Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. January 2002, 21:38   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
SPD live und in Farbe

Echter Berliner Regierungsstil der SPD
 
17. January 2002, 22:10   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Jau, ist der Stil mit dem die CDU Wahlkampf macht.

Btw, das Ding ist schon sowas von alt, naja
 
17. January 2002, 22:11   #3
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Ein echt schönes Bild

Hätte das gerne in Din2 und 300DPI, wenns geht....und ich wüsste dann schon wohin ich die Dinger vor der Wahl hinklebe
 
17. January 2002, 22:16   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Compino, was meinst Du, wie meine Stadt mittlerweile aussieht!!
 
16. February 2002, 09:01   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Echter Berliner Regierungsstil der SPD
Da kann man doch sehen,daß die Jungs von der SPD,daß blieben,was sie sind.Menschen!
Danke Eye für Deinen positiven Beitrag.
tschubbl
 
16. February 2002, 09:05   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Jau, ist der Stil mit dem die CDU Wahlkampf macht.

Btw, das Ding ist schon sowas von alt, naja
Bist Du hohl,dann wähle Kohl!
O.Ton des damaligen SWF3
tschubbl
 
16. February 2002, 20:35   #7
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Stoiber kann kein englisch.

Mir ist auf dem Bild unten aufgefallen, daß Stoiber einen kleinen Mann am Ohr hat der ihm die in englischer Sprache geführte Konferenz übersetzt. Kann es sein, Stoiber nur bayerisch spricht und versteht ?
Woist wos ? :häh:

Angela ist jedenfalls glücklich - ja die kleine Dinge des Lebens...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg merkelstoiber.jpg (20,6 KB, 41x aufgerufen)
 
16. February 2002, 22:34   #8
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von binozap
Stoiber kann kein englisch.

Mir ist auf dem Bild unten aufgefallen, daß Stoiber einen kleinen Mann am Ohr hat der ihm die in englischer Sprache geführte Konferenz übersetzt. Kann es sein, Stoiber nur bayerisch spricht und versteht ?
Woist wos ? :häh:
lol, typisch stoiber eben, wenn man als spitzenpolitiker nicht mal english kann, dass is shcon arme...

Achja, das erste Bild ist uebrigens noch vom Wahlkampf 1998, da war das motto der spd ja auch "wir sind bereit", diese alte kamellen jetzt nochmal rauszuholen, naja...

cya,
smokey
 
17. February 2002, 11:14   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich werde mich hüten einen Menschen daran zu messen,ob er nun englisch kann oder was auch immer oder nicht.
tschubbl
 
17. February 2002, 11:45   #10
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Ich werde mich hüten einen Menschen daran zu messen,ob er nun englisch kann oder was auch immer oder nicht.

Was muss ein Metzger können ? Hacken und schneiden...usw.
Was muss ein Journalist können ? Schreiben....usw.
Was muss ein Politiker können ? Kommunizieren....usw.

Also, da nun die Welt größer ist als Bayern sogar größer als DE *gg* ist es sehr vorteilhaft die Weltsprache unserer Zeit zu sprechen, wenn ich Bundeskanzler werden möchte. Das hat mit dem Menschen Stoiber nichts zu tun sondern mit den Fähigkeiten die man für gewisse Aufgaben haben muss. Aber es geht ja auch ohne -- siehe Kohl.

Es gab aber auch Bundeskanzler mit Format imho Helmut Schmidt und Konrad Adenauer.
 
17. February 2002, 13:19   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von binozap


Was muss ein Metzger können ? Hacken und schneiden...usw.
Was muss ein Journalist können ? Schreiben....usw.
Was muss ein Politiker können ? Kommunizieren....usw.

Also, da nun die Welt größer ist als Bayern sogar größer als DE *gg* ist es sehr vorteilhaft die Weltsprache unserer Zeit zu sprechen, wenn ich Bundeskanzler werden möchte. Das hat mit dem Menschen Stoiber nichts zu tun sondern mit den Fähigkeiten die man für gewisse Aufgaben haben muss. Aber es geht ja auch ohne -- siehe Kohl.

Es gab aber auch Bundeskanzler mit Format imho Helmut Schmidt und Konrad Adenauer.
Das ist richtig. Helmut Schmidt hatte Format!
tschubbl
 
17. February 2002, 13:25   #12
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Das ist richtig. Helmut Schmidt hatte Format! tschubbl
Habe doch den Adenauer nicht vergessen wollen, die CDU hatte auch mal gute Politiker. Oder etwa nicht ?
 
