Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. November 2002, 22:17   #1
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
nein früher wenn wer hingefallen ist kam "warum machste den mist auch" oder "hättet aufgepasst wär's nich passiert" heute wird wegen jeder Kleinigkeit sofort "ach Gott was ist passiert hoffentlich ist alles heile"

Die Kids sind alle total verweichlicht sie sind weder dazu bereit sich körperlich noch psychisch zu quälen, was heißt sie suchen nie ihre eigenen Grenzen.

Schaut euch doch die Jugend an 70% total verasselt aus der Bahn aussteigen erstmal revier abspucken und dann sinnlos rumgammeln. Bloß keine Verantwortung oder sonstwas könnte in Stress ausarten...


Wer sich nicht quält wird nicht besser und wer augehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
 
12. November 2002, 09:04   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Speedy, sorry, aber Du hast sie doch wohl nicht mehr Alle...

Eine derartige Diskussion wäre mir nur zu sehr Off-Topic, eröffne doch mal was dazu im Leben
 
12. November 2002, 09:11   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Wieso soll er sie nicht mehr alle haben? Es stimmt doch. Die heutigen Kinder sind Weicheier. Wer spielt denn schon noch im Wald, wo man jeden Abend mit neuen Kratzern heimkommt? Die meisten Kiddies suchen doch eher nach der Lösung, die sie ohne großen Mühen erreichen können, ohne eigene Leistung erbringen zu müssen und niemand wird wirklich angetrieben, was zu leisten. Ist doch so, läßt sich ständig überall sehen.

Am besten aber immer noch beim Bund. Anstatt zu versuchen, den Marsch durchzuhalten, lag die größte Meisterschaft darin, die beste Freischreibung vom Arzt zu bekommen. Die Meisterschaft hatte ich allerdings gewonnen. Schande über mein Haupt.
 
12. November 2002, 09:28   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Womit wir wieder beim berühmten Glashaus wären

Nein, ich bleibe dabei, dass das was Ihr da von Euch gebt, spinnerte Pauschalisierungen sind und natürlich ist man selbst ja soviel besser und härter
 
12. November 2002, 09:32   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Gut, Sternchen und jetzt probieren wir es nochmal argumentativ.
 
12. November 2002, 10:04   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Gut, hab es jetzt mal abgeteilt und nu werde ich mal versuchen meine Argumente vorzubringen und zu formulieren...

Ich denke, die Weicheier-Generation sind diejenigen, die sagen wir mal jetzt im Alter von 20-30 sind, denn die sind auf Grund der Emanzipationswelle und Liberalitätswelle verzogen worden.

Heute die Kiddies, dass sehe ich täglich bei meinen und deren Freunden bekommen in den Schulen schon wieder Werte beigebracht und auch die Eltern fangen an, sich wieder Anders auf Ihre Erziehungspflicht einzulassen..

Meine sind täglich draussen, sehen aus, wie Schweine und dürfen dennoch weinen, wenn sie Kummer oder Schmerzen haben..

Ich bin auch nicht eine von den Müttern, die um des Frieden willens, keine Erziehung befürworten..

Die Lady´s haben genauso viel Pflichten und Rechte, wie ich...

Genauso geht es bei den meisten Ihrer Freunde..

In der Schule sehe ich z.B. einen extremen Wandel zwischen meiner Kurzen und der Größeren...

Die Große durfte ihre Lehrerin duzen, Hefte und Material waren egal, konnte neu gekauft werden...

Die Kleine widerum hat durchaus sowas wie Disziplin zu lernen, da wird morgens ordentlich gegrüßt und schmuddelige Hefte oder Hausaufgaben gibt es nicht...

Ausserdem gibt es eine Menge Anregungen und Ideen, seine Freizeit in sinnvolle Bahnen zu leiten, das geht natürlich nur, wenn die Eltern mitziehen und nicht einfach nur froh sind, wenn die Kiddies ruhig sind
 
12. November 2002, 13:41   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
@Speedy

Das viele Kinder verweichlicht sind da stimme ich dir zu. Was das selber quälen angeht solltest du es vielleicht mal ein bisschen genauer beschreiben.
Mit deinen letzten Satz
Zitat:
Wer sich nicht quält wird nicht besser und wer augehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
hab ich so meine Probleme das nachzuvollziehen. Ich habe mich schon des längeren nicht gequält und habe mich trotzdem verbessert. Das zum gut sein immer eine Verbesserung gehört ist für mich auch nicht einsehbar.

@Eyewitness

Was du beschreibst liegt aber doch nicht an den Kindern sondern an den Eltern. Wenn man so erzogen wurde das es besser ist immer den Weg des geringsten Widerstand zu gehen macht man das doch.

@Sternkind

Viele der heutigen Kinder sind in meinen Augen trotzdem Weicheier. Wo wir früher auf Asche- und Betonplätzen Fussball gespielt haben, wird heute ein Rasenplatz gesucht oder sie lassen es lieber sein. Es könnte ja einer hinfallen. Und das kann man auch auf andere Freizeitbeschäftigungen umlegen. Natürlich gilt das nicht für alle Kinder, aber auf einen großen Teil trifft das schon zu.

Das es mitlerweile wider dazu übergeht das Werte vermittlet werden hat doch nichts mit verweichlichen zu tun.

 
12. November 2002, 22:21   #8
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
@sternkind ich mach nen neuen thread auf sonst wird das hier zu off-topic
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
emotionaler




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.