Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. May 2002, 20:13   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Frauen schon mit Ende zwanzig weniger fruchtbar

Studie: Höchste Fruchtbarkeit zwischen 19 und 26 Jahren

London (rpo). Die biologische Uhr beginnt für Frauen schon früher zu ticken als bisher angenommen: Schon mit Ende zwanzig geht die Fruchtbarkeit deutlich zurück.

Bei Männern sinkt die Fruchtbarkeit vom 35. Lebensjahr an deutlich. Das sind die Ergebnisse einer groß angelegten Studie, an der 782 Frauen aus Düsseldorf, London, Paris, Mailand, Verona, Lugano und Brüssel beteiligt waren. Das National Institute of Environmental Health Sciences in North Carolina (USA) und die italienischen Universität von Padua veröffentlichten die Untersuchung in dem britischen Fachmagazin "Human Reproduction".

Die Studie bedeute keineswegs, dass Frauen mit Ende dreißig kaum noch Chancen hätten, ein Kind zu bekommen, betonten die Forscher. Nur dauere es bei ihnen im Schnitt deutlich länger, bis sie schwanger werden.

Die höchste Fruchtbarkeit stellten die Wissenschaftler bei Frauen zwischen 19 und 26 Jahren fest. Wenn sie zwei Tage vor dem Eisprung Sex hatten, betrug die Chance, in diesem Menstruationszyklus schwanger zu werden, 50 Prozent. Bei 27 bis 34 Jahre alten Frauen lag diese Wahrscheinlichkeit bei 40 Prozent und in der Gruppe der 35- bis 39-Jährigen bei 29 Prozent. War der Partner bei diesen Frauen schon Anfang vierzig, sank die Empfängnisrate auf 18 Prozent - jeweils gesehen für einen Zyklus.

Frauen in Deutschland waren bei der Geburt ihres ersten Kind nach Auskunft des Statistischen Bundesamtes 1999 im Durchschnitt mit 28,8 Jahre alt. 1991 betrug ihr Alter noch 26,9 Jahre.




Wie alt seid Ihr gewesen als Euer erstes Baby geboren wurde.

Ich selber war beim ersten Kind 24 Jahre alt.
 
3. May 2002, 20:22   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Tochter bekam ich mit 21, Sohn mit 23, jetzt bin ich 26

Meine Mutter war 16/18/19/21/23/28/38 und 40
Meine kleinste Schwester ist auf dem Tag genau 18 Jahre jünger als ich
 
3. May 2002, 21:35   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
man o man, 7 Geschwister ....

Sag mal, schreibt Ihr euch regelmässig Geburtstags und Weihnachtswünsche und sowas, auch für die Nichten und Neffen?
 
3. May 2002, 22:43   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
6 Ich zähl meine Schwester nach mir immer mit.....Sie starb am Kindstot mit 4 mon.....

nö irgendwie nicht.....Mit einem Bruder hab ich garkein Kontakt, mit der Ältesten so gut wie garnicht, mit dem zweiten Bruder,wenn man sich siet Quatscht man(seine Frau entbindet ein Monat vor mir Ihr Kind ), mit der Jüngeren Schwester Nr.6 Jo das ist meine Kleine Schwester die gerade ihr erstes Kind bekommen hat...Telefonisch.....Dann noch die zwei kleinsten (8 und 9 Jahre) auch übers Telefon....Muss echt mal hinfahren....Meine Kinder mögen ihre kleinen Tanten

Meine Mutter ist*lol* /wird mit meinem Baby jetzt 7 fache Oma*gg* und das mit 46/47Jahre
 
3. May 2002, 23:26   #5
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Hallole,

da scheinen wir ja richtig spät dran zu sein. Wir waren beide 28 als sich Frederik ankündigte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
fruchtbar




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.