Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. February 2002, 23:09   #1
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Pop-Up

Hallöle! Soll für ein paar Freunde ne einfache Page basteln und hab die Erlaubnis ein Pop-Up zu meiner Page einzubauen!

Problem: Wie?

THX The MAtRIx
 
27. February 2002, 23:29   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hier ein Script - in den header einbauen

Zitat:
<=======script language="JavaScript">

Fenster = window.open("nj2001.htm","Zweitfenster","width=510,height=510");

{
Fenster.moveTo(screen.width-750,screen.height-700);
Fenster.focus();
}

<======/=====script=====>
Achtung, Du musst am Anfang und am Ende jeweils die ===== wegmachen. Ich kann das hier nicht original darstellen, da die Boardsoftware versucht Javascript zu interpretieren.


für nj2001.htm Deine URL

with und height sind die Fenstermasse
screen.with und -height sind die Positionen

viel Spass beim probieren
 
27. February 2002, 23:53   #3
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von jupp11
Achtung, Du musst am Anfang und am Ende jeweils die ===== wegmachen. Ich kann das hier nicht original darstellen, da die Boardsoftware versucht Javascript zu interpretieren.
das ist nur zum teil richtig.
ihr braucht doch nur, beim posten von code, die zeichen '<' und '>' durch '&amp;lt;' und '&amp;gt;' ersetzen.
Code:
&lt;script language="JavaScript"&gt;

Fenster = window.open("nj2001.htm","Zweitfenster","width=510,height=510"); 

{ 
Fenster.moveTo(screen.width-750,screen.height-700); 
Fenster.focus(); 
}

&lt;/script&gt;
http://selfhtml.teamone.de/javascrip...indow.htm#open

ps:
zum posten von code ist der code-tag da.
 
28. February 2002, 00:04   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Danke Meister,

ich hab mich noch nie soweit in die Postingregeln eingearbeitet. Aber gut dass es geht.

Findet denn wenigstens der Inhalt des obigen Zitats Gnade vor Deinen Augen oder geht auch das einfacher?
 
28. February 2002, 00:42   #5
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
THX Werde es probieren!
 
28. February 2002, 00:46   #6
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von jupp11
Findet denn wenigstens der Inhalt des obigen Zitats Gnade vor Deinen Augen oder geht auch das einfacher?
wenn es nur um das öffnen eines popups geht, dann reicht die erste zeile im script.

die zweite verschiebt es nur und die dritte setzt nur den focus auf das popup-fenster.

ps:
das sind keine postingsregeln, sondern einfaches html.
 
28. February 2002, 01:14   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
und, jupp11: &amp;nbsp; für Leerzeichen. Das hab ich schon im Handgelenk. und &amp;auml; für ä (&amp;uuml; für ü, &amp;ouml; für ö). Sowas MUSS man einfach wissen.
 
28. February 2002, 01:29   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
ja klar, aber nur als Herr der Komplexpostings.

Du kannst es glauben, das oben war das erste mal, dass ich javascript-schnippsel in einen Beitrag geschrieben habe.

Besonders genial finde ich genial. eine einfache Frage, und schon droht er mit dem kompetten Selfhtml

Sowas kann doch jeden erschüttern, oder??
 
28. February 2002, 01:37   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Mit selfhtml bin ich groß geworden! Zu meinen Göttern gehören Jack Tramiel, John Tolkien und Stefan Münz! Die Disketten mit allen Versionen stehen im Regal direkt neben meiner Bibel

Och, und Javascript brauchste auch nichtmehr zu posten, Java is plöd. *g* Ich habe jetzt rausgefunden, was CSS Stylesheets sind und mal an einer fremden Homepage ausprobiert... freakige Sache, das sei mal dezent erwähnt... muß ich demnächst bei meiner Seite auch mal machen, schon allein wegen der Zwischengrößen bei der Schrift.

Das muß einem erstmal gesagt werden! Hab mich das bisher einfach nicht getraut, bin doch so ein sensibelchen...
 
28. February 2002, 01:42   #10
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich darf noch mal ins Gedächtnis rufen, mit Verlaub
Zitat:
Hallöle! Soll für ein paar Freunde ne einfache Page basteln und hab die Erlaubnis ein Pop-Up zu meiner Page einzubauen!

Problem: Wie?
in dem Zusammenhang irritieren mich Stylesheets angesichts der Uhrzeit ein wenig.
 
28. February 2002, 01:44   #11
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Jo, wollte ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen!

Hab noch ne Frage: kann mir jemand kostenlosen Webspace für die Page nennen, wo ich meine eigene http://kickme.to Domain verwenden kann?
 
28. February 2002, 01:48   #12
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
ne ne, das ist alles nur Spaß -- NOCH

Aber mit dem Webspace das tut mir leid, kann ich leider nicht helfen, da ich gezwungen bin, mit regulärem Webspace zu arbeiten.

Aber Dir wird hier sicherlich geholfen.
 
28. February 2002, 01:51   #13
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Bei Akareyon's Seite geht ein Werbebanner auf und seine URL verwendet er auch (nehme also an kostenlos+eigene URL)!
Also los: verrats mir!
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
popup




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.