Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. December 2001, 21:08   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Fieber!!!

Gestern abend hatte er endlich Weltpremiere in London und wurde begeistert gefeiert...

"Der Herr der Ringe"

Ich befinde mich ehrlich gesagt, wirklich in einer Art rausch und kann es kaum erwarten, zumal meine Freundin gerade angerufen hat(die, die das Kino besitzt ) und erzählt hat, dass er vor einer Stunde schon ausgeliefert worden ist)

Ich hab gebettelt und sie bekniet, aber die Konventionalstrafe ist sowas von heftig hoch

Aber ich darf den Probedurchlauf mitgucken

Ich bin auch kein Fan von Merchandising, aber mich hat der rausch dermaßen gepackt, dass mein größter Wunsch ein Ring ist

Nur leider sind die Preise heftig hoch, so artig war ich bestimmt nicht

Wer genau so Fieber hat wie ich, der kann hier mal klicksen
 
11. December 2001, 21:18   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Reeeeeespekt, verdammt nochmal!

Mich würde mal interessieren, wo es den einen Ring gibt.. aber, wie gesagt, Gandalfs Ring würde mich viel mehr interessieren!

Sollte es eigentlich nicht einen weltweiten Start am 19. geben?

Egal. Ich klaue die Rollen im Kino unserer Stadt!
 
11. December 2001, 21:32   #3
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Fieber? Nö. Mein Kopf ist völlig normal temperiert. Ich gehöre zu den Wenigen die das wohl nicht so juckt!
 
12. December 2001, 16:35   #4
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ich will auch Probelauf sehen!!! Darf ich denn meinen Camcorder mitnehmen?
 
12. December 2001, 17:15   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Dürfte wohl ein bisschen zu weit sein für dich. Aber ich werde ihn mir hundert%ig mit anschauen.
 
12. December 2001, 20:09   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Also gestern abend hat mich Jemand gefragt, ob ich Angst habe, enttäuscht zu werden

Und heute abend kann ich sagen,NEIN

Ich hab grad den offiziellen Vorstellungsfilm sehen dürfen(45 min.)
und ich bin einfach nur geblendet...

Harry Potter war geil??

Ha Kleinkram!!

Ich will nur noch nach Mittelerde und wenn das nicht geht, zumindest nach Neuseeland
 
13. December 2001, 22:03   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
sterne, du machst dich bei mir gerade sehr, sehr, sehr, seeehr unbeliebt... *messerwetz*

Ich muß noch warten... hoffentlich werde ich bis zum 19. nicht überfahren oder so...
 
14. December 2001, 13:43   #8
DEMON
 
Beiträge: n/a
Die Hände zittern, sind kalt und ich verglühe innerlich, morgen abend also, ENDLICH, ist es soweit, ich nehme Kontakt auf zu Elben, Zwergen und ORKS...wird auch Zeit, ich will Sauron sehen!!!
 
14. December 2001, 23:26   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

vorneweg: herr der ringe rulez
newyork times titelt: hotter then potter



ich muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuss diesen film sehen/haben. habe alle bücher/das buch gelsen. einfach nur stark. versunken, versunken, deshalb ist es für mich schwer vorstellba das ein film solch eine atmosphäre widergeben/erzeugen kann wie die geschichte. auch wenns der teuerste jemals produzierte is ...



mfg borg4free
 
14. December 2001, 23:42   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Er kann es,borg, er zieht Dich nahezu magisch in seinen Bann
 
15. December 2001, 10:45   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
soweit ich weis, ist potter insgesamt gefloppt, von daher wäre wahrscheinlich sogar amy und die wildgänse "hotter" gewesen Newsweek schrieb: das Design des Bösen ist genial, "but when it comes to the good:" art-nouveau-kitsch. Okay, Imladris haut einen vom Hocker, und unter normalen Umständen würde ich zu dem Set auch sagen: "Kitsch!" Aber in Anbetracht der Tatsache, daß da Elben weilen - genial, meine Herren!

