Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. April 2002, 10:12   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ungesund mit Hund

Herrchen geht nicht gerne Gassi!

SYDNEY - Wenn Sie glauben, dass Hundebesitzer körperlich besonders aktiv sind, irren Sie gewaltig.
Mehr als die Hälfte führt seinen Hund überhaupt nicht aus.

Zu dieser Erkenntnis kamen australische Forscher, als sie in einer Studie fast 900 Personen zu ihrer körperlichen Aktivität befragten.

Von den Hundebesitzern gaben 59 % an, nicht selbst mit dem Hund spazieren zu gehen. Jeder Vierte führte seinen Vierbeiner pro Woche gerade mal zweieinhalb Stunden aus. Nur 15 %, schafften längere Spaziergänge.

Im Vergleich zu den 484 übrigen Studienteilnehmern erwiesen sich die Hundebesitzer somit keineswegs als aktiver: In beiden Gruppen bewegte sich noch nicht einmal die Hälfte 150 Minuten pro Woche.
So viel körperliche Aktivität ist aber mindestens nötig, um gesundheitlich zu profitieren, heißt es im "Medical Journal of Australia".

Durch längeres Gassigehen könnten im Gesundheitssektor 175 Mio. Dollar eingespart werden, rechnen die Kollegen vor.

Medical Tribune Bericht




Geht Ihr mit Euren Hunden regelmäßig spazieren?
 
27. April 2002, 10:29   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tja,leider hab ich keinen Hund.
Aber wenn,dann würd ich natürlich auch mit ihm rausgehen.
Frische Luft und Bewegung kommen doch immer gut.
Und der Hund wird nicht so dick
Herrchen oder Frauchen auch nicht.
 
27. April 2002, 11:57   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi
ich hatte einen schäferhund 5 jahrelang, war im verein. war jeden tag 3 mal für je 2 stunden unterwegs. mittwochs sonnabends und sonntags je 2 stunden auf dem hundeplatz zum üben war ganz schön stressig, aber da war ich noch jung.
habe mit ihm zwei prüfungen gemacht schutzhund 1 und 2. mußte viel laufen
zeus
 
27. April 2002, 12:35   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wir haben auch einen Hund, es ist eine Leonberger-Hündin und sie ist 9 Jahre alt, regelmäßig spazieren gehen wir mit ihr nicht. Aber dafür ist unser Grundstück eingezäunt und sie kann sich draußen frei bewegen.

Sie ist von sich aus am liebsten bei uns im Haus. Wenn die Terrassentür auf ist und sie selber entscheiden kann ob sie rein oder raus will, entscheidet sie sich meistens gegen den Garten und für`s Haus. Am liebsten ist sie immer in unserer Nähe.

Wenn sie kleiner wäre, dann würden die Kinder sie öfter zum spazieren gehen mitnehmen können. Vorallendingen die Kurze und ihre Freundinnen haben schon öfter danach gefragt ob sie Suse nicht mitnehmen dürfen.

Wir sind aber dagegen, denn so lieb und freundlich unser Hund auch ist, es braucht nur mal ein anderer Hund kommen und dann hätten die Mädchen keine Chance sie zu halten und es ist für uns deshalb nicht zu verantworten die Kinder alleine mit einem so großen Hund auf die Strasse zu lassen. Es würde wahrscheinlich nichts passieren, denn sie ist auch zu anderen Hunden freundlich, aber es KÖNNTE, und das ist für uns Grund genug es nicht zuzulassen.
 
27. April 2002, 13:58   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Rausgehn muss doch jeder Hund......Ich würd mein Hund nicht in die Bude Schei*en lassen :häh:

Davon abgesehn haben wir kein Hund mehr....
 
27. April 2002, 15:33   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Cindy, na klar muss der Hund rausgehen.

Wäre zumindest seiner Wohnung zuliebe nicht schlecht.

Es ging aber nicht darum, ob der Hund rausgeht oder nicht, sondern ob Herrchen oder Frauchen rausgeht.

Angeblich sollten Hundebesitzer körperlich nämlich besonders aktiv sein. Was aber wiederlegt wurde.

Denn Herrchen und Frauchen gehen eben selber nicht so selbstverständlich raus, wie der Hund.
 
