Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. January 2003, 18:37   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Körperlotionen

Körperlotionen oft gesundheitsschädlich

Frankfurt/Main (dpa/gms) - Körperlotionen für trockene Haut enthalten der Zeitschrift «Öko-Test» zufolge häufig gesundheitsschädliche Stoffe.

Selbst mit Naturkosmetikprodukten gingen Verbraucher nicht immer auf Nummer Sicher, so das Magazin. «Öko-Test» hatte insgesamt 25 Produkte für trockene Haut unter die Lupe genommen.

Eines davon wurde als «sehr gut» bewertet, sechs mit «gut». Drei Lotionen stuften die Tester als «befriedigend» ein, vier als «ausreichend». Drei Produkte wurden für «mangelhaft» befunden, acht für «ungenügend».

Bemängelt wurden etwa in fast allen Lotionen Duftstoffe, die Allergien auslösen können.

In zwei Cremes sei Formaldehyd gefunden worden, in acht Lotionen so genannte halorganische Verbindungen, die möglicherweise Krebs und Allergien auslösen können.

14 Lotionen enthielten Polyethylenglykole, die die Haut wasserdurchlässiger machen können. Das könne dazu führen, dass die Haut schneller austrocknet und immer wieder nachgecremt werden muss.

In acht Lotionen steckten außerdem mehr als zehn Prozent Erdölprodukte, Paraffine oder Silikone.
dpa-Meldung



Wenn man so liest, was man sich täglich auf die Haut schmiert, könnte man schon ein komisches Gefühl bekommen.

Wenn man allerdings alle Warnungen beachten würde die man dauernd liest und die sich oftmals auch noch widersprechen, dann dürfte man wohl gar nichts mehr verwenden oder zu sich nehmen.

Aber andererseits ist dies bei mir etwas, wo ich nicht drüber nachdenke ob es nun schadet oder nicht, solange ich keine Pickel oder ähnliches davon bekommen weil es für mich einfach dazugehört, das ich mich nach dem Duschen eincreme, denn ich empfinde es als angenehm.
 
8. January 2003, 22:02   #2
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

wenn ich bedenke , was meine frau sich so alles draufschmiert,

das kann ja alles nicht gesund sein.

aber wenn man sich um alles sorgt , was in cremes oder im essen in der wurst und im brot drin ist,kommt man aus dem sorgen machen gar nicht mehr raus.

also einfach das beste raus machen...
 
10. January 2003, 21:03   #3
Yosie
 
Benutzerbild von Yosie
 
Registriert seit: November 2002
Ort: between K and D
Beiträge: 279
oh je das klingt ja nicht toll...

da ich zur Zeit ein Medikament einnehme, welches als Nebenwirkung die Haut extrem austrocknet, würde mich interessieren welches Produkt da als sehr gut getestet wurde.
Hat das zufällig jemand gelesen?
 
10. January 2003, 22:31   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Kamil Körper Lotion wurde von der Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet für normale Haut.

Mittlerer Preis 6,60 DM !!! (also mindestens 1 Jahr alt der Test) für 400 ml.

hier der Link:

http://www.testberichte.de/prodsearc...k%F6rperlotion

Ich hab nach Körperlotion gesucht.
 
11. January 2003, 09:24   #5
Yosie
 
Benutzerbild von Yosie
 
Registriert seit: November 2002
Ort: between K and D
Beiträge: 279
danke jupp,

ich habe da mal reingeschaut, da stand aber €, kann also doch nicht so alt sein der Test.
 
11. January 2003, 09:30   #6
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Yosie wenn so was normales nicht ausreicht, kann ich dir eine Creme mit Nachtkerzenöl aus der Apotheke empfehlen. Die ist zwar nicht ganz billig, aber sie hilft ausgezeichnet. Je höher die Konzentration von dem Öl umso teurer und umso wirkungsvoller.
 
12. January 2003, 13:57   #7
Yosie
 
Benutzerbild von Yosie
 
Registriert seit: November 2002
Ort: between K and D
Beiträge: 279
eigentlich reicht normale Lotion, aber wenns schlimmer wird, werde ich das mal im Auge behalten.
 
12. January 2003, 15:32   #8
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Bloß nicht ins Auge damit. Das würd scheußlich weh tun.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.