Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. July 2005, 12:03   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wussow-Schwarzwaldklinik und kein Ende

Es geht weiter, noch eine Folge wird ab August gedreht und laut Rademann hat Wussow "eine Rolle auf Lebenszeit".

Ach ist das schön, ich freue mich schon auf Februar 2006, da wird diese Folge gesendet.

Quelle
 
15. July 2005, 13:25   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Danke für diesen Hinweis
Ich habe diesen Schrott noch nie gesehen und werde ihn mir auch nie ansehen.
Allein die Namen Wussow und Hehn wirken schon abschreckend genug.
Selbst wenn Robert de Niro und Al Pachino in diesem Schmachtfetzen eine Hauptrolle spielen würden: Der Fernseher bliebe aus.
 
15. July 2005, 16:11   #3
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Wie bitte?
Ich dachte, den Klausjürgen Wussow hat längst die Altersdemenz dahin gerafft. Im letzten Jahr gabs da mal einen Bericht im TV, da konnte der gute Mann kaum noch einen sinnvollen zusammenhängenden Satz formulieren und nun soll eine neue Staffel kommen?
Aber okay, auf der anderen Seite fragt es sich, ob man für solch eine Serie überhaupt zusammenhängend denken können muß. Vielleicht macht einem so eine Demenz ja den Job als Schauspieler auch einfacher? Zumindest muß man dann nicht, wie z.B. bei Juhnke geschehen, zum Alkohol greifen, um seinen Verstand auf ein solches Niveau herunter zu saufen.

Trotz allem schon erstaunlich und erschreckend zugleich, was so ein Schrott an Publikum anzieht:
Zitat:
Ab 1985 lief die Schwarzwaldklinik nur vier Jahre im Fernsehen, 70 Folgen waren zu sehen. Und doch hat sich diese ZDF-Serie auch durch ihre Wiederholungen ins Gedächtnis gebrannt wie nur wenige vor und nach ihr.

24 Millionen Menschen saßen 1985 bei der ersten Folge der Schwarzwaldklinik vor dem Fernseher, das entspricht einer Quote von 62 Prozent. Und damit behielt Produzent Wolfgang Rademann recht. Der Erfinder des Traumschiffs hatte immer wieder eine Arztserie gefordert: "Ohne Arzt geht's nicht im Film, in der Literatur, das muss man haben. Der Halbgott in Weiß gehört dazu." Und irgendwann setzte er seine Idee beim ZDF durch. Die Serie wurde danach noch in 42 Länder verkauft.
Na hoffentlich spielt Oginos Lieblingsschauspieler Sascha Hehn dann auch wieder mit ...

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
wussowschwarzwaldklinik




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.