Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. April 2002, 16:59   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ein Besuch im Zoo......

genau das haben meine Frau, die Kinder und ich heute gemacht.

Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut, aber die Freude ist mir ca. nach dem 3 Gehege vergangen. Ich hab in meinem Leben selten so traurige Augen gesehen.
Ist natürlich klar, das eine wirklich artgerechte Haltung im Zoo nicht möglich ist, aber der Gestus der Tiere und ihre Blick sprechen für mich Bände.
Ich hab ursprünglich meinen Kindern halt mal die Artenvielfalt der Tierwelt zeigen wollen, sicher haben die Kleinen es auch nicht als "Eingesperrtsein" empfunden, aber mich hat der Besuch heute ganz schwer getroffen.

Und das Hauptargument der Tiergärten, sie würden durch die Hege und Pflege der Tiere den Artenbestand vor der Ausrottung bewahren, zieht nur mässig. Wenn man sieht, das ein Bär oder ein Zebra grade mal 50-100 Quadratmeter ihr eigen nennen, dann macht das richtig betroffen, jedenfalls bei mir.
 
6. April 2002, 18:57   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Die Blicke der Affen, oder des Nashorns, das stimmt.....

Oder vor einer Woche ist da ein Kamel geboren worden......dreht mit seiner Mutter immer runden, weil die halt nicht viel Platz hatten/haben

Stress war es auch, so Voll
Der Spielplatz für die Kinder erst ab 10 Jahre geeignet......

Es war schön die Tiere zu sehn, aber auch wieder rum nicht..... Die meisten waren am Schlafen oder ganz Traurig am Schauen

Die Elefanten waren fies
Stellten sich mit dem Hintern Richtung Menschen und Wackelten.....
Auf gut Deutsch L.M.A.A

Mehr platz bräuchten die Tiere, aber dagegen stellen sich wiederrum die Menschen "Dann können wir ja garkeine mehr sehn"

Als Kind war ich mal irgendwo, wo die Tiere viel mehr Platz und Grünzeug hatten, nur wo der war weiß ich nicht mehr, da es von der Schule aus war Die sah man auch Rumtollen, aber hier im Kölner
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
zoo




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.