Ich glaube aber, deine Hoffnungen trüben zu müssen, Demon: Sauron sieht man noch nichtmal im Buch, nur sein Auge. Was aber nicht heißt, daß wir uns nicht auf Saurons Mund, den Balrog in Khazad-Dum, die fliegenden Nazgul und die Trolls freuen dürfen!

Habe jetzt für Mittwoch, 16:00 Uhr Karten.
 
15. December 2001, 11:04   #12
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Mittwoch?? :häh:

Ist nicht der offizielle Star erst Donnerstag 0.05 Uhr??

Aber egal,viel Spaaaß und Freude
 
15. December 2001, 11:48   #13
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Soweit ich weiß, ist bundesstart am 19. Und damit genauso wie weltweit. Und damit ausnahmsweise nicht am donnerstag, sondern am Mittwoch.
 
15. December 2001, 12:25   #14
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Recht hast Du
Sorry
Ich bin etwas zu fiebrig, um noch alles geregelt zu kriegen
 
15. December 2001, 15:45   #15
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Fieber! Stell dir mal vor, du verpasst deswegen die Premiere! Nicht auszudenken, was für Folgen das für dein Seelenleben gehabt hätte! Versuchs' mal mit kalten Wadenwickeln...
 
15. December 2001, 16:15   #16
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich verpass garnichts

Soll ich mich mal unbeliebt machen????

Ich sag nur Sonntag 21 Uhr
 
15. December 2001, 16:39   #17
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
*messerwetz* *honigsüße stimme* :rainbow: neee, erzähl mal, was machste denn am Sonntag um 21 Uhr? :rainbow:
 
15. December 2001, 17:05   #18
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Och Joa,nüx besonderes, nur bisschen Film gucken, so
 
15. December 2001, 17:12   #19
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
:rainbow: Jaaa, viel spaß auch dabei Kannst mir ja erzählen, wie's so war :rainbow: *schärfe prüf*
 
22. December 2001, 16:27   #20
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
^° ACHTUNG! MAMMUTPOST! °^ (Rezension Lord Of The Rings)

NUR LESEN, WENN IHR DIE BÜCHER KENNT (und euch nicht überraschen lassen wollt)!

Ich war bereits zweimal drin: The Lord Of The Rings von Peter Jackson.

Das Erlebnis beginnt mit einer ungefähr viertelstündigen Zusammenfassung des Teilbuches "Of The Rings Of Power And The Third Age" aus dem Silmarillion - die Zwerge und Menschen erhalten ihre Elbenmachtringe, die Elben die drei Ringe Celebrimbors, und der EINE Ring Saurons wird geschmiedet. Wir sehen die Schlacht vor Barad-Dûr nach der sieben Jahre langen Belagerung: Sauron (nach den Zeichnungen von Tolkien selbst designt) inmitten seiner Feinde, und mit jedem Schwerthieb fallen die Menschen und Elben vor ihm nieder - und er tötet Elendil, woraufhin Isildur eine Fingerresektion bei Morgoth's Lieblingssklaven vornimmt und dieser sich vorerst verflüchtigt. Kurz sehen wir auch Agent Elrond inmitten der absolut beeindruckenden, atemberaubenden Schlacht zwischen den Heeren (die Orcs, geifernd, wild, ungeordnet, rennen auf die still dastehenden Menschen und Elben zu, dann schiessen die Bogenschützen die ersten vier Reihen nieder).
Isildur gerät in den Ork-Hinterhalt und stirbt, sein Ringlein verschwindet im Anduin, wird gefunden, gerät wie in "The Hobbit" in Bilbos Hände undsoweiter - wir kennen die Geschichte. Die Musik knallt richtig rein, treibt die Bilder vorwärts. Geil!

