Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. September 2003, 10:57   #1
Solitude
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Ich suche ein bestimmtes Rätsel

Hallöchen erstmal, ich war hier schonmal registriert, hatte aber durch -nur lesen- meinen Account hier verloren. Nun hab ich mich doch mal durchgerungen, da ich ein bestimmtes Rätsel suche. Ich habe alles durchgeschaut, auch mit dem Suche-Link komm ich nicht weiter. Vielleicht gabs ja mal ein Datenbankproblem und ein paar Beiträge sind verschwunden.....

Das Rätsel war vom August 2002 ca. und es handelt sich um drei Männer, die in ein Hotel kommen, wo nur noch ein Zimmer frei ist. Das kostet 30 Euros. Die Männer zahlen und danach stellt der Hotelmensch fest, dass aufgrund einer Aktionswoche das Zimmer nur noch 25 Euros kostet. Der Page soll die 5 Euros zu den drei Männern bringen, weiss aber nicht, wie er die 5 teilen soll und steckt sich 2 Euros ein und gibt jedem Mann 1 Euro. Jeder der Gäste ist jetzt der Meinung er habe 9 Euro für die Nacht bezahlt.

3 mal 9 = 27 Euro + die 2 Euro in der Tasche des Pagen machen zusammen = 29 Euro

Wo ist der verbleibende Euro ?? :-)

Ich bin mir 100% sicher, dass das Rätsel auf diesem Board war. Kann sich einer von euch noch daran erinnern?

Ich hab das hier in Off-topic reingestellt, da ich kein Rätsel anbiete, sondern eins suche. Falls ich es doch in die Rätselecke hätte posten sollen, dann bitte ich um Nachsicht.

Tschau Solitude
 
14. September 2003, 11:10   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Das Rätsel mit dem "verschwundenen" Euro wurde schon in mehreren Variationen gepostet.

Aus welchem Grund suchst Du gerade das?
 
14. September 2003, 11:27   #3
Solitude
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Weil ich die Lösung dafür brauche. Ich hatte das mal hier auf Arbeit meinen Kollegen zum Hirnzermatern gemailt und danach jedoch vergessen. Nun kam einer dieser Kollegen auf mich zu und fragte mich danach, weil er nächtelang nicht schlafen konnte.

Ich habs ehrlich nicht finden können. Wenn du mir kurz den Link zum entsprechenden Thread geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar.....

Tschau Solitude
 
14. September 2003, 11:34   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Jesses, hier gibt es so viele Rätsel, die alle zu durchsuchen dauert ewig

Des Rätsels Lösung liegt aber darin, dass die Rechnung bewusst verkehrt aufgestellt wird. Dort wird man dazu verleitet von den 30€ auszugehen.

Wenn jeder 10€ gegeben hat und je 1€ zurück bekam, dann hat aber jeder nur 9€ bezahlt = 27€
Das Zimmer kostet 25€, plus die 2 € des Pagen macht zusammen 27€
 
14. September 2003, 11:47   #5
Solitude
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Danke schön. Jetzt kann mein Kollege auch wieder gut schlafen. Ne, jedes Rätsel zu durchsuchen, wäre wohl ne Wochenarbeit gewesen. Nur die Suchfunktion hats irgendwie nicht gebracht. Vielleicht ist die Variation mit Hotel und Zimmer doch nicht hier gepostet worden. Aber nun haben wir es ja......

Nochmal merci....

Solitude
 
14. September 2003, 11:52   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
bei Google.de (Suchbegriff:der verschwundene Euro) wäre es sicher leichter gewesen
Aber schön, dass Du dadurch wieder hierher gefunden hast
 
14. September 2003, 17:23   #7
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
hi ,

hier ist schon mal eine variation von dem gesuchten rätsel...

http://www.skats.de...o+ist+die+mark
 
14. September 2003, 17:47   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ha, des Rätsels Lösung war die Mark und nicht der Euro *Lach*
 
14. September 2003, 18:14   #9
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
tja gewusst wie und wo
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.