Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. June 2003, 14:54   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich bin bekennender...

Hypochonder.

Habe ich eine Magenverstimmung, stehe ich kurz vor einem Magendurchbruch...
Kopfschmerzen deuten auf einen gefährlichen Tumor im Endstadium hin...
Ein normaler Schnupfen ist ein gefährlicher und unheilbarer Virus...
Heiserkeit sind die Vorboten eines Kehlkopfkrebses...

Ich kann einfach nichts dagegen machen.
Nun meine enstgemeinte Frage, wie Ihr mit solchen Einbildungen fertig werdet.
Es solle bitte keiner abstreiten, daß er keine derartige Veranlagung hat.
Denn nach einer statistischen Erhebung sind 85 % aller Menschen in DE davon betroffen.

Die Antworten lese ich mir nachher durch, wenn ich vom Arzt zurück bin, der eine kleinen Knoten an meinem rechten Ohr genauer untersuchen muß.
 
19. June 2003, 15:17   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Die kleinen Noten an Deinem Ohr sind Pickel. Mehr nicht.

"Herr Oberarzt, der Simulant auf Zimmer 17 ist gestorben" "Na, nun übertreibt er aber."

 
19. June 2003, 16:52   #3
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Boomer
"Herr Oberarzt, der Simulant auf Zimmer 17 ist gestorben" "Na, nun übertreibt er aber."
Kontrapunkt:
Zwei Pfleger fahren mit einem Patienten durch's Krankenhaus, und er fragt: "Wohin?"
Pfleger: "Leichenschauhaus!"
Patient: "..aaaber ich bin doch noch nicht tot???"
Zweiter Pfleger: "Halt's Maul, das weiß der Doktor besser als du!"



@Ogino,
ich wünsche dir, daß beruhigt vom Arzt nach Hause gekommen bist.
Leider kenne ich solche Gedankengänge nicht....
 
19. June 2003, 18:03   #4
Eintracht
 
Benutzerbild von Eintracht
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Mitte Deutschlands
Beiträge: 219
Der kleine Knoten an Deinem Ohr ist der Kopf!!!
 
19. June 2003, 18:07   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
 
19. June 2003, 19:50   #6
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Ogino, ist das hier Dein Ernst ?
 
19. June 2003, 20:16   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von sara
Ogino, ist das hier Dein Ernst ?
Gegenfrage: Was nehme ich im Leben eigentlich ernst ?
 
19. June 2003, 20:19   #8
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Gegenfrage : Magst Du mich ?
 
19. June 2003, 20:30   #9
Eintracht
 
Benutzerbild von Eintracht
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Mitte Deutschlands
Beiträge: 219
Oh ooooh, nimm einen Anwalt
 
19. June 2003, 20:33   #10
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von sara
Gegenfrage : Magst Du mich ?
Ja.
 
19. June 2003, 20:44   #11
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ungern unterbreche ich diese verlegene Liebäugelei zwischen euch beiden, dennoch möchte ich mich an dieser Stelle zu Wort melden.

Hypochonder sind, und das ist ebenso statistisch erwiesen, die gesündesten Menschen unserer Gesellschaft (körperlich gesehen). Die meisten Krankheiten, welche man bei einer frühen Erkennung verhindern kann, können einem Hypochonder nichts anhaben. Denn da er sowieso alle 2 Wochen dem Arzt einen Besuch abstattet und somit unter ständiger Kontrolle und Beobachtung steht, haben diese Menschen vor solchen Schicksalen eigentlich nichts zu befürchten.

Das Problem dabei ist nur, dass dies einem Hypochonder nicht bewusst ist, bzw., dass er nicht zwischen einer harmlosen Schwächung des Organismus und ernsthafteren Erkrankungen unterscheiden kann. Somit ergibt sich beim Betroffenen eine ständig andauernde psychische Belastung und Anspannung, die bis zur Panik ausarten kann.

Das ganze ist kein Tick, sondern eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, die man mittels Therapie bekämpfen sollte und kann. Ein Therapeut kann dir sicherlich weiterhelfen, weiters gibt es dagegen sogar Facharznei die die Ausmaße dieser Krankheit zumindest eindämmen können.
 
19. June 2003, 20:52   #12
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Völlig Korrekt, Herr Korrekt.

Genau das wollte ich lesen.
Du hast es geschafft, daß ich in wenigen Sekunden genesen bin und mich nun der sara als gesunder und Intakter Mensch nähern kann.

Wenn Du mir noch einen Tip geben könntest, wie ich meine Verlegenheit bekämpfen könnte, hätte ich eine heile Welt.

Aber wenn Du denkst, daß sara diese Frage aus verlegener Liebäugelei gestellt hat, dann unterliegst Du einem Trugschluß.

So wie ich diese nette Mädchen kenne, ist dies die Einleitung einer ausgeheckten Gemeinheit. Dessen bin ich mir sicher.

Wirst sehen, der große Hammer kommt noch von ihr.....
 
