Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. October 2005, 20:21   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Hurrah, wir sind Kanzlerin !

Loddar hat bereits sein Avatar auf sehr geschmackvolle Weise geändert.

A.M. wird in Zukunft als erste Kanzlerin die Richtlinien der Politik bestimmen und sich dabei kaum auf Rückhalt der eigenen Parteifreunde sowie der SPD verlassen können.
So richtig mag ich sie auch nicht, warum kann ich nichtmal konkret sagen.
Läßt man sich vom äußeren oder ihrer etwas einfachen Ausdrucksweise beeindrucken ? Keine Ahung.

Warum muß man sich einer Kanzlerin bzw. der Person Angela Merkel schämen?
Es gibt Länder, die werden von Alkoholikern, Schizoprenen, Sadisten und offensichtlichen Dummköpfen regiert.

Ob man nun einen pragmatischen oder ein repräsentativen Politiker bevorzugt bleibt zum Glück jedem überlassen.

Einzig mein Wunsch, man möge uns mit einem Beckstein als Innenminister verschonen, der möge erhört werden.
Wobei, so viel anders ist ein Schliy auch nicht gewesen..
 
10. October 2005, 20:30   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Kanzlerin Angela Merkel ?!



Ist das Postengezerre vorbei


7 plus 1 Ministerium für die Union
Kanzlerin, Wirtschaftsminister, Kanzleramtschef, Innenminister, Verteidigungsminister, Bildungsminister, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister,
Familienminister

Die SPD hingegen kann sich mit Arbeit, Gesundheit und Finanzen bei den Gerechtigkeitsthemen profilieren.

8 Ministerien für SPD
Vizekanzler, Außenminister, Finanzminister, Arbeitsminister, Gesundheitsminister, Verkehrsminister, Justizministerin, Entwicklungsministerin, Umweltminister


Die SPD hat hoch gepokert - und hoch gewonnen.
Frau Merkel sitzt zwar auf dem Thron, aber sie wird noch zu spüren bekommen, wie dornig ihre Krone ist
 
10. October 2005, 20:49   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Frechheit, unsere Kanzlerin hier so verunstaltet zur Schau zu stellen

Ausgleichende Gerechtigkeit:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schroeder.jpg (37,7 KB, 0x aufgerufen)
 
10. October 2005, 20:51   #4
Sledge
Erdbeermund
 
Benutzerbild von Sledge
 
Registriert seit: February 2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 318


Wo isse denn Deine ausgleichende Gerechtigkeit?

//edit: nu isse da
 
11. October 2005, 19:25   #5
Sledge
Erdbeermund
 
Benutzerbild von Sledge
 
Registriert seit: February 2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 318
Was hat das Deutschland nun gebracht? Wir haben eine Frau als Kanzlerin, aber alle relevanten Bereiche sind doch bei der SPD geblieben.
Dann hätte man sich das ganze Theater mit den Neuwahlen auhc sparen können, und alles so belassen wie es war.
Der Wahlkampf hat viel Geld gekostet, das anderswo besser hätte investiert werden können
 
11. October 2005, 20:39   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... im Prinzip ist es doch piepegal, unter welchem SPD- oder CSU-Mann die Ossi-Quoten-Tussi für ein paar Wochen Kanzlerin spielen darf. Und das von mir vorausgesagte Mobbing ist ja auch schon in vollem Gange. Darauf ist bei Stoiber immer Verlaß. Und wenn dann in der nächsten Phase auch noch Hessens Koch als Brandbeschleuniger zugeschaltet wird und sich auch Scheuble und Merz an ihr rächen, wird sich auch der olle Kohl ins Fäustchen lachen, wenn sein von ihm erschaffenes "Mädchen", das ihren Förderer später eiskalt abserviert hat, schon bald von ganz oben ins Nichts abstürzt.

Deshalb laß' ich auch noch eine Weile mein häßliches User-Pic unverändert. Denn man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. Und noch ist Angela Merkel als Kanzlerin nicht gewählt.

Leichen pflastern ihren Weg. Ich gönne zwar der CDU/CSU diesen "Betriebsunfall", daß ein karrieregeiles Polit-Luder am Ende nicht mehr aufzuhalten war. Aber ich gönne es nicht meinem Heimatland Deutschland. Und deshalb gehe ich noch immer davon aus, daß dieser Alptraum nicht Wirklichkeit wird.

