Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. September 2003, 20:42   #1
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Wie heisst der Maler? (kein Rätsel!)

Ich suche den Namen eines Malers ...

Ich habe bereits mehrere Bilder von ihm gesehen, auf einem sieht man einen riesigen kuppelartigen Dom, in dem drei (??) Leute stehen, die durch eines der überdimensional grossen Fenster nach draussen sehen (halt so wie in der Kirche, aber nicht bunt, sondern normale Glasscheiben), die schätzungsweise in der Relation zu den Personen, die davor stehen, wohl so um die 30-40 Meter hoch sein müssen und oben einen Rundbogen aufweisen. Durch die Fenster hindurch sieht man eine teils im Neben liegende Landschaft und wenn ich mich nicht irre, dann auch einen mächtigen Wasserfall. Mag aber auch sein, dass ich den Wasserfall in einem seiner anderen Bilder gesehen habe. Die Perspektive des Betrachters ist ungefähr so, als würde man irgendwo schräg unter dem Kuppeldach schweben und somit schräg von oben auf die Gruppe der Personen und durch die Fenster hinab sehen.

Was allen seiner Bildern irgendwie gemein ist, ist dieser Eindruck des kleinen unbedeutenden Menschens im Vergleich zur Urkraft und Grösse der Naturgewalten.

Kennt jemand von Euch den Namen dieses Malers??



Tira


P.S.: Binozap, ich zähle auf Dich ...
 
15. September 2003, 18:28   #2
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Dem Mann kann geholfen werden:

Der Maler heisst Hans-Werner Sahm.

Bilder von ihm findest du z.B. hier:

http://www.sahm-gallery.de/


Das Bild, was Du meinst, ist wahrscheinlich das "Belvedere".
 
15. September 2003, 19:09   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Huiiii, nach der Beschreibung hatte ich es mir ganz anders vorgestellt und wurde schon stutzig, welche Ambitionen Tira gerade hat
So eher Barock und so...
Aber für diese Art Bilder könnte sogar ich mich faszinieren.

 
15. September 2003, 19:11   #4
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Jaaaaaaaa! Genau!!!
Du bist mein HELD Silentvoice ...


Thanks!!


Tira



P.S.: Thanks GlüWü ... na hab ich ja nochmal Glück gehabt, aber ich male auch selbst, aber auch nicht barock, das mal nur so nebenbei ...
 
15. September 2003, 20:36   #5
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
Du bist mein HELD Silentvoice ...
Verbeugen ist OK, aber: NICHT ANFASSEN!!!


@GlüWü: Du musst Dir die Bilder mal in gross ansehen. In Bad Godesberg gibts eine Galerie, die ausschliesslich Sahm-Bilder verkauft.

Ich würde mir die Bilder nicht in die Wohnung hängen, dafür sind sie mir von der Machart her einen Tick zu kitschig. Die Motive begeistern mich jedoch mehr als alles, was ich je auf Papier gesehen habe.
 
15. September 2003, 20:45   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bück Dich Du ...

In Godesberg?
Hey, das wäre doch mal was. Teuer sind sie ja nicht, aber ich glaub auch nicht, dass sie zu meinen "Kunstwerken" passen

Trotzdem toll!
 
15. September 2003, 23:35   #7
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
ich werde mich nicht bücken!

Das eignetlich Interessante an den Bildern in Originalgrösse ist: Wenn man sie lange genug anschaut, entdeckt man viele kleinere Bilder in dem Bild. In dem "Belvedere" ist z.B. in der Mitte unten der Kopf eines alten Mannes zu sehen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
maler




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.