Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. August 2002, 19:00   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Arzt verließ OP und ging zur Bank

Arzt ließ narkotisierten Patient während OP allein - Er musste zur Bank

Der australische Arzt Dr. David Arndt wurde aufgrund seines fahrlässigen Handelns während einer Operation suspendiert. Während einer sechsstündigen Operation sagte er dem OP-Personal, er müsse mal kurz weggehen und verschwand.

Erst nach 35 Minuten kam er wieder und beendete die Operation. Es kam heraus, dass Arndt während dieser Zeit bei einer Bank war, um einen Scheck einzulösen.

Nach seinen Angaben tat er dies, weil er sich in einer finanziellen Krise befand und auf das Geld angewiesen war. Der Patient trug zum Glück keinen gesundheitlichen Schaden davon.



Bei einem derartig verantwortungslosen Verhalten, bleibt für die Patienten zu wünschen dass dieser Mediziner seine Approbation nicht zurückbekommt.

Aber ist für den Notfall eigentlich nicht ein zweiter Arzt bei einer OP anwesend? :confused:

Es wäre ja schließlich auch möglich dass der gerade operierende Arzt aus gesundheitlichen Gründen plötzlich nicht mehr weitermachen könnte.
 
8. August 2002, 19:30   #2
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
... besser er ist zur Bank gegangen als auf ein Bier in die nächste Kneipe.
 
8. August 2002, 19:52   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Mag schon sein, dass ein Bankbesuch besser war wie ein Barbesuch, trotzdem finde ich es unverantwortlich wie sich dieser Arzt verhalten hat.

Wäre in der Abwesenheit dieses Arztes dem Patienten etwas passiert, wäre das dann vielleicht sogar noch als Kunstfehler deklariert worden. :häh:

Für ein derartiges Verhalten gegenüber einem Patienten gibt es meines Erachtens keine Entschuldigung.
 
8. August 2002, 22:07   #4
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
why was sollte denn passieren ? es steht weder dabei was für eine OP noch sonstwas außerdem fehlt mal wieder die quelle

der doc ist doch nur zum schnitzen da alles drum rum macht doch eh der anestesit ect...
 
8. August 2002, 22:32   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Speedy
außerdem fehlt mal wieder die quelle
Ich werde versuchen daran zu denken, die Quelle demnächst immer mit anzugeben.

Dieser Bericht ist allerdings nicht aus der Bildzeitung.
 
8. August 2002, 22:41   #6
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
*G* danke @ ayla ich schenke unserer Presse nämlich nur sehr sehr wenig vertrauen

und manchen blättern garkeines
 
9. August 2002, 06:00   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wenn er Geld braucht, was soll der arme Kerl machen, vielleicht hatte er Spielschulden beim Anästhesisten, der aus Ärger den Gashahn beim Patienten zugemacht hätte. :confused: das war ein Lebensretter

mfg
 
9. August 2002, 07:07   #8
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Man sollte das nicht ins lächerliche ziehen, stellt Euch mal vor Ihr liegt selber auf dem Op-Tisch.

Das was dieser Arzt gemacht hat ist eine riesige Schweinerei und er sollte Berufsverbot bekommen !!!
 
9. August 2002, 10:03   #9
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Träumerle
Man sollte das nicht ins lächerliche ziehen, stellt Euch mal vor Ihr liegt selber auf dem Op-Tisch.

Das was dieser Arzt gemacht hat ist eine riesige Schweinerei und er sollte Berufsverbot bekommen !!!
das sehe ich genau so.

hatte in der familie auch zwei fälle, einmal eine cousine 22 jahre und meine mutter.

die cousine hätte nicht sterben brauchen wenn die ärzte sie nicht für eine simulantin gehalten und sie richtig behandelt hätten…

meine mutter hatte blutkrebs sie hätte eventuell etwas länger leben können wenn man sie sofort in eine spezialklinik gebracht und nicht 2 jahre damit gewartet hätte
 
9. August 2002, 13:27   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wo ist das Problem ?

Es gibt Ärzte, die gehen zwischendurch mal pinkeln oder in die Kantine einen zischen, damit die Naht schön sauber wird.

Solange er den Scheck nicht mit einnäht und dann auf einer Nach-OP besteht ist doch alles OK.

Es sollen ja auch schon Klammern und Scheren mit eingenäht worden sein.

Ich persönlich habe noch ein Feuerzeug hinter meinem Kleinhirn, das bei der letzten Schädel OP vergessen wurde.

