Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. May 2002, 11:47   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Geräusch - CD für einsame Singels

Geräusch-CD für einsame Singels

Hamburg (dpa) - Kaum ein Single, der sie nicht kennt und fürchtet, die schreiende Stille der Wohnung in der Einsamkeit. Kein Zeitungsrascheln des Partners, kein Küchenwerkeln des Liebsten, kein Gähnen der Geliebten. Unter dem Titel «Nie mehr allein. 62 Minuten Zweisamkeit» macht eine spezielle Geräusch-CD von Delta Music GmbH der akustischen Einsamkeit nun den Garaus.

Alltagsgeräusche eines virtuellen Lebenspartners werden per Knopfdruck hörbar: Realitätsnahe Stücke wie «Noch kurz die Zeitung lesen», «Zwischendurch einen Cappuccino» oder auch «Jeder muss mal» führen mehr oder weniger einfühlsam vor, was man alles verpasst, wenn man sein Leben als Single verbringt.



Was meint ihr, bringt so eine CD was?
 
30. May 2002, 17:37   #2
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

also was für ein quatsch alles erfunden wird....

ich find sowas ist ja megamüll.vorallem kannst du die cd gar nicht mehrere tage hören ,weil du sie dann auswendig kennen würdest.und sie dich wahrscheinlich nerven würde....

also für so ein mist wird geld verschlendert

das ist ja schon vortäuschung falscher tatsachen....

ne so eine cd würde für mich nicht in frage kommen....
 
30. May 2002, 20:33   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Jedem normal denkenden Mensch ist doch die Unechtheit eines solchen Geräusches von der CD klar. Wie sollte so etwas überhaupt in der Praxis funktionieren? Um das rascheln einer Zeitung zu hören muss ich erst die entsprechende Stelle auf der CD suchen, oder wie? :confused:

Ich sehe den Sinn einfach nicht.

Wenn sich jemand bewusst für ein Leben als Single entschieden hat, ist ihm die Stille in der leeren Wohnung durchaus klar. Dann kann er sich bei Bedarf durch das anschalten eines Radios oder des Fernsehers auch eine Geräusch-Kulisse schaffen, die immerhin dann besser ist als einen derartigen Blödsinn von der CD zu hören. Oder aber er geht aus und trifft sich mit Menschen, um Geräusche, Gesellschaft und Gesprächspartner zu haben.

Und wer das Single-Leben nicht freiwillig gewählt hat, dem braucht auch keine CD erzählen was er alles verpasst und wie einsam er doch ist. Das ist diesen Menschen auch ohne CD bewusst.

Außer der "Delta Music GmbH" hilft der Kauf einer solchen CD wohl niemandem.
 
31. May 2002, 11:14   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
bin der selben meinung wie gismo und ayla solch eine cd ist volliger quatsch, würde mich nur nerven

War eine lange zeit selber single, als ich mich daran gewöhnt hatte war es gar nicht mal so schlecht.

Konnte machen was ich wollte kein nörgeln und zetern des partners wenn ich zum skatabend oder frühschoppen wollte
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
geraeusch




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.