Dann geht alles weiter wie im Red Book: Gandalf hält im Auenland Einzug (das Mißtrauen der Halblinge ihm gegenüber wird perfekt dargestellt), Bilbo verschwindet bei seinem hundertelfzigsten Geburtstag und Meriadoc und Peregrin werden als halbstarke Bengels mit nichts als Flausen im Kopf dargestellt (und stoßen nur zu Sam und Frodo, weil sie gerade bei Farmer Maggot Rüben und Kartoffeln geklaut haben). Bree liegt gleich hinter dem Baranduin

Das Design aller Gegenden (Barad-Dur, Hobbingen/Beutelsend, Orthanc/Isengard vorher und nachher, Bree, Weathertop, Moria) ist genial gelungen. Nicht wirklich gefallen haben mir Lothlórien und Elronds Haus: wie auch die Newsweek würde ich sagen, daß es einfach zu kitschig und unelbisch war. Die Landschaften - die Wälder, das Auenland, der Weg zwischen Hobbingen und, sagen wir mal, Moria: sind absolut glaubwürdig und wunderschön, besser hätten sie nicht sein können.
In vielen Details hält sich der Film sehr eng an bereits bestehenden Vorlagen: seien es die hinterlassenen Schriftsücke Isildurs in Minas Tirith, Balins Grabmal oder das Moria-Tor, oder daß Legolas einfach so über den Schnee läuft, während die anderen sich durchkämpfen müssen. Sauron, die Angorath, Gandalf und der Orthanc orientieren sich eng an bereits bekannten Zeichnungen Tolkiens, John Howes und Alan Lees. Doch im Großen liegt manches im Argen: da Tom Bombadil fehlt, händigt Streicher den Hobbits irgendwelche Waffen aus. Die Nazgûl scheinen auch nicht alle Latten am Zaun zu haben und stürmen das falsche Hotel in Bree (bzw. das richtige, merken aber nicht, daß die Hobbits schnell woanders abgestiegen sind) und benehmen sich auch sonst nicht so wie jemand, der seine Hosen mit Messer und Gabel zumacht. Nach der Schlacht auf Weathertop/Wetterspitze erscheint Arwen aus heiterem Himmel und bringt den todsterbenskranken Frodo nach Imladris/Bruchtal und läßt (anstelle Glorfindels) die Wasser des Bruinen über die Ringgeister brausen - saugeile Animation, wer's nicht weiß, achtet nicht darauf, daß das Wasser anscheinend tatsächlich die Gestalt weißer Pferde annimmt. Thumbs up dafür! Nur: was sollte diese Szene mit dem "Die Güte, die mir zuteil wurde, möge auf ihn übergehen"? Habe ich irgendwas im Buch überlesen? :confused:

Spätestens in Bruchtal tut einiges weh: Legolas und Gimli übernehmen die Rolle von Randfiguren (Gimli stereotyper, jähzorniger Haudrauf (im wahrsten Sinne des Wortes), und Legolas wird gar nicht richtig eingeführt und hat bereits seinen Ruf als Schwulibert weg), Boromir benimmt sich so offensichtlich daneben daß man meinen könnte, er hätte schon seit Minas Tirith irgendwelche bewußtseinsverändernden Drogen genommen. Agent Elrond ist gar nicht so gütig, wie ich ihn mir vorgestellt habe, schade. Das Ding zwischen Arwen und Aragorn ist viiieeel offensichtlicher als im Buch, und man fragt sich, wo da noch Platz für Éowyn in "The Two Towers" bleibt. Und die Kulissen dort sind total hulle. Sie sind schön, aber es sind eindeutige Kulissen.

Die Szenen auf dem Pass von Caradhras erinnerten mich an Charlie Chaplin's "Gold Rush" - viel billiger konnten die Kulissen da nicht sein. Sorry. Aber wirklich! Die Parallelen zu billigen Fantasy-Serien drängen sich manchmal regelrecht auf.

Moria kommt wieder saugeil, die Orcs überzeugen, der Troll macht Stress, ist aber ganz witzig. Bis auf ein total irreal aussehendes Trollhammerloch in der Wand sind die Kulissen und Animationen unübertrefflich. Der Balrog sah superpraktisch und handlich aus: genial. So einen will ich auch haben. Gandalfs Abgang ist problematisch, aber überzeugt.

