftigungsträger pro Jobber für ihre "Qualifizierungsmaßnahmen".

Quelle mit weiteren interessanten Zahlen
Muss man sich mal überlegen, wie dreist Politiker und auch Journalisten, z.B. im Presseclub, und den Rückgang der Arbeitslosigkeit feiern, wohlwissend, dass in der Statistik nur grad mal etwas mehr als die Hälfte der Leistungsbezieher als arbeitslos aufgeführt sind.

Und da erzähl mir jemand, warum ich die Parteien SPD + Union, die das gemeinsam verbrechen, noch wählen soll.

tschao

jupp11
 
17. March 2008, 12:21   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ach jupp11, was regst du dich auf? Wenn denn dann SPD + Union nicht mehr gewählt werden, dann sind es eben andere, die uns bescheissen wenn wir daneben stehen.

Auf ein paar falsche Zahlen mehr oder weniger kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.