Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. February 2006, 12:22   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Tschüß VIVA

Zitat:
Hamburg - Zum Jahresende wird ein Kapitel deutscher Musik- TV-Geschichte beendet. Der Sender Viva plus wird in einen Comedykanal umgewandelt. Einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus” bestätigte ein MTV-Sprecher. Die Viacom-Tochter MTV hatte die deutschsprachigen Musiksender Viva und Viva plus im Jahr 2004 übernommen. Der neue Comedykanal soll laut „Focus” „Paramount Comedy” heißen und neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien Eigenproduktionen zeigen.
Ein Comedykanal wird VIVA jetzt also, ach so

Was war denn das bis jetzt, was da ausgestrahlt und den Zuschauen vorgesetzt wurde ? Das war doch schon Comedy in seiner reinsten Form, ist denn da noch eine Steigerung möglich ?
Danke an VIVA, dem Sprungbrett für viele Super-Mega-Hyperstars. Ohne diesen Sender gäbe es heute sicher keine Stars, wie z.B. den Eckelpickel Raab und ähnliche Mutanten.

VIVA war der Sender, den ich am meisten ge...zappt habe. Und zwar weg.
Hätte ich ein wenig mehr Ahnung von der Sendereinstellung meines Fernsehers gehabt, hätte ich diesen Mist sicher irgendwann mal entfernt und ich hätte beim Zappen nicht immer für 2 Sekunden diesen Schrott ertragen müssen. Denn die waren schon zuviel.
 
24. February 2006, 13:18   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dann ist "9Live" der letzte verbliebene Comedykanal ;-)

Gruß Ben
 
24. February 2006, 14:54   #3
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Was 9Live bietet, ist doch eher Realsatire auf hohem Niveau als Comedy ;-).

Heike Makatsch fiele mir noch als Viva-Moderatorin ein, die mittlerweile doch ein paar recht anspruchsvolle Filmrollen gespielt hat.

MfG
tw_24
 
24. February 2006, 20:14   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von tw_24
Heike Makatsch fiele mir noch als Viva-Moderatorin ein, die mittlerweile doch ein paar recht anspruchsvolle Filmrollen gespielt hat.

MfG
tw_24
Jepp, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Makatsch ist eine überaus nette Person, wie sie unlängst bei Harald Schmidt unter Beweis gestellt hat.
Sie scheint auf dem Boden geblieben zu sein, obwohl sie sich von den meisten ihrer Kolleginnen "made in germany" wohltuend positiv abhebt.
 
25. February 2006, 14:42   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das Aus des deutschen Musikfernsehens heraufzubeschwören wäre übertrieben, finde ich. Das deutsche Musikfernsehen ist eh schon lange tot. Die Generation, die sich mit MTV identifizieren kannte, ist aus dem MTV-fähigen Alter längst raus und spätestens seit Ende der 1990er ist auch VIVA am Boden. Anscheinend kann man mit Musikfernsehen kein Geld mehr verdienen, sonst gäbe es nicht die komplett unterbelichteten Talkshows auf VIVA und die total nervigen amerikanischen "Kult"serien wie Pimp My Ride oder Dismissed und was es mittlerweile noch alles gibt auf MTV, dem Musikkanal, auf dem schon lange keine Musik mehr gespielt wird.

So bleibt dann also auch die Umwandlung von Viva in einen "Comedysender", den ich hoffentlich von hier aus nicht empfangen werde, nicht mehr als eine Neugestaltung des Etiketts eines Inhalts, der sich schon vor 10 Jahren änderte. Konsquent, gewissermaßen.

Traurig ist da nur, dass ernste Alternativen, d.h. echte Musiksender immer noch fehlen.

Ciao,
Maggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
tschuess, viva




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.