Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. March 2008, 21:28   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Erlebniseinkauf in einem Real-Markt

Naja, ich bin ja "von's Land" und kenn mich mit der, augenblicklich angesagten" Technik in diesen Hypereinkaufsläden nicht so richtig aus.

Das bekam ich heute zu spüren, bei einem Einkauf im Realmarkt in Mülheim-Kärlich - gegenüber des Atomkraftwerkes.

Wir kommen normal an der Kasse an und legen alles aufs Band. Die vermutete Kassiererin lässt alles über den Scanner laufen, schickt uns 2 x zum Wiegen eines Salatkopfes 20 m. weiter an eine Waage, die 1000 Gemüse- und Obstsorten in ca. 45 Untermenüs gespeichert hat. Da ich als Wieger? Wäger? -jedenfalls zum wiegen- abkommandiert war und ich den Namen des Salates nicht mehr wusste, hab ich auf "Grünen Salat" geklickt und das ging an der "Kasse" auch problemlos durch. Wohl weil die Scannertussi auch nicht wusste, was das fürn Zeug war.

Egal alles über den Scanner - und ich zück mein Portemonnaie und will bar bezahlen. "Nein, sie kriegen am Ende des Scannerlaufbandes einen Bon, den können sie dahinten bezahlen".
Jupp guckt blöd ?!? *stauntz, nimmt den Zettel und geht zu ner Art Geldautomat und wählt auf einem Monitor erstmal die Zahlungsart an. BAR! " Sie müssen erst den Bon unter den Scanner legen" brüllt es von weiter hinten vom Scannerlaufband, das ich für die Kasse gehalten hab.Danach folgen gefühlte 44 Versuche vier 50-Euro-Scheine richtig-rum einzulegen. Dieses verdammte Mistding von Automat zieht die Teile mit einer Affengeschwindigkeit ein und schmeisst sie genauso schnell wieder aus wenn sie verkehrt eingelegt sind. Die ersten beiden Male hab ich den 50er aus ner Menschenmenge in die er geflogen war unter Einsatz meines gesamten Gewichts gerettet. Dann wurde ich cleverer und hab mich direkt davor gestellt, so dass ich mir die zurückfliegenden 50-er von der Brust klauben konnte.

Letztendlich hab ich dem Automaten aber gezeigt, dass ich mir bereits seit über einem Vierteljahrhundert Computer zu meinen Sklaven mache.

Aber ich glaub insgeheim, wir haben uns beide als Sieger gefühlt - er hatte mein Geld und ich n doofen Zettel.

Dafür habe ich ne Zigarettenkippe mitten auf den Parkplatz geschnippt und hab Fahrerflucht begangen - sollen sie doch sehen, wie sie DAMIT nun fertig werden.


tschao

jupp11
 
21. March 2008, 07:47   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Daß gegenüber des Marktes das Atomkraftwerk liegt macht mich stutzig.

Irgendwie erinnert mich deine Schilderung an Reinhard Mey und sein Lied Ein Stück Musik von Hand gemacht.
 
21. March 2008, 15:49   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365


Erinnert mich an die Metro hier in Berlin.
Die haben auch so ein Zahlungssystem und die Automaten müssen baugleich sein...

Für mich immer eine günstige Gelegenheit, mein gewonnenes Kleingeld vom Doppelkopf spielen loszuwerden, denn da befindet sich ein herrlicher Trichter. Alles Münzgeld einwerfen, der Automat sortiert und zählt alles selbst.
Aber die Einzugsgeschwindigkeit dieser Automaten ist wirklich imposant.
Die ziehen mit jedenfalls die Scheine schneller aus der Hand als meine Freundin.
Und das will wahrlich was heißen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.