27. April 2002, 15:42   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das Problem ist ja nicht einmal wenn ein anderer Hund kommt,sondern wenn ein anderes Kind,weshalb auch immer, nach dem Hundeführenden Kind boxt eben halt schlägt.
Deshalb durften unsere Kinder nie alleine mit dem Dobermann spazieren gehen.
Wenn so ein Leonberger in die Gänge kommt,wächst auch kein Gras mehr.
 
27. April 2002, 16:25   #8
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Äh wenn Herrchen oder Frauchen nicht mit dem Hund rausgeht.....@Ayla, wer tut das denn dann? :häh:

Der Hund selbst....."WuffWuff" Übersetzt: Hey Alter mach mir die Porz auf muss Pinkeln gehn....bin in 10 min. wieder da..... :häh:

Oder wie?

Wenn ich ein Hund bekommen sollte.....nur ein Pudel(wegen den Haaren, der Haart ja nicht ) oder ein jackrussel......oder eben ein Kleiner Mischling.......Wo kein Kampfhund dabei ist Ich hab halt schiss vor diesen Hunden

Bei Anka würde ich eine Aussnahme machen, würd ich die wieder bekommen(Boxer Weibchen) würd ich mit Handkuss wieder nehmen.....Die Türken oben sind ja Ausgezogen

Wegen dennen musten wir die damals abgeben Weil die Angst vor Hunde hatten

Die war soooo Lieb....ok sie mochte keine Türken aber sonst sooooo Lieb
 
27. April 2002, 16:35   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
War Anka rechtsradikal? :confused:

Wer keine Tiere mag,wäre bei mir erst garnicht eingezogen.
 
27. April 2002, 16:36   #10
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Wenn so ein Leonberger in die Gänge kommt,wächst auch kein Gras mehr.
Ja tschubbl, da kann ich Dir nur zustimmen.

Mittlerweile sind unsere ja aus dem Alter raus, wo sie von einem Windhauch umgepustet werden, aber als die Kleine etwa 4 oder 5 Jahre alt war hat sie sich, sobald unsere Hündin in ihre Richtung kam, sofort auf den Po gesetzt.

Einmal anstuppsen und sie wäre sowieso gefallen und unserer Hündin gefiel das hinsetzen der Kleinen wohl auch, den sie legte sich gleich dazu um sich dann von ihr kraulen zu lassen.


@Cindy
Mit dem rausgehen war das Spazierengehen gemeint.

Zum 2. ja, der Hund macht "Wuff", unsere Suse kommt zu uns macht Wuff und geht zur Terrassen oder Haustür, jenachdem wo sie raus will.
Wenn sie im Garten war und wieder rein will, macht sie auch "Wuff", nur lauter und ausdauernder.
Unser Hund geht zwar alleine raus, aber sagt uns nicht wann sie zurüch kommt.
 
27. April 2002, 16:45   #11
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Was interessiert mich Australien...Wie das in Deutschland aussieht wäre irgendwie interessanter, als ich geh mit unserm Stubenwolf, lasst mich kurz rechnen, werktags mindestens ne Stunde, also die Pflichtzeiten aka nach der Futterausgabe, hinzu kommt mindestens nachmittags 80 min Entspannungsgang, und Sonntags nochma so 3h(da geh ich nich immer, eher meine Eltern)
Nur ihr glaubt gar nich was so ein kleiner Stubenwolf, Marke Rauhhaarteckel, für Zugkräfte hat :häh:
 
27. April 2002, 17:09   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Nur ihr glaubt gar nich was so ein kleiner Stubenwolf, Marke Rauhhaarteckel, für Zugkräfte hat
Hi Curse

Vielleicht liegt es nicht an den Zugkräften,sondern an den Spatzenarmen.
 
27. April 2002, 20:13   #13
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ayla ist Faul
Spazieren gehn

Zitat:
Zitat von Tschubbel
War Anka rechtsradikal?
Nö eigentlich nicht, sie Richte es wenn jemand Angst hatte.....Hatte einen Türken auch schon mal aufs Autodach gejagt

Wir hatten unseren Spass dabei, meine Nachbarin mit Ihrem Sammy und ich mit meiner Anka ;

Waren aber nicht unsere Nachbarn
 
27. April 2002, 21:14   #14
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@Cindy

Ich bin nicht faul, was denkst Du von mir?

