Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Was sollte eurer Meinung nach unbedingt erfunden werden ?
kl. staubfressender Hund 5 35,71%
nicht launische Frauen 2 14,29%
fliegende Autos 0 0%
selbstreinigende Fenster 3 21,43%
Männer verstehende Frauen 4 28,57%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
17. February 2002, 18:51   #26
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Akareyon
Ich bin sehr für die Perfektionierung des sog. Warp-Antriebs, über den sich die NASA ernsthafte Gedanken macht, oder zumindest den Bau des Bussard Fusion Ramjets.
unser aka wieder...
meinst du damit einen antimaterie antrieb? oder was soll warp antrieb sonst sein?! antimaterie ist ja schon "erfunden" bzw. wurde ja shcon hergestellt. Wenn man das dann in groesseren mengen machen kann und damit durchs all duesen kann,w aere doch nett...

PS: Warum kommen heir immer nur ST ideen?! Weil ST einfach kewl ist...
 
17. February 2002, 18:56   #27
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Smokey
meinst du damit einen antimaterie antrieb? oder was soll warp antrieb sonst sein?! antimaterie ist ja schon "erfunden" bzw. wurde ja shcon hergestellt. Wenn man das dann in groesseren mengen machen kann und damit durchs all duesen kann,w aere doch nett...

PS: Warum kommen heir immer nur ST ideen?! Weil ST einfach kewl ist...
Guckst du denn niemals Startrek???
Im Maschinenraum, die blaue Saeule
 
17. February 2002, 19:02   #28
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von peet
Zitat:
Zitat von Smokey
PS: Warum kommen heir immer nur ST ideen?! Weil ST einfach kewl ist...
Guckst du denn niemals Startrek???
Im Maschinenraum, die blaue Saeule
Was soll ST wohl heissen?

Achja, ich war nur nicht sicher, warum er das Warp Antrieb nennt. Das blaue Ding ist der WarpKern, das ist richtig, und wenn cih richtig drueber nachdenke, dann muss das ja der antimaterie antrieb sein...

Prob geloest...
 
17. February 2002, 19:18   #29
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Eine Software, die automatisch jede Umfrage ins Nirwana schießt

Und Bier, das man Literweise trinken kann, ohne pinkeln zu müssen
 
17. February 2002, 19:19   #30
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Warum wollt ihr denn überhaupt und unterhaupt euren A***h durch den Raum bewegen - wie mit einem Auto nur ein wenig schneller. Ja - ich weiss meinetwegen auch mit einigen 10% von c - na und ? Das langt immer noch nicht für eine gute Reichweite. Bestenfalls für lokalen interplanetaren Nahverkehr.

Das einzig wahre seht ihr in Stargate - übrigens ganz passabel gestellt der Übergang.
 
17. February 2002, 20:52   #31
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Beim Warpantrieb geht es um eins: da wir nicht mit Lichtgeschwindigkeit durchs All gondeln können, verdichten wir den Raum hinter uns und "verdünnisieren" den Raum vor uns. (Daher Warp = verziehen). Unser Raumschiff wird also praktisch nach vorne "gezogen", ist aber faktisch nicht schneller als das Licht.

Oder so ähnlich.

Warum ST? Weil dort jede Idee, die's irgendwann mal gab, sofort von den Vögeln aufgegriffen und "umgesetzt" worden ist und dadurch einen Namen bekommen hat. Den Replikator gab's schon vor Star Trek, und das Holodeck haben schon andere vor Roddenberry beschrieben.

Obwohl faszinierenderweise auch einige Entwicklungen in der Realität erst durch die Propagierung via Star Trek soweit gekommen sind...
 
18. February 2002, 09:41   #32
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von starbucks
Zitat:
Zitat von tschubbl
Einen Gleichstromtrafo!
Man könnte wahnsinnig Kohle mit machen.
tschubbl


alles von dieser seite: http://www.klingenberg-main.de/gesch...rastruktur.htm

erfunden werden sollte dringend ein replikator aber einer der auch körperteile ersetzen kann.

starbucks
Wahrscheinlich lag da ein leichter Wechselstrom vor,wie es auch bei der DB der Fall ist ( ca.17Hz ).Über die Transformation von reinen Gleichstrom ( 0Hz ),ist mir nichts bekannt.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
meinung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.