Lothlórien fand ich total daneben und drängte sich auf wie ein "The Cell 2" - total psycho, Galadriel wie auf Entziehungskur, und ihr Aussetzer hat mir richtig Angst gemacht (ähnlich wie bei Bilbo) - vielleicht sollte sie ihre Drogen hintereinander nehmen und nicht alle gleichzeitig. Aber man bekommt was davon mit, welche Macht der Ring auf die Wesen hat, von daher superpraktisch.

Schließlich kommt es zu einem netten Gebattle der Uruk-Hai mit den Gefährten, es ist fast alles (auch dialogisch) wie im Buch.

Die Szenen zwischen Gandalf und Saruman (der ebenfalls genau so aussieht, wie er aussehen muß) in Isengard und im Orthanc wirken anfangs fast lächerlich: die Art und Weise, in der Gandalf Saruman unterliegt, haben was von einer schlechten Magic-Knights-Folge. "Hohoho! Wir sind die mächtigen Zauberer, ich böse, du gut, wir machen ugu-ugu!" Aber eigentlich ist es genau so, wie es sein muß, obwohl es nicht meinen Vorstellungen enstpricht. Nur finde ich, daß hier verdammt schlecht geschnitten wurde.

Die Sequenzen, in denen Frodo den Ring trägt (in denen er sich in der Geisterwelt bewegt), erscheinen mir etwas zu übertrieben wirr, aber es passt gerade noch zu Tolkiens Beschreibung.

Insgesamt würde ich sagen, daß alles ein wenig husch-husch geht im Vergleich zum Buch, wo sich die Action zieht und zieht und zieht...

Hört nicht auf mich! Ich bin überkritisch! Der Film ist geil!
 
22. December 2001, 17:34   #21
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
das ist nun mal kurz und buendig.....

Akareyon, du besserst dich, dass naechste mal wird es ein Haiku
 
22. December 2001, 17:47   #22
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
ROTFLMAO
 
22. December 2001, 17:51   #23
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet laß ihn schwaffeln

Männer sind so, wenn sie von etwas begeistert sind und wieder mal nicht wissen, wohin mit Ihren Gefühlen
 
23. December 2001, 11:14   #24
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Akareyon
Insgesamt würde ich sagen, daß alles ein wenig husch-husch geht im Vergleich zum Buch, wo sich die Action zieht und zieht und zieht...

Hört nicht auf mich! Ich bin überkritisch! Der Film ist geil!
Hi

ööhmmm du sagst "alles ein wenig husch-husch", der Film dauert schon 3 Stunden glaube Peter Jackson hätte andere Szenen auch gerne drin gehabt (Tom Bombadil zum Beispiel ), aber ich denke zeit- und geld-bedingt hat er es einfach weggelassen, da es nicht 100%ig handlungsrelevant ist
außerdem sollte ein wenig künstlerische Freiheit doch drin sein, wenn alles genau (!) wie im Buch wäre, dann würde den Film auf Grund der Dauer von ~10 Stunden sicher niemand sehen wollen


Regards
Zaphod



Nachtrag: stimmt, der Film ist absolut geil :häh:
 
23. December 2001, 12:49   #25
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Zaphod Beeblebrox

Hi

ööhmmm du sagst "alles ein wenig husch-husch", der Film dauert schon 3 Stunden glaube Peter Jackson hätte andere Szenen auch gerne drin gehabt (Tom Bombadil zum Beispiel ), aber ich denke zeit- und geld-bedingt hat er es einfach weggelassen, da es nicht 100%ig handlungsrelevant ist
außerdem sollte ein wenig künstlerische Freiheit doch drin sein, wenn alles genau (!) wie im Buch wäre, dann würde den Film auf Grund der Dauer von ~10 Stunden sicher niemand sehen wollen
Du hast vollkommen recht, und ich bin mir der Problematik vollkommen bewußt. Ich hätte es nicht besser machen können! Trotzdem drängt sich der Eindruck auf, als ob sie alle Stationen mal so eben im Vorbeigehen nehmen würden... den Eindruck wollte ich irgendwie beschreiben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
fieber




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.