19. June 2003, 21:10   #13
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
*g*

Da bedank dich jetzt mal artig beim Herrn Korrekt, Ogino mein Herz. Denn er hat mir natürlich wunderbar die Tour vermasselt jetzt. Wie denn auch sei : Ich mag Dich auch


Ansonsten gebe ich Herrn Korrekt absolut Recht: Hypochondertum ist eine schlimme, absolut lebensbeeinträchtigende Krankheit. Da bin ich fast geneigt zu sagen: Dann bin ich lieber "wirklich" krank ....

Wobei das ein Widerspruch in sich ist und nicht wahrhaftig sein kann.

Weiterhin denke ich, dass Männer eh dazu neigen entsetzlich zu leiden, wenn sie krank sind. Da ist ein Schnitt in den Finger am Morgen bis zur abendlichen Runde am Stammtisch schnell mal zu einer Fleischwunde mit vereiterter Entzündung an den 37 Stichen der Naht mutiert. *g*
 
19. June 2003, 21:25   #14
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von sara
Weiterhin denke ich, dass Männer eh dazu neigen entsetzlich zu leiden, wenn sie krank sind. Da ist ein Schnitt in den Finger am Morgen bis zur abendlichen Runde am Stammtisch schnell mal zu einer Fleischwunde mit vereiterter Entzündung an den 37 Stichen der Naht mutiert. *g*
Willst du damit sagen, Männer wären wehleidig???
 
20. June 2003, 07:02   #15
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Nein, das würde ich nie behaupten.
 
20. June 2003, 08:53   #16
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
Doch, und das stimmt doch auch. Und jeder Mann der einen Funken Ehrlichkeit in sich trägt hat das gefälligst zuzugeben, sonst seh ich hier gleich aus wie der Looser. *gg*

Aber keine Sorge, nur weil man wehleidigt ist darf keiner Weichei sagen. Das Wehleidig sein dient ja dazu die zarte und pflegende Person (Manche sagen Frau dazu), nach der man sich erseht, dazu zu bekommen sich zum einen um einen zu kümmern und zum anderen dazu zu Bewegen selbst den Müll runterzubringen. "Och Mausi, ich hab mir grad den Fuss gebrochen (*Wahrheit, nur der zeh angestoßen) und kann nicht mehr laufen, hol die Sanitäter und räum bitte selbst di Küche auf" oder "Hasiiii, ich verblute (minischnitt im Finger) wasch selbst ab" oder die gleiste Variante für die die geil auf eine Massage sind ist simulieren angesagt á la "Hascherl, ich sterbe vor Kofpschmerzen, nur eine Massage kann mir nun helfen"

Um nun mal den Bogen zu den Hypodingens zu ziehen und mich vollends als Blödmann zu Outen, wenn man o.g. Taktiken nicht voll drauf hat oder die Frau, herzlos wie sie in dem Moment sein mag, diese Zeichen missachtet, z.B." Nimm ne Aspirin, dann wirds Blut dünner und du verlutest schneller", dann neigt man natürlich zur Selbsttherapie, was in den Eingangsposting beschriebenen Verhaltensweisen und Befindlichekeiten endet. Solche Leute nennt man nur zur Tarnung Hypodingens, der Volksmund sagt Jammerlappen.
 
20. June 2003, 13:23   #17
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007


Jo, stimmt schon, Rene.

Als ich noch liiert war, stellte sich meine Frau bei einer Erkältung unter die heiße Dusche, packte sich genügend Tempos ein und ging arbeiten.

Erwischte es mich, sortierte ich meine Lebensversicherungen, dachte darüber nach, was nach meinem Ableben noch zu erledigen sei und verhielt mich ansonsten sehr still, um den Körper nicht zusätzlich zu schwächen.

Zum Klo hab' ich's aber noch alleine geschafft.
 
20. June 2003, 14:10   #18
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Hmm, also ich weiss nicht ... mag sein, dass ich auch so Phasen habe, in denen ich bemitleidet werden will, aber dann spielt da auch die Psyche mit ...

In der Regel ist es aber so, dass ich dieses "betüddeln" nicht so sehr mag, liegt wohl an meinen Eltern, die mich mit ihrem ewigen "mach da ein Pflaster drauf, das entzündet sich sonst!!" (Spontane Selbstentzündung?? Ja, kenne ich alles von Akte-X, aber ... ) ganz schön genervt haben.

Hektisch werde ich erst, wenn richtig Blut fliesst und ich mir Gedanken mache, wie das wieder zu stoppen ist, oder wenn es so tiefe Schnitte sind, dass man irgendwie schon ahnen kann, dass das weisse ein Knochen oder eine Sehne sein könnte ...


Okay okay Sara, ich höre ja schon auf ...



Tira
 
20. June 2003, 15:05   #19
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Die "spontane Selbstentzündung" wurde übrigens nicht nur in "Akte X" behandelt, sondern auch in "South Park". Die Folge ist ein Klassiker.

Aber im Ernst: Mann lässt sich gerne umsorgen und umtüddeln, vielleicht gerade deshalb weil man ansonsten von uns Männern immer erwartet, belastbar und stark zu sein...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.