Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. September 2002, 15:57   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Sind Verkäuferinen die Deppen Deutschlands?

Also die Bressot- Werbung, wo der Portier ausrastet, spricht mir voll aus dem Herzen

Normalerweise wird ja immer gemeckert über die Verkäuferinnen, die langsam, dämlich und unfreundlich sind.

Hat Jemand mal so ein bisschen hinter die Fassade geguckt?

Heute war wieder so ein Tag..

Ich supergelaunt, weil wunderschöner Abend, ruhige Nacht, lustiger Vormittag,Herz was willst Du mehr?

Um 12 Uhr Arbeitsbeginn, fröhlich lächelnd den 1. Kunden begrüßt..

"2 West"

Ups, was war dem denn über die Leber gelaufen

Naja, macht nix, brav schönen Tag gewünscht und weiter...

Höchstens jeder 2. Kunde kriegt es auf die Reihe guten Tag zu wünschen, Tschöö sagt so gut wie Niemand, aber die kriegen mich heut nicht klein

Dann kommt einer, will seinen Lottoschein prüfen lassen und macht einen Riesenaufriss, weil die Gewinnauswertung von gestern abend noch nicht da ist..

Schrecklich,und wer ist schuld? Die blöde Verkäuferin...

Ja sogar bei der Lottozentrale anrufen soll ich, mach ich doch glatt, das die anderen Kunden warten müßen, da kann der Kunde doch nichts für, aber die lahme Verkäuferin....

So Kunden halbwegs glücklich von dannen geschickt, da kommt die Ware..
Weil die Jungs vom Lieferdienst es immer so eilig haben, will Sternchen helfen, schnappt sich auch ne Schubkarre und..???
Tilli hat gerade Klärchen getroffen und muß nun mitten im Weg den neuesten Tratsch austauschen, wen stört es da schon, dass Sternchen 5 schwere Kartons auf der Karre hat, die fast doppelt so hoch, wie sie sind...

Auf meine Frage, ob ich mal vorbeidürfte kommt nur:"Hach die jungen Leute immer soo hektisch"

Naja, Ware weggeräumt, weiter lieb und nett Kunden bedient, weiter keine Ansprüche an die Freundlichkeit derselben gestellt...

Tja und zum Schluß kommt er noch, der Superheld!!

Kauft ein Magazin namens"dicke Titten", steht sabbernd und dumme Sprüche machend an der Kasse..
Nein, es stört mich natürlich nicht, dass er mir fast in den Ausschnitt fällt...
Mich stört auch nicht, dass er umständlich nach Kleingeld kramt, ohne in seine Börse zu schauen...
Und die restlichen Kunden warten gern, schließlich können sie dann über die blöde Verkäuferin motzen

Ich habe fertig
 
19. September 2002, 16:02   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ja, sowas hab ich auch schon erlebt. bei meinem letzten ferienjob hab ich in der service abteilung eines fahrrad untermehms gearbeitet ...

die leute kommen an, man ist nett, freundlich, berät sie ausgiebigst und alles was man bekommt sind dumme antworten, motzerein wenn man preisetabellen nicht auswendig weiß und und und ...


frage nebenbei, sterne, wo arbeitest du denn? klingt nen bissl nach tankstelle? will mich nich als weltverbesserer hinstellen, aber wenn ich einkaufen gehe sag ich immer hallo, guten morgen und so was halt. kommt vielleicht auch daher das ich eigentlich immer gute laune hab und mir die im prinzio auch durch nix verderben lass? =)

aber hast schon recht, diese werbung regt zum nachdenken an, wäre zumindestens gut wenn s da nich nur mir so ginge
 
19. September 2002, 16:37   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ich bin immer höflich grüßen tue ich auch, manchmal wenn es sich ergibt unterhalte ich mich auch mit der bedienung…
 
19. September 2002, 17:22   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ja, aber zeus, jeder von uns hat, so doof es denn auch is, mal nen schlechten tag. und da is man sogga zu seiner lieblingsbedienung unfreundlich ...
 
19. September 2002, 17:38   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ich eigentlich noch nie nur an der wursttheke mal, da hatte die bedienung versucht zwischen den großen wurstscheiben kleine zu verstecken..

da habe ich laut gesagt sofort die kleinen scheiben da raus, da meinte sie die müßte sie auch verkaufen…

meine antwort darauf ich zahle gutes geld also möchte ich auch gute wahre

bei kunden da passiert es öfter das ich die nerven verliere wenn sie die bedienung löchern mit fragen, wie schmeckt die, und die und die da sage ich dann auch kauf dir ein pfund und probier sie dann weist du es….
 
