Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. April 2002, 20:19   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Und ewig schreit das Baby

In wenigen Tagen beginnt auf RTL die neue 46-teilige Doku-Soap "Mein Baby". Jede Woche werden zwei Paare aus ganz Deutschland vorgestellt, "die sich riesig auf ihr Baby freuen. Die Kamera begleitet die stolzen Eltern bis zur Geburt im Kreißsaal und danach." Dabei ist auch ein Paar aus Oldenburg, das RTL-Zuschauer schon aus der Serie "Meine Hochzeit" kennen. Demnächst werden wir sie in "Meine Scheidung" erleben und anschließend auch in "Meine Unterhaltsklage", "Mein Vaterschaftstest" und "Mein Umzug zu Mutter" bewundern können.

Schaut ihr euch solche Sendungen an und was haltet ihr davon?
 
9. April 2002, 20:51   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hmmm.....ist wirklich ein Phänomen, das sog. Real-Soaps so Quote machen. Das ist aber auch das ganze Geheimnis, möglichst echt, möglichst blutig. In diesem Fall am besten bei der Geburt live i n der Gebärmutter dabei sein :häh:

Ich hab mir vor ner Weile mal ein, zwei Folgen von dieser Abnehm-Doku gegeben, wo ein Pärchen aus Köln sich unters Messer gelegt hat, damit die Pfunde schwinden......so richtig fesselnd fand ich das aber nicht.(Hat vielleicht mit Anspruch zu tun? :confused: ?)


Mir/uns käme es nie in den Sinn die Geburt unserer Tochter im Sommer live im TV senden zu lassen. Dies sind Momente, die uns gehören, da wäre jeder Dritte nur störend.

Davon ab, nehm ich nen Lappi mit in den Kreissaal und poste fleissig die Fortschritte, wenn´s denn mal soweit ist
 
9. April 2002, 22:28   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Jau Best,daß würde ich auch tun, wenn es Dich nicht aus den Latschen haut,was sich beim zweiten oder dritten Mal erübrigen dürfte.
Aber Ihr habt ganz recht.Auch wir hätten da niemand zusehen lassen,vielmehr meine Frau nicht,die gerne gehabt hätte, daß ich dabei gewesen wäre,was aber in dieser Klinik,damals noch nicht möglich war. Es ist ein Augenblick, der nur Euch gehört und wo selbst die Ärzte,wären sie nicht nötig,störend sind.
Diese Realsops, ziehe ich mir garnicht rein, denn die finde ich so furchtbar hirnlos. Schon bei der Lindenstraße angefangen,oder ist es die Lindenallee? Alles S.c.h.e.i.ß.e!!!
tschubbl
 
10. April 2002, 05:30   #4
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Also ich hätte auch nicht gwollt das jemand die Geburt meiner Kinder filmt. Habe mir die Sendung aber mal angesehen und finde das sie für werdene Eltern vieleicht sehr informativ seim kann, da sie dort sehen wie es wirklich in einem Kreissaal abgeht. Natürlich werden sie keine Frauen zeigen die wirklich Schmerzen haben, oder wo unerwartete Komplikationen auftreten, denn das würde nicht zu dem Bild von einer "natürlichen, schmerzfreien" Geburt passen. Aber wer hat die auch schon! Außerdem finde ich es nicht gerade gut wenn bei jeder der gezeigten Frauen schmerzstillende Medikamente verabreicht werden, denn das erzeugt meiner Meinung nach ein total falsches Bild.
 
10. April 2002, 07:27   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Hmm Geburten anschauen doch tuh ich

Aer ehr Reportagen, über Geburtskliniken , die Filmen von Oben nicht von unten.......
Bei meiner Tochter hätten die nicht dabei sein dürfen*lach* dann wär die Kamera kapput Bei meinem Sohn hab ich gerufen das mir bei der Geburt jemand hilft.....Chefarzt

Und Best bei der geburt umgekippt? Nö dem ist noch nicht mal Schlecht geworden.....Er stand auch Oben

@Best du beschreibst Bibbi und Rolli
Auch mal gesehn und fand es Läpsch, was mir Anfangs gut gefallen hat waren die Fußbroichs, oder BB1 mit Jürgen und Zladdi
 
10. April 2002, 08:11   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Meine Wenigkeit findet es eine bedenkenswuerdige Entwickelung,
dass Menschen sich fuer sowas hergeben und ihre privatesten Momente teilen mit der Nation, wissend Gefuehlsausbrueche abgewchselt zu sehen mit Reklame fuer Babywindeln, Tampons oder Handys.
Genau so schlimm finde ich, dass Menschen sowas sehen wollen.
Jerry Springer mit den Menschen die sich dort laecherlich machen ist nicht mehr genug. Real Emotions.. wenn es geht von dem Nachbarn nebenan...
Ich frage mich, haben wir keine eigene Gefuehlswelt mehr, dass wir auf die der anderen kicken muessen?

