Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. October 2002, 19:38   #1
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
Jakob und Jennifer sind tot

Beides Kinder.

KINDER

Kinder ihrer Eltern, der Eltern, die jetzt zu Hause sitzen und sich immer wieder fragen: WARUM?

Jakob und Jennifer sind tot.

Ermordet aus niederen Beweggründen.

Warum?

Als Vater von zwei Töchtern (6 und 4) wüsste ich nicht wie ich damit umgehen könnte. Ich möchte mir gar keine Gedanken um solch ein Thema machen, das würde mich nur deprimieren.

Jakob und Jennifer sind tot.

Meine Gedanken sind bei beiden Familien und wünschen Ihnen irgendwann wieder zu sich zu finden.

Mit Tränen in den Augen

Ray.
 
1. October 2002, 21:56   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Es ist immer sehr traurig und macht auch gleichzeitig wütend, wenn man von der Ermordung eines Kindes hört oder liest.


Die Frage nach dem WARUM ein menschliches Wesen etwas derartig Grauenvolles einem anderen antun kann, wird man sich immer wieder stellen aber niemals eine Antwort darauf erhalten, die man auch nur ansatzweise verstehen oder nachvollziehen könnte.

Ich habe selber auch drei Kinder und wenn denen etwas passieren würde, wüsste ich ebenfalls nicht wie ich reagieren würde oder wie ich es jemals verarbeiten könnte.

Daran denken das meinen Kindern so etwas Grauenvolles zustoßen könnte darf ich gar nicht, sonst würde ich sie wohl keinen Augenblick aus den Augen lassen. Ich werde sowieso schon unruhig, wenn sie mal nicht zum verabredeten Zeitpunkt pünktlich zu Hause sind.

In meinen Augen gibt es für Eltern einfach nichts Schlimmeres als ein Kind zu verlieren. Wenn dieser Verlust dann nicht durch Krankheit oder einen tragischen Unfall geschieht, sondern durch eine Gewalttat, ist es wie ich glaube kaum zu ertragen.
 
2. October 2002, 09:18   #3
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Ich las gestern früh noch die Worte von Jennifers Vater, dass er für den Täter nur mehr Hass empfinde.

Seine Worte saßen gestern verankert in meinen Gedanken und schon folgte die nächste Hiobsbotschaft, dass auch der kleine Jakob ermordet wurde.
Alleine das Wort "ermordet" in Verbindung zu Kindern zu lesen oder zu hören, erschüttert mich zu tiefst.

Wer sich an Kinder vergreift ist für mich kein Mensch mehr. Ich bin Mutter! Auch wenn mein Sohn bereits 24 Jahre jung ist, erahne ich den wirklichen Schmerz beider Familien.
Nachvollziehen können wir es wohl alle nicht, welches Leid und welcher Schmerz sie jetzt gefangen hält.

Es reißt einem doch das Herz aus der Brust, allein an den Gedanken, mit welcher Angst sie dem Tod in die Augen blicken mußten. Kaum vorstellbar. Mein Herz ist voller Trauer, aber auch voller Wut und Hass.

Ich wüßte jetzt nicht, wie ich als direkt Betroffener reagieren würde. Ich bin einfach momentan nur wie gelähmt!
 
2. October 2002, 09:58   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Nachvollziehen was Eltern empfinden, wenn sie ihre Kinder auf diese Art und Weise verloren haben werden wir als nicht Betroffene nie können.

Wir können mit ihnen einfach nur trauern.
 
2. October 2002, 10:19   #5
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Genau so ist es Pumawoman.Ich kann nur hoffen und beten das ich dieses Gefuehl nicht kennenlerne.Mir tut es auch leid.Ich finde es ganz schrecklich.Hier in Griechenland hoert man von solchen schrecklichen Taten,NICHTS.Ich lebe schon 22 Jahre hier und es ist erst 2mal ein Kindsmord passiert.Solche Moerder haben kein Recht zu leben.Die aendern sich sowieso nicht.Auch im Gefaengnis werden sie sich an ihren Taten aufg.....In diesem Fall waere ich fuer die Todesstrafe.
 
2. October 2002, 10:32   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Kann mich nur den Vorredner anschließen...

Ich kann mir die Trauer dieser Eltern garnicht vorstellen, aber sie muß unermesslich sein...

Ulrike, was meinst Du woran das wohl liegt, dass in Griechenland so etwas seltener vorkommt?
Schon ein Vergleich der Gefängnisse in Deutschland und Griechenland sagt meiner Meinung nach genug!
 
2. October 2002, 10:58   #7
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
@sternkind

Du,das weiss ich auch nicht woran es liegt das hier weniger passiert.Keine Ahnung??Wuerde mich ja auch interisieren.
 
2. October 2002, 11:29   #8
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Ulrike

ich weiß nicht, ob ich im gegebenen Falle für die Todesstrafe sein könnte.
Sicher, der Hass und die Wut auf den/die Täter ist unendlich, aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten, bringt das geliebte Kind nicht mehr zurück.
Aber ich kann dadurch auch eine Marianne Bachmayer mehr als verstehen, die den Mörder ihrer Tochter getötet hat. Wer sich erinnern kann, sie hatte sich nie von ihrem Schmerz erholen können und ist vor einigen Jahren ihrer schweren Krankheit erlegen.