17. February 2002, 13:42   #13
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Noch etwas zur Sache der Weltoffenheit:

Zitat:
von Gérard Foussier
Der deutsche Außenminister Joschka Fischer hat sich fragen müssen, was sein französischer Kollege Hubert Védrine in seiner Reaktion auf Fischers Rede in der Berliner Humboldt-Universität vom Mai 2000 wohl meinte, als er ihn als »Flötenspieler« bezeichnete. Da Frankreich sanfte Musik den Fanfaren vorzieht – zumal dann, wenn sie auf deutschen Instrumenten gespielt wird –, konnte man den Ausspruch zunächst für ein Kompliment halten. Wer mit den Feinheiten der Sprache vertraut war, wusste jedoch, dass der »Flötenspieler« in Wirklichkeit die französische Version des »Rattenfängers von Hameln« war. Das Lächeln erstarrte zur Grimasse. Der frühere französische Außenminister Michel Jobert wies darauf hin, dass Altbundeskanzler Helmut Schmidt und Präsident Valéry Giscard d´Estaing sich auf Englisch duzten. Der Witz – »You can say you to me« – hat den Humoristen und Karikaturisten viel Spaß gemacht. Die Beherrschung einer Fremdsprache erlaubt eine bessere Verständigung, ein feineres Erfassen von Nuancen bei Wertungen und Einschätzungen; sie erlaubt es, eine kritische Beobachtung richtig einzuordnen, Missverständnisse zu vermeiden – also: zu kommunizieren.
So viel dazu.
 
17. February 2002, 14:10   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von binozap

Habe doch den Adenauer nicht vergessen wollen, die CDU hatte auch mal gute Politiker. Oder etwa nicht ?
Leider hatte Adenauer schon Altersstarrsinn und war ein Ja-Sager bei den Amis und seine eigenen Leute sägten ihn ab.
tschubbl
 
17. February 2002, 14:14   #15
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Leider hatte Adenauer schon Altersstarrsinn und war ein Ja-Sager bei den Amis und seine eigenen Leute sägten ihn ab.
tschubbl
---------------------------------------------------------------------------------
jepp stimmt.!
el
 
18. February 2002, 20:32   #16
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
und seine {Adenauers} eigenen Leute sägten ihn ab.
Na klar, das ist der Lauf der Dinge Leute, ganz normal - siehe Helmut Koohl.
 
18. February 2002, 20:54   #17
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Tuurlich ist absaegen der Lauf der Dinge..
aber Adenauer als Jasager und altersschwachsinnig zu bezeichnen, geht mir zu weit.
Vielleicht solltet ihr euch daran erinnern welche Zeit es damals war und in welcher Position sich das Land befand.
Ich finde, Adenauer hat im Rahmen seiner Moeglichkeiten viel Gutes fuer das Land und die Menschen getan. Fragt mal die Kriegsheimkehrer, die dank sei ihm und seiner Regierung wieder
nach Hause durften.
 
18. February 2002, 23:02   #18
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
@peet

hast vollkommen recht peet ( s.o.) Adenauer ist imho in der Bedeutung für DE in einer Reihe mit Bismarck zu sehen
 
19. February 2002, 11:06   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von peet
Tuurlich ist absaegen der Lauf der Dinge..
aber Adenauer als Jasager und altersschwachsinnig zu bezeichnen, geht mir zu weit.
Vielleicht solltet ihr euch daran erinnern welche Zeit es damals war und in welcher Position sich das Land befand.
Ich finde, Adenauer hat im Rahmen seiner Moeglichkeiten viel Gutes fuer das Land und die Menschen getan. Fragt mal die Kriegsheimkehrer, die dank sei ihm und seiner Regierung wieder
nach Hause durften.
Du solltest bitte nicht Alterstarrsinn mit Schwachsinn verwechseln. Werde mich hüten,diesen Mann als schwachsinnig bezeichnen.
tschubbl
 
19. February 2002, 11:30   #20
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Du hast natuerlich Recht.. ich haette Altersstarrsinn schreiben muessen, aber meine Einfuellung bleibt die gleiche.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
farbe, live, spd




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.