20. September 2002, 15:25   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nee, Borgie, bin Lottofee

Und manchmal sind die Leute auch echt superfröhlich

Nur morgen muß wohl irgendwie Vollmond sein, so ein Scheißtag war es heute
 
20. September 2002, 15:50   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei mir gibt es immer ein Hallo und ein Tschüss,auch wenn die Betreffende weniger gut drauf ist. Ich habe auch schon mal die ganz tolle Beratung eines jungen Verkäufers,per E-Mail, bei seinem Chef erwähnt. Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt,daß er diese Beratung nur bieten konnte,weil er sich zu Hause sachkundig machte.
Ich lernte aber auch andere Fälle kennen,wo ich dem Chef die Ware zum Verpacken auf den Schreibtisch legte,weil die beiden Damen,die dafür zuständig waren,gerade beim Tratschen waren und sich über meine Frechheit,sie zu stören,mit einem knurrenden Moment beantworteten und sich nicht weiter stören liesen. Oder sie hatte,am Tresen,gerade ein Privatgespräch und nach dem sie mich vernichtend angeschaut hatte,weil ich die Frechheit bessen hatte,mich auch an den Tresen zu stellen,drehte sie mir verachtend den Rücken zu und telefonierte weiter.
Aber unter diesem Personal gibt es auch blöde Verkäufer,die es in ihrer dümmlichen Arroganz,nicht einmal merken. Aber da wo ich einkaufe,oder bezahle,sind im großen Ganzen,die Angestellten fast alle sehr nett und ich bin mir nicht sicher,ob ich diese unentliche Geduld und Güte,die sie an den Tag legen, überhaupt aufbringen könnte.
Sternkind,bei dem Kunden,der die Zeitschrift "Dicke Titten" orderte und bei Deinem Anblick sabberte,taucht die Frage auf,hast Du auch...!?
 
20. September 2002, 21:50   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Tschubbl, ja!
Aber gibt es jedem Vollidioten das Recht mir in den Ausschnitt zu sabbern??????

Und was hat das mit meiner Art zu bedienen zu tun??
 
20. September 2002, 22:07   #9
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Es ist doch auch völlig egal. Das gibt dem Kunden kein Recht sich so zu benehmen. Ich bin dafür das jede Verkäuferin das Recht bekommt solchen Männern sofort eine Taucherbrille zu verpassen. Die werde es sich dann beim nächsten mal überlegen.

Es ist ein Hohn das sich Verkäuferinnen gegen solche oder ähnliche Belästigungen nicht wehren dürfen ohne ihren Job zu gefährden.
 
20. September 2002, 22:46   #10
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Niemand braucht sich blöde ansehen oder anmachen zu lassen.

Egal ob Verkäuferin oder nicht!

Unabhängig davon gibt es natürlich auch das, was tschubbl schreibt. Allerdings hat das eine mit dem anderen wenig zu tun.
 
20. September 2002, 23:11   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sternkind
Tschubbl, ja!
Aber gibt es jedem Vollidioten das Recht mir in den Ausschnitt zu sabbern??????

Und was hat das mit meiner Art zu bedienen zu tun??
Ich würde mal ganz klar sagen:"NEIN."
Da ich nicht schwul bin und mir so schöne Dinge nicht entgehen lasse,schaue ich da auch sehr interessiert hin.Aber irgendwann kommt der Moment,wo es den Grad einer Belästigung erreicht und den habe ich noch nie überschritten oder erreicht,was vielleicht auch daran liegt,daß ich sehr schüchtern bin.
 
21. September 2002, 00:48   #12
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Das Magazin "dicke Titten"? Hey, in der letzten Ausgabe ist ein Leserbrief von mir!
 
21. September 2002, 10:33   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Tschubbl, ich sehe wir verstehn uns

Frau hat doch garnichts dagegen mal angeschaut zu werden, auch nicht wenn es der Busen ist, aber muß es so sein, dass Frau sich vorkommt, wie ein billiges Flittchen?? :confused:

Es gibt Männer, mit denen macht das flirten Spaß und es gibt welche, die möchte man nur noch mit dem Kopf auf die Theke hauen

Naja, heut hab ich frei und werde gleich mal die "andere"Seite, nämlich die des Kunden geniessen
 
21. September 2002, 10:43   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Sternkind

Sei aber bitte vorsichtig und beuge Dich nicht zu arg zu dem Kassierer herab,nicht daß er kollabiert.

Wenn eine Frau sich etwas hübsch und attraktiv macht,ist es leider bei einigen meiner Geschlechtsgenossen,die unter die Rubrick,geistige Kleingärtner einzuordnen sind,nicht wie ich meinen würde,daß die klasse aussieht,eine.....
Was ist dann deren Frau,wenn sie sich auch etwas hübsch macht? :confused:
 
21. September 2002, 10:45   #15
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
ARSCH
 
21. September 2002, 10:50   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sternkind
ARSCH
Ich ? :confused:
Wenn ja wieso?
 
21. September 2002, 10:52   #17
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
War liebevoll gemeint und bevor Du Deinen Beitrag verlängert hast
 
21. September 2002, 10:52   #18
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von sternkind
Es gibt Männer, mit denen macht das flirten Spaß und es gibt welche, die möchte man nur noch mit dem Kopf auf die Theke hauen
ich hoffe ich gehöhre nicht zu denen mit der theke
 
21. September 2002, 10:56   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sternkind
War liebevoll gemeint und bevor Du Deinen Beitrag verlängert hast
Jetzt nicht mehr?

---------------------------------------------------------------

@Zeus
Wenn Du sabberst,ja!
 
21. September 2002, 14:51   #20
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
dann bin ich zufrieden noch sabbre ich nicht schau mal wie ich hüpfen kann :burnjump: :burnjump: :burnjump:
 
21. September 2002, 16:20   #21
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Lösche das ja,denn wenn die sehen,wie Du hüpfen kannst,dann mußte wieder arbeiten gehen.
 
21. September 2002, 16:23   #22
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
ich kann manche kunen schon verstehen da wird man nämlich vertröstet und bla bla keiner ist zuständig das kennen wir doch alle egal was man sagt man bekommt ein "ich bin dafür nicht zuständig das macht der kollege" ich pack mir dann immer den nächsten will den chef sprechen und da lass ich meiner wut freien lauf.

an der theke ist man eben in der blöden situation den alltags-frust der leute versüßt mit zeitdruckt abzukriegen

da hilft nur weiterlächeln egal was kommt

wer lächelt ist der sieger
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
verkaeuferinen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.