Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. May 2002, 09:20   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Gesundheit

Rotwein gegen Schnupfen
Der Genuss von Rotwein soll vor Schnupfen schützen. Das gleiche gilt aber nicht für Bier und andere Spirituosen, so der englische Fernsehsender BBC-online.
Gesundheitsexperten hatten festgestellt, dass Menschen, die mehr als zwei Gläser Rotwein pro Tag trinken, zu 44 Prozent seltener an Schnupfen und Erkältungen erkranken als Nicht-Weintrinker.
Schon die Menge eines einzigen Glas Rotweines zeige bereits Wirkung. Rotwein hat nach Expertenmeinung auch eine positive Wirkung auf Herz- und Kreislauf.

Nach einer anderen Studie verhindern Inhaltsstoffe des Rotweins Herpes-Erkrankungen. Die positiven Eigenschaften des Rotweins dürften sich noch verstärken, wenn das Getränk genüsslich zu Hause konsumiert wird und nicht in vollen Wirtshäusern.
Wissenschaftler weisen aber auch eindringlich darauf hin, dass Alkohol nur in geringen Mengen positive Eigenschaften besitze. Zuviel Alkohol gefährdet die Gesundheit, führt zu Leberschädigungen und kann zu Herzerkrankungen führen.

Hm, da muß ich wohl weiter mit Schnupfen kämpfen, denn wenn dann mag ich nur süßen Rotwein und der hat ne Meenge Kalos.
 
18. May 2002, 09:58   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Jetzt ist mir auch klar warum ich hin und wieder doch mal von einem Schnupfen gequält werde.

Ich mag zwar ab und an mal ganz gerne ein Glas Rotwein zum Essen, aber täglich 2 Gläser trinken um in den Genuss zu kommen evtl. einer Erkältung im Jahr zu entgehen wäre mir dann doch zu viel des Guten.

Dann halte ich es auch lieber wie Hexe und nehme den Schnupfen.

Ein bisschen krank sein ist ja außerdem so schlimm auch wieder nicht, vor allem wenn man dermaßen von seinem Mann und den Kindern verwöhnt wird, das man sich schon fast wünscht schnell wieder gesund zu werden.
 
18. May 2002, 10:09   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Widerspricht sich das nicht hiermit? :häh:
 
18. May 2002, 19:36   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tut es, deshalb versteh ich ja das Ganze nicht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
gesundheit




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.