Und nur noch mal, damit mich keiner mißversteht: Das hat nichts damit zu tun, daß A. M. eine Frau ist. Auch Heide Simonis war schon mal als Kanzlerkandidatin in Gespräch und ich hätte überhaupt nichts dagegen gehabt. Eine bessere Politikerin als Schröder war Simonis allemal. Und daß Angela Merkel aus dem Osten kommt, stört mich auch nicht im geringsten. Schließlich gibt es auch andere gute Politiker aus den neuen Bundesländern.

Nein, es geht einfach darum, daß diese Frau Merkel noch nie ihre Kompetenz bewiesen hat - weder als erfolgreiche Ministerpräsidentin eines Bundeslandes noch als Ministerin in einem wichtigen Ressort. Angela Merkel ist nur eine geschickte Taktiererin und hatte eine Menge Glück. Das heißt aber noch lange nicht, daß man ihr den Chefposten von Deutschland anvertrauen darf - eines der wichtigsten europäischen Staaten mit 82 Millionen Einwohnern. Für mich ist die K-Frage noch lange nicht entscheiden. Und falls doch, wird die Koalition nur wenige Monate halten.

Genau darauf spekulieren Münte und Stoiber. Denn so doof sind die beiden mächtigsten Führer der großen Volksparteien SPD und CSU nun auch wieder nicht, ein solches Desaster zuzulassen. Keine Ahnung, wer uns in einem Jahr als "richtiger" Kanzler regieren wird. Vielleicht wird es auch wieder ein CDU-Politiker sein. Aber mit Sicherheit nicht (mehr) Angela Merkel.

Gruß Ben
 
12. October 2005, 07:23   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zunächst mal: Ich mag die Merkel nicht!

Aber Bens
Zitat:
ein karrieregeiles Polit-Luder
halte ich für einseitig. Insbesondere, wenn ich den aktuellen Kanzler betrachte, der selbst angesichts einer Wahlniederlage noch meinte, sich auf übelste verbale Art profilieren zu müssen. Also, an Machtgeilheit steht Schröder niemandem nach. Aber vielleicht sind wir noch nicht so weit mit der Gleichbehandlung von Männlein und Weiblein.

Im Übrigen stimme ich Ben weitestgehend zu.

Für die SPD als Partei ist die Situation allerdings mehr als komfortabel. Sie besetzt die meisten Schlüsselministerien, manche davon zwar mit fraglichem Image (Finanzen + Arbeit), aber eine eine Kanzlerin Merkel wird zwangsläufig zum Erfüllungsgehilfen der SPD-Politik im Bundesrat. Und zwar besser, als es ein SPD-Kanzler in der augenblicklichen Situation je gekonnt hätte.

Ich erhoffe mir von dieser Koalition - so sie denn kommt - eigentlich nur eine, bitter notwendige, Beendigung der Föderalismus-Debatte, die viel wichtiger für unsere Zukunft ist, als viele vermuten, und sonst noch ein paar Subventionsstreichungen und den einen oder anderen Bürokratieabbau (allerdings hoffe ich letzteres ziemlich zaghaft).

Ansonsten werden sie sich gegenseitig blockieren und sich frühzeitig für die nächste Wahl in Position bringen. Die (nächste Wahl) allerdings wohl ohne Schröder und Merkel. Und wenn es die SPD dann noch schafft, sich von Schröder und seinen Intimfreunden zu verabschieden und damit einen deutlichen Linksruck zu vollziehen, dann, ja dann werden nicht mehr so viele Leute sich gezwungen sehen, die Linken zu wählen.

Aber nur dann.

Tschao

jupp11
 
12. October 2005, 08:29   #8
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Ben-99
Nein, es geht einfach darum, daß diese Frau Merkel noch nie ihre Kompetenz bewiesen hat - weder als erfolgreiche Ministerpräsidentin eines Bundeslandes noch als Ministerin in einem wichtigen Ressort.
Aber dennoch ist ihr Sündenregister schon lang genug, um zu dem Schluß zu kommen, daß möglicherweise sogar ein Gerhard Schröder mit der Politik, für die man ihn kennt, besser ist als sie? Zumindest in der Affäre um die illegale Finanzierung ihrer Partei hat sie - vielleicht trotz ihrer Nähe zu Helmut Kohl wirklich unbelastet - doch eine ganz hervorragende Arbeit geleistet - jedenfalls für die Union.

