Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. April 2002, 08:31   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Langschläfer sterben früher

Wer jede Nacht mehr als acht Stunden schläft, stirbt im Durchschnitt früher, so berichten Wissenschaftler der Universität San Diego und der amerikanischen Krebsgesellschaft.

Gefragt nach ihren Lebensgewohnheiten, berichteten über eine Millionen Amerikaner. Die Daten boten dann die Grundlage für Vergleichsanalysen des Schlafverhaltens der Patienten.

Danach zeigte sich, dass die geringste Sterberate bei Menschen mit sieben Stunden Schlaf pro Nacht zu finden war. Ein zwölf Prozent höheres Risko zu sterben, hatten in der sieben Jahre dauernden Untersuchungsperiode diejenigen, die acht Stunden in der Nacht schliefen. Das Risiko war damit höher, als das der Kurzschläfer mit nur fünf Stunden pro Nacht.

Quelle: newscientist




Na ja, wenn das so ist und ich nichts dagegen habe ein bisschen länger zu leben, werde ich wohl anfangen müssen darauf zu achten, dass ich nicht mehr als sieben Stunden Schlaf bekomme.


Und Ihr? Müssen Eure Schlafzeiten auch dementsprechend geändert werden?
 
22. April 2002, 08:50   #2
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
bis jetzt liege ich im grünen bereich! so ca. 6-7 h aber auch mal weniger und eigentlich nie mehr.

starbucks
 
22. April 2002, 09:18   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm, im Schnitt schlafe ich so um die 5 Stunden.
Mal mehr mal weniger.Kommt drauf an,wie lange ich im Netz rumturne,oder was in der Glotze kommt.
Dann müßte ich aber sehr alt werden
 
22. April 2002, 09:28   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
da habe ich kein problem mit,ich schlafe manchmal 20-30 std nicht heute sind es auch wieder 24 std trotz tabletten also werde ich wenn ich nicht sterbe 100 jahre alt
zeus
 
22. April 2002, 09:32   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Da bei uns während der Schulzeit der Wecker um halb sieben klingelt und ich doch eher selten vor 1 Uhr ins Bett komme, besteht für mich auch keine große Gefahr durch zu langes Schlafen früher zu sterben.

Das wären dann im Durchschnitt etwa fünf bis sechs Stunden die ich während der Woche schlafe. Also ein gutes Maß.

Damit bleiben mir aber immer noch 1-2 Stunden zum Ausgleich für die Ferien oder das Wochenende.

Was will man mehr.
 
22. April 2002, 12:33   #6
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Ich will nich sterben, nicht so früh
Denn am WE schlafe ich oft Alkoholbedingt meine 10Stunden locker durch, ok in der woche komme ich so auf 6h maximal, ich hoffe damit hab ich dem Senser noch ein Schnippchen geschlagen
 
22. April 2002, 12:45   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
So ein klein bisschen Spielraum ist immer gut.

Ich spare mir meine während der Wochentage gesparten auch, zum eigenmächtigen Verteilen, auf.
 
28. April 2002, 21:28   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Danach zeigte sich, dass die geringste Sterberate bei Menschen mit sieben Stunden Schlaf pro Nacht zu finden war. Ein zwölf Prozent höheres Risko zu sterben, hatten in der sieben Jahre dauernden Untersuchungsperiode diejenigen, die acht Stunden in der Nacht schliefen. Das Risiko war damit höher, als das der Kurzschläfer mit nur fünf Stunden pro Nacht.
Wenn ich sowas lese, dann fällt mir immer fast der Kitt aus der Brille, geringste Sterberate..... :confused: watt'n Quatsch....

Bisher war ich der Meinung, dass die Sterberate bei genau 100 % liegt.

Oder hab ich da was verpasst?
 
28. April 2002, 22:20   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
nur in der medizin und soziologie kommen solche absolut unsinnigen aussagen zustande, weil die halbgebildeten sonst kein thema fuer ihre habilitation finden und so einen mist verzapfen muessen und natuerlich unmengen an steuergeldern verbraten. anschließend sind es die goetter in weiss, die den steuerzahler bevormunden.
mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
frueher, sterben, langschlaefer




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.