Was meint Ihr wohl, warum ich immer solche zündenden Ideen habe?
 
9. August 2002, 15:15   #11
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Genau richtig, wir Eingeweihten kennen die Realität und nicht unsere Demonstranten.
Im übrigen, unsere ärztliche Ethikkommission, vom Kanzler Schröder zur Chefsache erklärt, sieht 16 Tote durch zufällige und vorsätzliche Kunstfehler ausdrücklich vor. Das zu unserer Approbationsordnung.;-)
Träumerle, lach doch mal, zeus kann das mehr, wir haben ihn auf Smiliediät

mfg
 
9. August 2002, 16:33   #12
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi leutz bin ich hier in der falschen vorstellung? Smiliediät gefällt mir gar nicht werde die diät wohl bald wieder absetzen
 
9. August 2002, 18:15   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ein derartiges Verhalten ist nicht alls einmaliger Ausrutscher anzusehen,denn ganz in meiner Nähe passierte soetwas auch,wo im Kreiskrankenhaus Bretten,der Verantwortliche Mediziener,mehrmals OP´s verlies um irgendwelche Termine wahrzunehmen oder Besorgungen zu machen.
Der Fall wurde gerichtsbekannt.
 
10. August 2002, 21:08   #14
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
wenn ihr eurer arbeit nachgeht macht ihr dann nie 10 min pause um privat was zu erledigen?

keine sorge der arzt rennt schon nicht raus wenn ihr am verbluten seit...
 
11. August 2002, 21:24   #15
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ich glaube ayla wollte ernste antworten haben, andernfalls hätte sie es ins fun gepostet.
also bitte nehmt dies posting ernst
 
11. August 2002, 22:06   #16
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wie kommt denn das. geht doch mal in Krankenhäuser wo sich Patienten nicht als Arbeitgeber fühlen sondern als Almosenempfänger, die von dem großen Mann in Weiss gottähnlich gesund gemacht werden sollen.
Deswegen glauben die Kasper ja auch, sich alles rausnehmen zu können. Hinzu kommt, das sie dem gleichen Golfclub wie der Richter, Bürgermeister etc. abgehören, wo man Beschwerden auf dem kleinen Dienstweg abhandelt. Das geht nicht in einer Uni - Klinik. Da gibts auch Kunstfehler mit all den Folgen, aber seine Stellung kann man auch schnell los werden, denn manche wollen Profs werden, wenn sie habilitiert haben, die anderen sind Profs und wollen ihren Ruf ausbauen.

mfg
 
12. August 2002, 00:19   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Mit erstaunen stellte ich fest,daß es einige für lustig oder normal finden,wenn der verantwortlich Arzt die Operation verlässt um irgend einem privaten Vergnügen nachzugehen und den Patienten unötig in der Narkose hält oder dadurch,daß sein Wissen fehlt,dem Patienten,nicht wieder gutzumachender Schaden zugefügt wird.
Da gibt es noch andere Beispiele.Ein Elektriker entfernt die Steckdosenabdeckung und begibt sich ohne den zuständigen Stromkreis freizuschalten,in die Pause und in der Zwischenzeit erliegt,auf Grund des fehlenden Berührungsschutzes,ein Kind einem tödlichen Stromstoss.
So etwas darf es nicht geben. Bei einer derart verantwortungsvollen Tätigkeit,in der Gefahr für Leib und Leben besteht,hat der Verantwortliche vor Ort zu sein,bis man davon ausgehen kann,daß der Patient in Sicherheit ist.

-------------------------------------------------------------------

@Speedy
Ich muß feststellen,daß Du von Medizien eine Ahnung hast,wie eine Kuh von der Strahlenforschung. :confused:
 
12. August 2002, 02:58   #18
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
*kopfschüttel*
*tz* dann halten einige von euch, es durchaus für akzeptabel, wenn ein arzt, soetwas macht ??
 
12. August 2002, 09:28   #19
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
Zitat:
wie kommt denn das. geht doch mal in Krankenhäuser wo sich Patienten nicht als Arbeitgeber fühlen sondern als Almosenempfänger, die von dem großen Mann in Weiss gottähnlich gesund gemacht werden sollen.
Deswegen glauben die Kasper ja auch, sich alles rausnehmen zu können. Hinzu kommt, das sie dem gleichen Golfclub wie der Richter, Bürgermeister etc. abgehören, wo man Beschwerden auf dem kleinen Dienstweg abhandelt. Das geht nicht in einer Uni - Klinik. Da gibts auch Kunstfehler mit all den Folgen, aber seine Stellung kann man auch schnell los werden, denn manche wollen Profs werden, wenn sie habilitiert haben, die anderen sind Profs und wollen ihren Ruf ausbauen.
sagmal was hast du für ein Bild von Ärzten ? Das mag für den Schönheitschirurg XY gelten aber keinesfalls für die Ärzte im Krankenhaus, das sind arme schweine, die Bezahlung ist mies Überstunden an der Tagesordnung und wenn du auch nur einen Fehler machst heißt es der böse Arzt, dabei sind das Menschen!

