Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. February 2002, 07:47   #1
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
XP Problem

hallo leutz,

win xp prof fährt nach dem man "herunterfahren" angeklickt hat wieder hoch wie beim reboot. weiß jemand woran das liegt oder wo man das einstellen kann?
softwaremäßig ist nur office xp prof, hp-brennersoftware und directCD 3.5 installiert. zu directCD muß ich noch sagen, daß die version der brenner-cd eine fehlermeldung verursachte und ich dann auf version 3.5 geupdatet habe damit alles funktionierte. außerdem steht bei mir jetzt im kontex "senden an" zweimal der brenner, einmal als cd-rom laufwerk und einmal als directCD. das ist doch seltsam...
ICH BIN FÜR JEDE HILFE SEHR DANKBAR!
 
21. February 2002, 09:11   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das hatte ich unter WinOnCD 3.7 auch unter 5.0 habe ich noch garnicht geschaut. Außer daß hier ein nichtvorhandenes Laufwerk simuliert wird,hat das mit Deinem Problem nichts zu tun.Aber beides kann Dir vielleicht Chopper besser und vorallem richtig erklären. Sollte es zuvor gegangen sein mit dem Runterfahren,so mache doch folgendes:" Start,Programme,Zubehör,Systemprogramme,Systemwiederherstellung".Dort soweit zurückgehen bis es wieder klappt,was schon um einen Tag zurück der Fall sein kann.
Viel Erfolg
tschubbl
 
24. February 2002, 00:08   #3
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
bei win on cd sollte man das direckt x weg lassen
habe jeden falls die er fahrung gemacht
dan war der fehler weg
bei win xp kann man ohne brennprogramm aus dem explorer brenn man braucht kein direckt x
 
24. February 2002, 02:00   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paff.Daddy.E_V
bei win on cd sollte man das direckt x weg lassen
habe jeden falls die er fahrung gemacht
dan war der fehler weg
bei win xp kann man ohne brennprogramm aus dem explorer brenn man braucht kein direckt x
Aber nicht mit SCSI.
tschubbl
 
24. February 2002, 21:43   #5
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Das kann mehrere Ursachen haben.

Möglichkeit 1: altes BIOS

Abhilfe: neues BIOS installieren (dabei ist Vorsicht geboten, kann gegebenenfalls zur Zerstörung des BIOS führen !!!)


Möglichkeit 2: veraltete bzw. inkompatible Hardware

Die eingebaute Hardware sollte ACPI unterstützen und/oder gegebenenfalls APM.

Das lässt sich in der Systemsteuerung im Gerätemanager nachprüfen.

Dort dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Entweder schaltet er dann nach dem Betätigen der "Herunterfahren" - Option den Rechner ab, oder du wirst zum Ausschalten des Rechners aufgefordert (wie in den guten alten Windows 95 - Zeiten).
 
25. February 2002, 05:31   #6
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
@chopper

danke chopper, aber ich glaube das prob lag bei der brennersoftware. das board (K7VTA3) ist neu (award modular bios v6.00PG 21.12.2001). ich hab mir mal die mühe gemacht und formatiert+neu installiert in diesem zug hab ich mir hp record now für xp draufgespielt und directCD weggelassen, für die funktion benutze ich das xp-eigene brennprogramm. allerdings komme ich jetzt auch nur bis zum "sie können den computer jetzt ausschalten" bildschirm, aber damit kann ich leben...

gruß pam
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.