Doch wie gesagt, als Außenstehender kann man ein wenig abwägen, obwohl die Betroffenheit in der Seele steckt.

Ich denke, dass generell in südlichen Ländern keine Tötungdelikte an Kindern vorkommen. Wenn, dann bestimmt nur Einzelfälle.
An was es liegt? Das ist wirklich eine gute Frage.
Liegt es darin, dass im Süden generell das Prinzip Großfamilie zählt? *grübel*
 
2. October 2002, 11:56   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Es liegt meiner Meinung nach daran*entschuldigt die harten Worte*,dass sich die Täter in solchen Ländern noch ins Hemd scheißen müßen, ob der Strafe, die sie erwartet..

Da gibt es nicht allzuviel Verständniss für den armen Täter!

Und wer meine Worte zu hart findet, der sollte mal drüber nachdenken, dass heute morgen im Radio eine Sendung lief,Titel:"Was ist bloß los in Deutschland?"

Ein 7jährige Mädchen und ein 12 jähriges Mädchen sind gestern hier ganz in der Nähe sexuell mißbraucht worden...

Mal sehen, welche Leiden der Täter in seiner Jugend hatte und wieviel Strafe ihm zugemutet werden kann....
 
2. October 2002, 12:08   #10
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Sternkind,


Wenn ich schon immer höre, was der arme Täter denn für schwere Kindheit hatte, dass Gerichtspsychologen eingesperrte, des Kindesmissbrauchs überführte Täter für geheilt betrachten und denen auch noch Freigang erlauben, lässt mich die Welt nicht mehr verstehen.
Ja, die Frage ist berechtigt!

Was ist los in Deutschland? Darüber sollten wir uns alle Gedanken machen!
 
2. October 2002, 12:25   #11
Eintracht
 
Benutzerbild von Eintracht
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Mitte Deutschlands
Beiträge: 219
Ich denke nicht, dass die Todesstrafe eine abschreckende Wirkung hat. In den USA wird die Todesstrafe schon immer angewandt, seit Bush gibt es kaum noch Begnadigungen, trotzdem hat dieses Land die mit Abstand höchste Verbrechensquote. Selbst Justizirrtümer werden bewusst in Kauf genommen. Daran kann es also nicht liegen.

In den hier angesprochenen Fällen könnte ich meine eigene Reaktion nur erahnen, aber ich denke, ich wäre zur Selbstjustiz fähig. Das sage ich als Vater von 3 Töchtern.

Was sich bei uns allerdings ändern muss, ist die Abschaffung des Täterschutzes. Es kann nicht angehen, dass solche Leute (Mensch wollte ich nicht schreiben) nach einigen Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen werden, den Opfern, hier die Eltern oder die misshandelten Kinder, bleiben ein Leben lang Opfer.
 
2. October 2002, 13:11   #12
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Zitat:
Zitat von Eintracht

In den hier angesprochenen Fällen könnte ich meine eigene Reaktion nur erahnen, aber ich denke, ich wäre zur Selbstjustiz fähig. Das sage ich als Vater von 3 Töchtern.
Ja! Dazu wäre ich auch fähig!

Zitat:
Zitat von Eintracht

Was sich bei uns allerdings ändern muss, ist die Abschaffung des Täterschutzes. Es kann nicht angehen, dass solche Leute (Mensch wollte ich nicht schreiben) nach einigen Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen werden, den Opfern, hier die Eltern oder die misshandelten Kinder, bleiben ein Leben lang Opfer.
Für mich sind es keine Menschen, die sich an Kinder vergreifen! Sicherheitsgewahrsam? Ja! Und zwar für immer!
 
2. October 2002, 13:13   #13
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094


...und ich will das Geschehene noch nicht einmal durchdenken! Wie jeder Mensch, findet er/sie es verabscheuungswürdig…

Nein, Nachrichten aus aller Welt überfluten uns... WER macht sich überhaupt…besser *KANN* sich noch Gedanken machen? Außer zu verdrängen….

Hm, Gewalt, in welcher Form auch immer….

Aber, Gleiches mit Gleichem zu sühnen?????

Wie viele Menschen wurden dem *Henker* zum Opfer, obwohl sie unschuldig waren?

…nein! Das ist NICHT die Lösung, NIEMALS!


Obwohl auch ich *Hassgefühle* habe, wenn ich lesen MUSS, was passiert/te…
 
3. October 2002, 10:42   #14
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
was mich so furchtbar wütend macht, ist, dass der täter warscheinlich nach 20 Jahren oder früher aus der Haft entlassen wird, solange hat er in Deutschland sozusagen Hotelurlaub.

da wäre ich doch wirklich mal für ein echtes hochsicherheitsgefängnis nix einzelzellen sondern so 20 schwerverbrecher auf einem haufen.

wer essen haben will muss arbeiten wer strom will muss arbeiten ect. Und lebenslänglich = lebenslänglich und nicht 25 Jahre und dann wegen guter führung entlassen werde..
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
jennifer, jakob




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.