Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. June 2003, 19:37   #1
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Fernbeziehung

Hy Leutz!

Weiss nun nicht ob das Thema hier schon duchgekaut wurde,
wollte aber gern mal eure Meinugn hören!

Also, ich kenn da jemand seit fast 2 Jahren aus dem Chat
und wir hatten letztes Wochenende Chattertreffen...
da haben wir uns dann endlich wieder gesehn
und hatten auch eine sehr schöne Zeit...

Nun bin ich mit ihm "zusammen" Problem ist nur:
Er wohnt in Bochum und ich am Bodensee!!
Nun sehen wir uns wohl schon wieder nächstes Wochenende

Meint ihr das is machbar?!?


Liebe Grüße Kata286 :elefant:
 
28. June 2003, 11:48   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also ich fuehre jetzt seit Jahren eine Fernbeziehung. Allerdings eine, die sich langsam wandelt.

Grundsaetzlich: Fernbeziehungen haben keine Chance, wenn nicht in der naechsten Zeit zumindest die Hoffnung besteht, dass man zusammen ziehen kann. Das ist meine Erfahrung, wenn es laenger als ein paar Monate halten soll.

Klar werdet Ihr jetzt versuchen, Euch oefters zu treffen, aber in Zukunft wird es tierisch in die Finanzen gehen, der Abstand wird groesser werden. Vielleicht werdet Ihr Euch nur einmal im Monat sehen, vielleicht sogar noch seltener. Ihr werdet Schwierigkeiten bekommen.

Ihr fangt an, jeden Monat nur noch fuer dieses eine Treffen zu leben, Ihr werdet die Tage rueckwaerts zaehlen. Der Alltag kommt einem unendlich langsam und oede vor. Man verliert schnell das Interesse an den kleinen Dingen, die einen sonst so beschaeftigt haben. Das Wochenende, an dem man sich dann sieht, wird viel zu kurz sein. Man plant viel, tut wenig und anschliessend bereut man meistens, dass man nur so wenig Zeit miteinander verbringen konnte.

Es gehoert auch viel Vertrauen dazu. In einer Fernbeziehung muss man dem anderen zu 100% vertrauen koennen. Denn nirgends ist es leichter, den anderen zu betruegen. Wenn Du Deinen Geliebten nur einmal im Monat siehst, kann er gleichzeitig noch zwei andere Beziehungen fuehren und Du wuerdest es nicht mal mehr merken.

Bei mir war es noch extremer. Ich konnte meine jetzige Verlobte nur alle paar Monate sehen. Dazwischen haette sie bequem eine andere Beziehung aufbauen und wieder zerstoeren koennen. Doch ich habe ihr vertraut. Das kostet viel Kraft. Wenn sich naemlich einmal ein Verdacht festgesetzt hat, dann wird man ihn kaum noch los.

Und Du musst Dich eben auch auf die vielen einsamen Abende gefasst machen, die richtig hart sein koennen. Wenn er mal nicht online sein kann, Du alleine zu Hause bist und niemand da ist und Du gar nicht aufhoeren kannst, an ihn zu denken. Da musst Du stark bei sein.

Ich will Dir keine Angst machen. Ich hab eine Fernbeziehung ins Ausland die letzten beiden Jahre durchgestanden. Und ich sage wirklich durchgestanden, weil es teilweise wirklich richtig hart war. Aber ich liebe meine Verlobte und wir werden nicht umsonst in den naechsten Tagen heiraten. Nur ich denke, dafuer bist Du wohl noch ein bisschen zu jung.

Du musst Dir in den naechsten Tagen darueber klar werden, ob Du diesen Typen wirklich instaendig liebst, oder ob Du eben nur verknallt bist und ihn einfach nur richtig gerne hast. Man muss viel aufgeben fuer eine Fernbeziehung und bekommt eigentlich reichlich wenig zurueck. Wenn es Dir ausreicht, dass Du ihn jeden Abend im Chat siehst, dann ist das ok, aber glaube mir, das ist keine wirklich tiefgehende Liebe dann.

Meine Verlobte sagt, Du solltest das am besten sofort aufgeben, weil die Chancen nicht wirklich gut stehen, besonders, weil Du noch ein bisschen jung bist. Ich denke, Du kannst es durchaus probieren, aber Du solltest immer im Hinterkopf behalten, dass es ganz gewaltig schief gehen kann und dass Du niemals genau wissen kannst, was er gerade macht. Und er auch niemals genau wissen wird, was Du gerade machst. Lass das Misstrauen niemals zu sehr wachsen.
 
28. June 2003, 21:50   #3
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Vieeeelen Dank für die Antwort
 
29. June 2003, 12:06   #4
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Ich weiss nicht was ich im moment von dir halten soll...

ich weiss es wirklich nicht, so sehr kannst du mich ja gar nicht geliebt haben, wenn du jetzt schon mit ihm zusammen bist..

Danke

naja kann ich wohl auch nicht mehr hingehen ohne das ich nen schlag ins genick kriege..

du kannst dir gar nicht vorstellen wie benutzt ich mich nun vorkomme...

und mir auch noch sagen du würdest nie wieder eine beziehung über distanz führen können und nie jemandem so vertrauen können wie mir!!

Echt!!

Ciao...

 
29. June 2003, 12:14   #5
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
hallo ,

ich hatte vor ca 8 jahren eine fernbeziehung, die hielt 5 jahre.

gut es hatte wohl gestört das man sich nur an den wochenenden gesehen hat, am anfang ging es ja noch .

aber mit der zeit wurden die wochentage immer länger , nur das wochenende immer kürzer.

man lebte sich mehr und mehr auseinnander.

und da kener von uns beiden weggezogen wäre , war eine gemeinsame zukunft nict vorstellbar, es reicht halt nicht sich nur 2 tage zu sehen.

also ging es in die brüche,man sollte sich vorher einig seien , ob man von seinem wohnort wegziehen würde oder nicht.

sollte man nicht zusammenziehen können , weil keiner aus seiner stadt wegwill, hat so eine beziehung leider keine chance , zumindest nicht für jahre....
 
29. June 2003, 15:57   #6
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Das war jetzt fast zu befürchten.


Bitte tragt das woanders aus, ja ? In ein Board kann und darf eine solche persönliche Auseinandersetzung nicht gehören.

sara
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.