Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. January 2003, 11:03   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Aus Liebeskummer tot gestellt

Polizei stoppt falsches Begräbnis

Ein Italiener hat aus Liebeskummer seinen Tod und sein Begräbnis inszeniert. Der 62-jährige Guido Mattoccia habe zunächst in Acilia bei Rom die Nachricht seines plötzlichen Ablebens durch Herzinfarkt verbreiten lassen und auch die Todesnachricht plakatieren lassen, berichtete die Tageszeitung "Il Messaggero".

Am Samstag habe er sich dann in einen mit Blumen geschmückten Sargwagen gelegt. Den Trauerzug durch den Ort hätten vier Mitwisser angeführt, die über ein Megafon den Rosenkranz vorbeteten. Ihnen seien Dutzende ahnungslose Trauernde gefolgt.

Die Polizei des Ortes schöpfte jedoch Verdacht, da ihr keine Todesanzeige vorlag. Sie habe kurzerhand den Trauerzug gestoppt, den Sargwagen öffnen lassen und den Schwindel aufgedeckt, hieß es in dem Bericht.

Mattoccia gab an, er habe mit seiner makabren Aktion seine ehemalige Freundin zurückgewinnen wollen. Diese hatte jedoch auf die Todesnachricht nicht reagiert und war auch nicht zum "Begräbnis" gekommen. Viele seiner Freunde hätten hingegen nach dem Auffliegen des Schwindels ihrem Ärger freien Lauf gelassen, berichtete die Zeitung.

Quelle: n-tv.de



Ich kann die Reaktionen der Freunde schon verstehen. Denn mit dem Tod derart makabere Scherze zu treiben finde ich auch nicht gerade lustig.

Mal abgesehen davon, finde ich das Erpressung und Drohungen nicht gerade dazu geeignet sind das eine beendete Beziehung wieder erneuert wird.
 
13. January 2003, 11:29   #2
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
das meine ich auch, denn mann oder frau kann man mit solchen schwachsinn sicher nicht zurück gewinnen....
 
13. January 2003, 11:51   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

wahrscheinlich hatte er alles dadurch schlimmer gemacht,

vom vertrauensbruch mal abgesehen.

ich glaube so einen scherz könnte ich keinem verzeihen.

also aktion voll daneben.......
 
13. January 2003, 13:09   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Für mich haben in einer Partnerschaft solche makaberen Scherze genauso wenig Platz wie Drohungen und Erpressungen.

Wenn jemand physisch oder psychisch unter Druck gesetzt wird oder werden soll, womit auch immer, ist es keine Partnerschaft mehr. Das sehe ich dann als eine Verbindung an die mit Vertrauen und Liebe nichts mehr zu tun hat, sondern unter Zwängen oder um irgendetwas aufrecht zu erhalten, fortgesetzt wird.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
liebeskummer




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.