Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. April 2002, 10:29   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Die Schwiegermutter

Bevor die Schwiegermutter zur Schwierigmutter wird, ist es herrlich.

Du weißt, dass der Weg in deine neue Familie nur durch ihre Herzkammern führt.

Du kannst sie nach Strich und Faden bezirzen, was sie mit Bussi links und Knuffen rechts zurückgibt, dass ihre Tochter/ihr Sohn eifersüchtig werden könnte.

Sie fährt ihre Arme tentakelgleich aus, kocht deine Leibgerichte, fragt augenzwinkernd nach Nachwuchs und ermahnt dich, doch mal bei Omas Grab vorbeizuschauen.

Dann sinkst du voller Demut innerlich auf die Knie und dankst dem Herrn, dass du 500 Kilometer entfernt wohnst - und es Ostern, Weihnachten und ihren Geburtstag nur einmal im Jahr gibt.



Wie ist Eure Beziehung zur Schwiegermutter?
Oder, wenn nicht verheiratet, zur Mutter der Freundin/des Freundes?
 
5. April 2002, 10:51   #2
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
habe ein klasse verhältniss mit meiner schwiegermutter. wohne sogar mit ihr in einem haus und das klappt sehr gut . wenn es mal probleme gibt (gibt es immer mal ) dann wird darüber geredet und damit ist es wiede gut.


racer
 
5. April 2002, 11:03   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ayla...Danke das du das rote Tuch gehisst hast

Achja, die Schwiegermama.....was gibts in meinem Fall zu erzählen?...Nicht viel, denn wir haben (d.h. ich habe) keinen Kontakt zu den Schwiegereltern. Das hat durchaus seinen Grund, schliesslich bin ich der Dame nie gut genug gewesen(werde es wohl auch niemals sein). Da mich die Ansprüche dieser Frau aber nur ganz gering tangieren, kratzt mich das herzlich wenig. Von den diversen Schlammschlachten die von Seiten der Schwiegermuter gestartet wurden, ganz zu schweigen.

Umgekehrt ist das Verhältnis meiner Mutter zu meiner Frau ein durchaus gutes, wir wohnen Tür an Tür. Sicherlich hat meine Frau schonmal Stress mit meiner Mutter gehabt, aber das ist wohl normal.
 
5. April 2002, 11:29   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nachdem ich meiner Ex-Schwiegermutter vor die Wahl gestellt hatte, dass sie freiwillig meine Wohnung verlässt, oder mit einen Tritt in ihren fetten Hintern, haben wir ein sehr gutes Verhältnis.

Neulich begrüßte sie mich im Supermarkt mit den Worten:

Sprich mich nicht an, Du alter Penner"

Worauf ich antwortete:

"Noch einen Spruch, Du alte Mumie und du sitzt mit Deinem fetten Hintern in der Eistruhe"

Seither gehen wir uns aus dem Weg.

Und das ist gut so, liebe Genossen....
 
5. April 2002, 11:43   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ja Meine Liebe Mutti.......
Ist schon ein Fall für sich, ich selber Verstehe mich nicht gut mit ihr, egal

Meine Schwiegermutter, meine Kinder hängen an ihr.....
Früher war es anders*lach* Wenn ich an die Zeit erinner wo ich Ihr Best "Weggenommen" habe ist sie ausgerasstet......
Aber wir haben das Kriegsbeil nach der Geburt unsere Tochter begraben, ab und zu gibt es Krach, aber meist nicht mit Ihr sondern mit meinem ST.Schwiegervater......
Aber das Legt sich auch nach einer Zeit wieder
 
9. April 2002, 20:12   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Mit meiner Schwiegermutter in spee verstehe ich mich prima.
Sie wohnt 500km weit weg.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schwiegermutter




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.