Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. January 2006, 21:14   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Atomwaffen für Deutschland

Donnerwetter, alle Welt redet von Abrüstung und ausgerechnet ein ehemaliger Verteidigungsminister macht den Vorschlag, man solle darüber nachdenken, Deutschland zur Atommacht aufzurüsten.
Zitat:
man müsse diskutieren, ob die atomare Schutzgarantie der USA und der Nato auch unter der Voraussetzung noch greife, dass Atomwaffen auch in die Hände von Terroristen geraten könnten.
Wie jetzt ?
Wenn Terroristen Atomwaffen hätten, was würden uns dann Atomraketen nützen frage ich mich.
Will man einem Terroristen, der mit einer Aktentaschen-A Bombe in Berlin unterwegs ist, mit einer Atomrakete daran hindern ?
Man stelle sich das nur vor: Frau Merkel mit einem Koffer unterwegs, der ihr den Abschuß von Atomraketen z.B. Richtung Iran ermöglicht...

Ich denke ohnehin, daß die Welt einfach nur abwarten und die Zeit bis zu dem Zeitunkt hoffentlich schadlos überbrücken muß, bis dieser Bush nicht mehr am Hebel der Macht sitzt, in der Hoffnung, daß dann ein gemäßigter Präsident den Schaden wieder auf die Reihe bekommt, den dieser Mensch angerichtet hat.

Anstatt A-Bomben und vielleicht B und C Waffen zu produzieren und Abschußbereit zu halten, sollte Deutschland abrüsten, die Bundeswehr bis aufs Minumim reduzieren und einen neutralen Status, wie die z.B. Schweiz anstreben, dann braucht man auch keine Angriffe mit Atombomben zu befürchten.
Ich bin der Meinung, die Geschichte verpflichtet uns dazu.
Aber diesen Traum werden wir wohl nie erleben.
 
27. January 2006, 10:31   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der Herr Scholz, der unter Kohl nicht einmal zwei Jahre Verteidigungsminister sein durfte, fiel ja schon oft durch sein dummes Geschwätz auf. Und jetzt im hohen Alter scheinen ihm auch noch die Reste seines Verstandes abhanden gekommen zu sein. Ein gesundheitliches Problem, unter dem bekanntlich auch der greise französische Präsident Jacques Chirac zu leiden hat, der neulich irgendwas von Atombomben brabbelte, die er auf den Iran werfen will.

Zumindest hier in Deutschland ist eine atomare Aufrüstung zum Glück jedoch kein Thema, woran der derzeitige Verteidigungsminister auch keine Zweifel läßt.

Gruß Ben

Zitat:
Abfuhr für Scholz

Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat eine atomare Bewaffnung Deutschlands unter allen Umständen ausgeschlossen. Jung zum Vorschlag von Ex-Verteidigungsminister Rupert Scholz (CDU): "Ich halte das für falsch. Ich halte auch eine Diskussion darüber für falsch." (ap)

erschienen am 27. Januar 2006

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/27/527481.html
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
atomwaffen, deutschland




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.