Natürlich hat sie die alte Garde, die ihr nun wieder gefährlich werden könnte, eiskalt abserviert. Und selbstverständlich kam sie zu ihre Nominierung vermutlich auch dadurch, daß Gerhard Schröder zur "Volksabstimmung" rief und dann deren Ergebnis nicht so recht begreifen wollte, doch wie sie die Schwarzgeld-Krise ihrer Partei meisterte, zeigte schon gewisse Talente, möglicherweise auch ihre Lust an der Macht.

Für die Binnenwelt CDU aber war das unter den seinerzeitigen Umständen genau die richtige Mischung, denn Angela Merkel hat - gerade noch rechtzeitig - ihre Partei vor einem mindestens moralischen Absturz bewahrt, indem sie deren Führung übernahm. Die, deren Schuld erwiesen war, verschwanden dank ihr erstmal in der öffentlichen Wahrnehmung im Hintergrund, so wurde die Union eventuell auch vor dem (noch immer wünschenswerten) Zerfall bewahrt.

Und die CDU ist ja offensichtlich wieder für viele wählbar, obgleich sie als Partei ihre Verkommenheit natürlich dadurch beweist, wie hervorragend sie als Law & Order-Partei die Schwarzgeld-Affäre intern verdrängt, die aber auch in ihrer Außenwirkung praktisch nicht mehr präsent ist - und das ist durchaus ein Erfolg, für den Angela Merkel als Krisenmanagerin maßgeblich mitverantwortlich ist.

Man dankt es ihr - auch in der Union - wenig, was aber auch als einer ihrer Erfolge gedeutet werden kann. Denn die, die ihr nun ihre verfassungsmäßige Richtlinienkompetenz bestreiten, hat sie aus dem Sumpf des Spendenskandals gerettet, statt in ihm sie versinken zu lassen. Freilich war machtpolitisch das vielleicht zugleich ein Fehler, die "Leichen" erweisen sich als verdammt untot, und das Publikum amüsiert sich, statt sie auszupfeifen.

Dennoch spricht für Angela Merkels Qualifikation zum Amt doch auch, daß sie es schaffte, innerhalb recht kurzer Zeit zu der zu werden, die sie heute ist. Selbst wenn sie es möglicherweise auch leicht hatte, die ja angeschlagene Partei zu übernehmen, so handelte sie, als sie die Möglichkeit dazu hatte, doch ganz im Sinne ihrer Partei und ihrer politischen Überzeugungen - und das eben nichtmal schlecht, gerade als "Mädchen", Ostbraut und Protestantin.

Als Kanzlerin ist sie daher mindestens ebenso geeignet wie Gerhard Schröder, ihre parteieigenen Neider, allen voran Edmund Stoiber, erweisen sich in der gegenwärtigen Situation als Subjekte, die es eben - anders als vielleicht Deutschland - noch nicht verkraften können, auch mal von einer Frau regiert zu werden. Ihr Verhalten ist schlicht schäbig, zumal es gerade einer wie der Bayer ja auch nicht schaffte, mal voll auf Risiko zu setzen und den Kanzlerkandidaten zu geben.

Besonders der Mann ist doch kaum mehr als ein Feigling, der furchtsam an seinem bayerischen Posten klebte und, als es um ein Amt in Berlin ging, eine Entscheidungsunfähigkeit vorführte, die ihn nachhaltig disqualifiziert. Der will nun Angela Merkel Vorschriften machen? Da muß die arme Frau wohl gelegentlich lange auf eine Entscheidung Seiner Weisheit warten. Verantwortliche Politik sieht jedenfalls anders aus.

Eine wirklich gute Politik allerdings auch, aber Angela Merkel ist ja eben eine Christdemokratin, insofern ist anderes von ihr jedoch nicht zu erwarten.

