Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. November 2001, 18:51   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Den Teufel mit dem Beelzebub ausgtrieben?

So sieht´s zumindestens momentan in Nord-Afghanistan aus. Lt. eineme Spiegel-Bericht, hat der Kommandant der NordAllianz verkündet jeden ausländischen (im Dienste der Taliban stehenden) Kämpfer töten zu lassen. Weiterhin hat er den Taliban in Kundus bis Sonntag ein Ultimatum gesetzt, verlassen diese bis Sonntag nicht die Stadt, werden sie nicht gefangengenommen, sondern getötet....

Irgendwie graust es mir, wenn ich mir vorstelle das dort "unten" in Afghanistan nun eine Armee gefördert wird, die in Punkto Brutalität keinen Deut besser ist als die Taliban es waren. Es ist mir immer noch unerklärlich (und sicher nicht nur mir) warum Konflikte, vor allem im nahen Osten, immer nur mit Gewalt gelöst werden können(wobei sie meist ja nicht gelöst sondern verlagert werden.) :confused:

Warum die Amerikaner der Nordallianz jetzt quasi freie Hand lassen was die Vorgehensweise mit Taliban-Gefangenen angeht, bleibt mir auch ein Rätsel, schliesslich ist es nicht im Sinne der USA wenn durch rigoroses Morden von Gefangenen einzelne Gruppen versprengt werden, die sich dann wieder eventuell zu Terrorgruppen zusammentun....dazu passt noch ein Spruch von Donald Rumpsfeld:" Wir werden keine Gefangenen machen...."
 
23. November 2001, 22:51   #2
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
hatte denn irgendjemand angenommen, das die 'nordallianz' einen deut besser ist als die taliban? der titel deines beitrags trifft den nagel auf den kopf, finde ich.
 
25. November 2001, 20:35   #3
DEMON
 
Beiträge: n/a
aktuell:

Die Nordallianz hat bereits begonnen, sich um die "Aufteilung" des Landes bzw. Kyabuls zu kümmern, das geht nu bald erst richtig los da unten...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
teufel




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.