Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. March 2003, 16:27   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Telefongespräche abhören

Wer die Telefongespräche seiner Frau abhört, kommt ins Gefängnis

Rom (dpa) - Männer, die Telefongespräche ihrer Ehefrauen abhören, müssen in Italien mit einer Gefängnisstrafe rechnen. Dieses Aufsehen erregende Urteil hat jetzt das römische Kassationsgericht als letzte Instanz gefällt. Wie italienische Medien berichteten, erstattete eine mittlerweile in Scheidung lebende Frau Anzeige, nachdem sie die Abhöraktionen ihres Partners entdeckt hatte.
Ein Gericht verurteilte den Mann zu einer achtmonatigen Haftstrafe auf Bewährung. Seine Berufung blieb erfolglos: Selbst wenn die abgehörten Gespräche das Fremdgehen des Partners beweisen sollten, sei das Anbringen einer «Wanze» im Telefon verboten, befand das Kassationsgericht.


dpa - Meldung vom 25.03.2003

Ob es nun gerade eine Gefängnisstrafe sein muss, das sei mal dahingestellt. Aber wenn es mit dem Vertrauen in einer Partnerschaft soweit ist, das zu solchen Mitteln gegriffen wird und das man kein unkontrolliertes Wort mehr sprechen oder schreiben kann, dann sollte man sich lieber trennen.
 
26. March 2003, 18:51   #2
Lucy
 
Beiträge: n/a
Ich stimme dir zu ayla...wer seinem Partner kein eigenes Leben zugesteht und ihn sozusagen als Eigentum betrachtet, welches es zu überwachen gilt, der sollte sein Leben alleine mit Dingen leben oder sich helfen lassen. Würde mir das mit meinem Partner passieren, würde ich lediglich Therapie oder Trennung offerieren.
 
26. March 2003, 19:11   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich könnte mir auch nicht vorstellen weiter mit einem Partner unter einem Dach zu leben, wenn ich erfahren würde, dass ich überwacht werde. Der Grund weshalb diese Überwachung stattfindet ist dabei egal. Das ist dann ein Vertrauensmissbrauch der für mich nicht zu entschuldigen ist und auch nicht verziehen werden könnte. Für mich hätte das ein sofortiges Ende der Beziehung zur Folge.

Jeder Teil einer Beziehung muss zumindest die Möglichkeit haben auch mal kleine Geheimnisse zu wahren und auch mal etwas ohne den anderen machen oder unternehmen können.

Wieweit dies dann genutzt wird ist dabei eine ganz andere Sache. Aber blindes Vertrauen zum Partner und Ehrlichkeit sind für mich der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung. Und wenn dies nicht mehr da ist, dann ist das Ende absehbar oder zumindest ist es dann kein miteinander mehr sondern nur noch ein nebeneinander.
 
30. March 2003, 20:30   #4
LeVeL
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 74
ich muss auch in den knast. ich höre die gespräche meiner madame auch immer mit.
ich will es ja nicht, aber sie redet so laut. da kommt nicht mal der werbeblock von RTL2 ran

geh mir mal jetzt ear drups holen um schlimmeres zu verhindern

DATA LEVEL
 
30. March 2003, 20:57   #5
Lucy
 
Beiträge: n/a
Naja LeVeL , wenn du nicht hinter Türen lauerst oder dich schlafend stellst, dann wird's wohl mit Bewährung abgetan sein
 
30. March 2003, 22:21   #6
LeVeL
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 74
wie schade ich hoffte schon von der liaison befreit zu werden

*aua* *aua*---------*ja*schatzi*war*nur*spaß*----------*aua*

so muss wohl schluss machen bevor madame noch zum richter und vollstrecker wird

DatA LeVEl




btw. man sollte jedem partner seine privatsphäre lassen und das nicht nur in bezug auf telefonate
 
31. March 2003, 06:46   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Meine Güte - Telefonate der Holden abhören - soweit käme es noch.

Ich geh immer aus dem Zimmer, wenn sie mit ihrer Mama telefoniert, da zähle ich lieber die Rillen in der Strukturtapete des Nachbarzimmers, das ist viel interessanter.
 
31. March 2003, 16:55   #8
LeVeL
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 74
tja jupp ich leide mit dir, diese schwiegermütter sind schon so ein thread für sich


DatA LevEl
 
1. April 2003, 23:24   #9
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Eine Abhöraktion eines verzweifelten Ehemannes um seiner widerspenstige Ehefrau den Betrug zu beweisen???

Und dann auch noch das dramatische Gerichtsurteil des römischen Kassationsgerichts?

Hört sich meiner Meinung nach sehr nach Hollywood an.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
telefongespraeche




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.