Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. January 2003, 12:05   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Deutsche Ehen größtenteils glücklich

Wie eine Umfrage der Zeitschrift „Avanti“ ergab, sind die meisten deutschen Frauen auch nach langen Ehejahren noch zufrieden mit ihrer Wahl. Sie finden ihre Partner immer noch attraktiv und 70 Prozent würden ihren Mann noch einmal heiraten.

Von den 5000 befragten Frauen fänden es allerdings 32 Prozent schön, wenn der Mann etwas mehr Schwung und Abwechslung in die Beziehung bringen würde. Außerdem würden sich 14 Prozent wünschen, dass ER ein bisschen mehr Sport treibt, um einen attraktiveren Body zu bekommen, und 6 Prozent kreiden an, dass ER allgemein keinen gesteigerten Wert auf sein Äußeres legt.

Auch in Sachen Geld beklagen sich wenig Frauen: 64 Prozent freuen sich darüber, dass ihr Partner so „großzügig“ ist, nur 6 Prozent der Ehefrauen haben motzende Männer, nachdem sie sich etwas (zuviel) gegönnt haben. Elf Prozent haben einen echten Geizhals zu Hause und 9 Prozent der Frauen beklagen sich, weil ER das verdiente Geld nur für sich selbst ausgibt.

Leider haben nur etwas mehr als die Hälfte (59 Prozent) der deutschen Frauen ein schönes und ausgefülltes Sex-Leben. Jede vierte Frau fordert mehr Sex und ist genervt, weil ihr Mann sie so selten verwöhnt. Besser als nichts, finden 11Prozent, bei denen in letzter Zeit absolut tote Hose herrsche. Glücklicherweise wurde jedoch anscheinend das „Rein-Raus-in-fünf-Minuten“ größtenteils abgeschafft, da sich darüber nur 5 Prozent beklagen.

Das Schlimmste noch zum Schluss: Jede zehnte Frau findet ihren Mann unheimlich langweilig. Allerdings sind das auch, wie die Hamburger Diplom-Psychologin Sybille Ute Wagner berichtet, diejenigen, die ernsthaft darüber nachdenken, ihren Mann zu verlassen. "Meistens ergreifen Frauen die Initiative. Die Männer sind dann völlig überrascht, weil sie nie damit gerechnet hätten", sagt die Expertin. Also Jungs: Haltet euch besser ran, verwöhnt eure Frauen mehr und bietet ihnen mehr Spaß und Sex – der Studie zufolge dürfte dann alles geritzt sein!



Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde meinen Mann auch sofort noch mal heiraten.

Allerdings finde ich das die Frauen die ihren Mann unheimlich langweilig finden vielleicht auch mal nachfragen sollten, ob es nicht auch umgekehrt so ist. Oftmals könnte dann vielleicht schon ein offenes und klärendes Gespräch helfen. Denn schließlich gibt es ja auch die Möglichkeit, dass der Partner denkt dass alles in Ordnung ist, da Probleme oder Unzufriedenheit in der Beziehung nie ein Thema waren.

Wenn man aber in einer Ehe oder Beziehung nicht mehr glücklich ist, bin ich der Meinung dass man sich trennen sollte. Denn wenn man nur nach außen hin so tut als ob alles in bester Ordnung ist, betrügt man nicht nur andere sondern auch sich selbst und macht dadurch sich und dem Partner das Leben nur schwer.


 
13. January 2003, 12:22   #2
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

Zitat:
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde meinen Mann auch sofort noch mal heiraten.
bis du dir da sicher?????

aber mal scherz beiseite, ich bin bisher auch noch glücklich verheiratet,nur ob ich nochmals heiraten würde,das glaube ich nicht.

eine ehe reicht ja auch

bisher ist bei uns alles ehrlich, man kann aber nie wissen was noch alles passiert.wobei ich nichts schlechtes hoffen will.
 
13. January 2003, 12:46   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Man kann nie wissen was im Laufe des Lebens und in einer Partnerschaft passiert.