Ist Zeitmangel
 
27. April 2002, 23:41   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Cindey,sowas macht jedem Hund spaß und wenn es dann noch zwei sind,geht es erst richtig los.
Die größte freude,die man einem Hund machen kann, ist davonlaufen.Da wird dann so richtig der Jagdtrieb geweckt.
Meine und die einer Nachbarin,gingen immer auf Schwarze los,was mir sehr peinlich war.
Nur einmal lies ich meinen Dobermann,den ich zärtlich Rudi Rübel nannte,sich austoben,denn die Schwarzen schlugen sich jede Nacht gegen 2h vor unserem Haus auf die Schnauze,verbunden mit riesen Lärm,was einem besonders freut,wenn man um 7h Arbeitsbeginn hat. Ich meinte,daß wenn jetzt keine Ruhe sei,ich den Hund loslasse,worauf sie meinten,daß ich es tun solle.Tat ich auch und es war ne tolle Stimmung in dieser Nacht,mit Krankenwägen und Polizei und danach war jede Nacht Ruhe.
 
28. April 2002, 01:30   #16
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von tschubbl

Hi Curse

Vielleicht liegt es nicht an den Zugkräften,sondern an den Spatzenarmen.
falsch, denn mir kann man nicht wirklich Kraft absprechen und meinem alten Herrn erst recht(Betriebschlosser, von beruf) der Hat Pranken, wo der hinlangte wuchs kein gras mehr...
Außerdem is musst du das noch in ein Verhältnis zu dem Körperbau des Hundes setzen
Klar kann man das nich zu den Kräften eines Bernersennenhundes setzen, aber auch du wärst überrascht über das Potential von unserm Racker
 
28. April 2002, 08:28   #17
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ich hab auch nichts gegen Türken
Aber Anka*gg*

Türken haben nun mal Angst vor Hunde....
Sogar vor Yorkscher :häh: Obwohl die doch wirklich nichts tuhn....Werden vom Staad sogar als Meerschweinchen Abgestempelt und dürfen auch Troz Tierhalte Verbot gehalten werden

Ich habe die immer gefragt Warum die Angst haben, denn in der Türkei gibt es doch auch Hunde....."Ja nur auf der Strasse"
:häh: Ich muss mal echt in die Türkei reisen......Sitzen da alle Türken auf den Autos? :häh:
 
28. April 2002, 09:34   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ich muss mal echt in die Türkei reisen......Sitzen da alle Türken auf den Autos?
Cindy

Nur die Bescheuerten.

Curse

Ich glaube Dir das.So klein sie auch sind,ziehen sie wie ein Großer.Die haben auch sonst eigenschaften,die man nicht vermutet.So haben sie im Verhältnis zu ihrer Größe,daß stärkste Gebiss aller Hunde.
Nur liegt es an Dir ob er zieht oder nicht.Meine Hunde zogen nicht.
 
28. April 2002, 09:46   #19
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Anka zog nur wenn Türken auf der anderen Strassenseite standen*lol*
 
28. April 2002, 09:48   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cindy
Anka zog nur wenn Türken auf der anderen Strassenseite standen*lol*
Hättest Du sie nicht an der Leine gehabt,hätte sie nicht gezogen.
Sie hätte jemand zum spielen gehabt.
 
28. April 2002, 13:31   #21
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von tschubbl
Cindy

Nur die Bescheuerten.

Curse

Ich glaube Dir das.So klein sie auch sind,ziehen sie wie ein Großer.Die haben auch sonst eigenschaften,die man nicht vermutet.So haben sie im Verhältnis zu ihrer Größe,daß stärkste Gebiss aller Hunde.
Nur liegt es an Dir ob er zieht oder nicht.Meine Hunde zogen nicht.
ER zieht, aber es nützt nix:p
Aber Ohle hasst Fahrräder wie die pest, ich glaub er kann sich nich erklären wie sowas funktionieren kann, denn 4 Beine = 4 Räder ja, auf 2 beinen gehen ja, er kann ja auch männchen*g*
Aber auf 2 Reifen, geht wohl nich in seinen kleinen Kopf
 
28. April 2002, 18:45   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Curse,daß geht schon in seinen Kopf rein,wenn er will.Nur ein Dackel neben den Fahrrad ist eigentlich nicht das Wahre.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
hund, ungesund




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.