Sollte es nach dem lesen meines Textes noch Zweifel geben... ich mag es nicht.. genauso wenig wie ich Operationen, Ueberlebungsurlaube fuer eine Million oder andere Sendungen in dieser Richtung mag..

PS. In Amerika moechte man Hinrichtungen life auf dem Schirm haben.. vielleicht koennen wir ja auch davon in Zukunft selbst geniessen...
 
10. April 2002, 12:15   #7
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Ich denke ja auch das man nach 1 Sendung genug hat. Denn wer erstmal ein Kind bekommen der weis auf was man sich einlässt. Das kann auch keine noch so gute Reportage rüberbringen!
 
10. April 2002, 12:51   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Abartig ! Mehr kann man dazu nicht sagen
 
10. April 2002, 15:43   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Auf Spanner wird mit dem Finger gezeigt,nur frage ich mich, wer da der größte Spanner ist? Derjenige, der am Schlafzimmerfenster die Nase blattdrückt oder diejenigen die sich solche Shows reinziehen? :confused:
tschubbl
 
10. April 2002, 17:27   #10
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Geburten finde ICH Intressant, weil ich bald selber wieder eine vor mir hab.... ...... Ich kann mich dann ein wenig Seelig darauf vorbereiten*bibber*
 
10. April 2002, 17:50   #11
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von cinderella
Geburten finde ICH Intressant, weil ich bald selber wieder eine vor mir hab.... ...... Ich kann mich dann ein wenig Seelig darauf vorbereiten*bibber*
Cindy.... das was du machst.. nenne ich Masochismus
 
11. April 2002, 05:15   #12
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von cinderella
Geburten finde ICH Intressant, weil ich bald selber wieder eine vor mir hab.... ...... Ich kann mich dann ein wenig Seelig darauf vorbereiten*bibber*
Halb so schlimm rausgekommen ist noch jedes . Trotzdem Toi Toi Toi. Wird schon werden. Dämliche Phrase ich weis!
 
11. April 2002, 10:13   #13
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Während der Zeit meiner Schwangerschaften habe ich mir auch Reportagen über die Entwicklung des Babys im Mutterleib und über Geburten angeschaut. Das eine oder andere habe ich als sehr informativ empfunden, besonders beim ersten Kind, wo noch alles ganz neu war. Auch was bei einem Kaiserschnitt gemacht wird wurde gezeigt, das habe ich zwar drei Mal real erlebt, aber durch die Vollnarkose auch eben wieder nichts davon mitbekommen. Es waren aber eben Reportagen wobei es um medizinische Informationen ging, und keine Fernsehveranstaltungen.

Bei den Reportagen wurden allgemeine Informationen gegeben und Situationen beschrieben, ging auch gar nicht anders, denn jede Entbindung ist ein Unikat, es wird von jeder Frau bei jedem Mal anders erlebt. Auch die eine oder andere Geburt wurde gezeigt, aber es war eben keine medienwirksame Show die da produziert wurde, in der von Anfang bis Ende jede Kleinigkeit übertragen wird, sondern es wurde alles aus rein medizinischer Sicht geschildert.

Entbindungen sollten eine Privatangelegenheit bleiben. Die Geburt eines Kindes oder anderes aus der Medizin hat für mich nichts mit einer öffentlichen Veranstaltung zu tun.

Das erleben der Geburt eines Kindes hat soviel intimes und mit so vielen Gefühlen zu tun, das es aus meiner Sicht nur für die Eltern sein sollte.
Dieses einmalige Erlebnis, und als solches sehe ich jede Geburt eines Kindes, sollte nicht zu einer Fernsehveranstaltung degradiert werden.

Ob sich Leute beim Abnehmen "bewundern" lassen wollen oder beim Leben in irgendeinem Container, bitte schön, wenn die glauben das sie sich in dieser Weise produzieren müssen. Muss jeder selber wissen ob er sich der Lächerlichkeit preisgeben will oder nicht.
Solche Sachen sehe ich als eine Show, die ich zwar nicht mag, aber jedem so wie es gefällt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
baby, schreit




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.