Zwar hofft man immer das Beste, nur ist man eben auch nicht vor Enttäuschungen sicher. Schließlich gibt es keine Garantien für das Glücklich sein. Allerdings sollte eine schlechte Erfahrung kein Grund sein es nicht wieder zu versuchen. Schließlich lernt man ja auch aus Fehlern die man gemacht hat.

Ich hab bei der Scheidung nach einer 10- jähriger Ehe auch gesagt, ich heirate NIE wieder. Dieses Vorhaben hab ich auch nicht durchgehalten.

Wenn dann der/die richtige gefunden ist/wird, heiratet man auch ein zweites Mal.
 
20. January 2003, 10:17   #4
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
nichts so viele zeitungen lesen. ich glaube nicht das alles so schön und wunderbar ist in deutschen ehen. seh dich doch einfach mal um, siehst du es nicht?
 
20. January 2003, 10:29   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Was siehst Du denn Forgotten, wenn Du Dich umschaust??

Doch nur das, was die Leute Dir zeigen wollen
Und willst Du wirklich beurteilen, ob Dies oder jenes nicht glücklich machen kann??

Man kann zwar wunderbar beurteilen, ob eine Situation für einen persönlich gut ist, aber doch nicht ins Seelenleben anderer schauen, oder?
 
25. January 2003, 15:08   #6
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
ja, kann ja nicht von allen ehepaaren die rede sein, ich kenne aber einige wo es nicht mehr richtig läuft, sehe auch mehr als man mir zeigen will, ja, auch solche männer gibt es

oft ist es aber nicht gut mehr zu wissen und mehr zu sehen, da fangen nämlich die probleme erst richtig an.
 
25. January 2003, 21:01   #7
Lucy
 
Beiträge: n/a
Was mich am Topic stört ist das "glücklich". Das stimmt definitiv nicht. Ebenso wie FORGOTTEN kann ich ich die Paare meiner Umgebung nicht pauschal als "glücklich" sehen. Im Gegenteil. Ich hatte auch schon mal Statistiken gelesen, in denen von einem sehr hohen Prozentsatz an Partnern ausgegangen wird, die in ihrer momentanen Partnerschaft nur deswegen verharren, weil sie den Absprung nicht finden. Aus Angst vor dem Alleinesein, aus wirtschaftlichen Gründen oder warum auch immer. Bietet sich diesen Leuten eine Chance auszubrechen, dann tun sie es ohne Rücksicht auf den verbliebenen Partner. Nach meinem Dafürhalten kann von einem Anteil grösser 80% ausgegangen werden, bei dem von beidseitiger Liebe und Glück nicht die Rede sein kann.
 
25. January 2003, 22:40   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Bei einer Scheidungsrate, wie unserer aktuellen, halte ich den %-Satz auch für ein bisschen hoch gegriffen.

Dass allerdings nur 59 % ein ausgefülltes und schönes Sexualleben haben, macht mich bestürzt.

Es tut mir leid meine Damen, ich komme einfach nicht zu mehr.
 
25. January 2003, 22:55   #9
Lucy
 
Beiträge: n/a
Hmm... ...ja, komisch. Zum einen werden bei den 59% viele dabei sein, die sich mit wenig zufrieden geben und zum anderen werden die 41% der unzufriedenen Frauen erzkatholisch sein. Was hat ein passables Sexualleben mit der eigenen Ehe zu tun? Schliesslich sind _alle_ Männer Freiwild
 
26. January 2003, 02:14   #10
Der Jazzer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 12
Glück, Sex, Liebe, Ehe, Geborgenheit, Abgesichertheit - was hat das miteinander zu tun?

Hängt da irgendwie irgendwas voneinander ab?
 
19. February 2003, 14:02   #11
Detjak
 
Beiträge: n/a
@Der Jazzer
Spielt aber mit Sicherheit eine Große Rolle.
Und das Positiv wie auch Negativ 'gesehen'...
( ist natürlich auch alles ein wenig Glück-Sache
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
ehen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.