Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. December 2002, 10:32   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Sex = Stress ?

Im Rennen um den Titel der besten Liebhaber scheinen die Deutschen sich mal wieder disqualifiziert zu haben: Laut einer Umfrage ist Sex für die meisten Bundesbürger eher ein Synonym für Stress als für Spaß.

Hamburg - Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Zeitschrift "Fit for Fun" ist für 58 Prozent der Männer und für 51 Prozent der Frauen Sex alles andere als eine entspannende Sache. Die Ursachen seien vielfältig: zu wenig Zeit, zu wenig Gespräche, zu wenig Zuneigung.

Außerdem räumten die meisten Befragten ein, "eher zu wenig" über den Körper des Partners zu wissen - bei den Frauen waren es 61 Prozent, bei den Männern 58 Prozent. Trotz dieser frustrierenden Umfrageergebnisse hat die Mehrheit der Interviewten die Hoffnung auf ein erfülltes Liebesleben noch nicht verloren. "Muss öder Sex auch öde bleiben?" wurde sie gefragt. Sechs von zehn Interviewten antworteten: "Ich hoffe nicht."

An der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gewis nahmen rund 1000 Frauen und Männer zwischen 18 und 55 Jahren teil.



Nun, wenn Sex Stress sein soll, dann bin ich gerne und oft gestresst.

Was aber das zu wenig über den Körper des anderen zu wissen betrifft, so ist dies eigentlich ein Mangel der nicht sein muss. Denn wenn ich meinen Partner liebe, dann ist es für mich vollkommen klar dass ich auch den Körper meines Partners kenne oder kennen lernen will. Dafür gibt es ja normalerweise reichlich Gelegenheiten, wenn man offen miteinander umgeht.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass der Sex in Stress ausarten kann, wenn sich einer der Partner unter Druck gesetzt fühlt. Vielleicht selber keine richtige Lust haben, aber sich nicht trauen dies dem Partner offen zu sagen, wäre aus meiner Sicht z.B. so ein Grund.
 
17. December 2002, 17:11   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ein derartiges Umfrageergebnis kann ich mir nur Vorstellen,wenn es in einem Frauen-und Männerkloster durchgeführt wurde. :confused:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
stress




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.