Wenn der Kerl Geldprobleme hatte und leider dank unseren Scheiß Krankensystem wo jeder Kettenraucher mit 90 Jahren noch ne Behandlung bekommt wie ein 20 jähriger Top Fitter Mensch wird sich dadran nicx ändern. Er muss einfach irgendwann raus so ein Arzt macht zig Operationen am Tag einen Blinddarm nach dem anderen einen Bruch nach dem anderen da stört es nciht die Bohne wenn der Arzt mal weg muss. manchmal muss man eben auch private Dinge erledigen.
 
12. August 2002, 09:30   #20
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von ayla
Erst nach 35 Minuten kam er wieder und beendete die Operation. Es kam heraus, dass Arndt während dieser Zeit bei einer Bank war, um einen Scheck einzulösen.
Schrecklich, wie grob fahrlässig manche Ärzte mit der Gesundheit ihrer Patienten speilen
 
12. August 2002, 09:31   #21
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Die privaten Angelegenheiten kann man auch zwischen zwei Op´s erledigen und nicht während einer Op.

Das ist unverantwortlich
 
12. August 2002, 23:53   #22
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
äh, speedy ??

es geht hier um keine krankenkassen, aber wenn wir schon dabei sind, hat ein 90 jähriger, das recht dadrauf, gesund zu werden, genauso, wie ein junger mensch....

und davon mal ganz ab...
MICH STÖRT ES UNGEMEIN, hätte ich auf diesem tisch gelegen und der haut einfach ab, läßt mich offen, da liegen, um irgendwann mal weiter zu machen...
bei so einem typen brennt es wohl in der birne...

das nenn ich klipp und klar einen vertrauensbruch...

müßen die nicht sowas, wie einen eid ablegen ???
irgendwie hab ich das gerade im kopf...
 
13. August 2002, 00:19   #23
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
ja der schwachsinnige eid heißt dem patienten helfen und sein leben mit allen mitteln zu erhalten...


scheiß egal ob er noch will oder nicht eine verwandte von mir liegt mit 76 jahren seit knapp einem jahr im koma die ärzte dürfen die geräte nicht abschalten weil ihr herz noch in ordnung ist na toll aber der rest ist im eimer..


eine 90 jährige hat prinzipiell natürlich das recht auf eine ausreichende behandlung wie ein junger mensch. aber ich habe meine zweifel daran dass es sinn macht einem säufer eine leber zu transplantieren und einem 90 jährigen ein künstliches hüftgelenk einzusetzen.

und was ihr von den ärzten verlangt ist unmenschlich sie sollen arbeiten wie maschinen keine fehler 24h am tag habt ihr schonmal eine 24h schicht verbracht ?

ich zahle und deshalb will ich leistung
 
13. August 2002, 04:21   #24
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Speedy, wenn du keine Ahnung hast von Krankenhäusern, dann fake mich nicht dämlich an, haben wir uns verstanden. Du hast keinen blassen Schimmer, weißt aber alles nur kann ich nicht erkennen, was.
Also passe deinen Ton gefälligst an.

mfg
 
13. August 2002, 06:54   #25
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Speedy
Zitat:
...Scheiß Krankensystem wo jeder Kettenraucher mit 90 Jahren noch ne Behandlung bekommt wie ein 20 jähriger Top Fitter Mensch ...
und
Zitat:
aber ich habe meine zweifel daran dass es sinn macht einem säufer eine leber zu transplantieren und einem 90 jährigen ein künstliches hüftgelenk einzusetzen
hmm, irgendwie bin ich froh, dass Du nicht darüber zu entscheiden hast.

Bei Dir würden wohl nur Leute behandelt, die exakt Deinen Vorstellung von Lebensführung entsprechen, oder?

Und was machst Du mit den anderen? Auf dem örtlichen Marktplatz ausstellen oder sofort einschläfern lassen?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
bank, verliess, arzt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.