MfG
tw_24
 
12. October 2005, 20:17   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wer noch ein geschmackvolles Weihnachtsgeschenk sucht:

Zitat:
Merkel-Puppe mit Echthaarperücke

Für 185 Euro


Nach Papst Benedikt XVI. wird auch Angela Merkel als Puppe verewigt. Die 45 Zentimeter große Figur der Firma Offermann in Neuss ist mit beweglichen Augen und Echthaarperücke ausgestattet. Sie soll eine Auflage von 999 Stück haben und 185 Euro kosten.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/12/491414.html
Leider gibt es noch keine Fotos der "Merkel-Puppe". Aber auf der Seite des Herstellers kann man sich immerhin schon mal die "Papstpuppe" und die "Dalai-Lama-Puppe" anschauen:

http://www.puppenklinik.biz/download...e%20300dpi.jpg
http://www.puppenklinik.biz/download...Lama_Puppe.jpg

Also, ich finde, daß die Puppen wahnsinnig gut gelungen sind. Man könnte fast sagen: Wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie wirken so realistisch, daß sie kaum vom Original zu unterscheiden sind ;-)

Gruß Ben
 
12. October 2005, 20:26   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Das ist doch wohl ein fake, oder ?
Aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Unglaublich - wie aus dem Gesicht geschnitten
 
12. October 2005, 20:47   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nö, das ist kein Fake. Auf dieser Seite gibt die Firma Offermann mit Promis an, die sich mit den angeblich "erfolgreichen" Papst- und Dalai-Lama-Puppen fotografieren ließen. Und die BILD-Zeitung steckt bei dem Geschäft wohl auch wieder mal mit dem windigen Anbieter unter einer Decke:

http://www.puppenklinik.biz/presse/r...nen/index.html

185 Euro - man kann nur immer wieder über die Dummheit mancher Konsumenten staunen.

Gruß Ben
 
12. October 2005, 21:03   #12
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Offermann aus Neuss schiebt schon die Produktionslinie an.

http://kurier.at/ausland/1140507.php

*schauder*
 
12. October 2005, 21:08   #13
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Ben-99
Und die BILD-Zeitung steckt bei dem Geschäft wohl auch wieder mal mit dem windigen Anbieter unter einer Decke
Ach was, für die BILD-Kundschaft wird es eine Volks-Angie geben, die sich auch das Hartz IV-Opfer leisten können dürfte, vielleicht gefertigt ja von durch Du bist Deutschland motivierten 1 Euro-Jobbern, was ja auch aufschwungstechnisch ungemein positiv wäre ...

Warum gibt es eigentlich keine Schröder-Puppe? Oder eine Joschka-Puppe - von der könnte es sogar mehrere Modelle geben: Jogging-Joschka, Toskana-Joschka etc. -, haben die Herren sich vielleicht gar der Verpuppung durch ihre Abwahl mutwillig entzogen und so den Aufschwung, den ihr Freund Wolfgang Clement immer verprach, verhindert?

Gut, daß es dagegen Angela Merkel gibt, denn nun wird der Aufschwung kommen ;-) ...

MfG
tw_24
 
12. October 2005, 22:09   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, daß BILD schon bald mit einer "Volks-Angie" kommt, halte auch ich nicht für ausgeschlossen *g*.

Schröder- und Fischer-Puppen gibt es aber auch schon - wenn auch vorerst nur als Hampelmänner ;-)

Gruß Ben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schröder-Hampelmann.jpg (5,7 KB, 0x aufgerufen)
 
12. October 2005, 22:16   #15
2G*Tommy
 
Benutzerbild von 2G*Tommy
 
Registriert seit: September 2005
Beiträge: 47
Ihr werdet euch noch alle wundern , den jetzt wird Richtig abgezogen .
Die Frau Ferkel , ups Merkel wird das schon geschickt machen.
Das eigentliche Problem ist , das ihr alle zu schnell vergisst.
Erst der Dicke Kohl dann Schröder und jetzt wieder die CDU dann wieder SPD.

Hier muss eine neue Partei an die Macht. Aber die Richtige .
 
12. October 2005, 22:36   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das Copyright für die Produktlinie "Angela Ferkel" hat sich bereits ein Erotik-Versand für seine Extrem-Maso-Kundschaft sichern lassen, bei dem man demnächst eine Kanzlerin-Puppe in Lebensgröße zum Aufblasen bestellen kann. Mit hydraulisch nach oben verstellbaren Mundwinkeln, abwaschbar, und selbstverständlich auch mit Echthaar an allen relevanten Stellen.

Gruß Ben
 
14. October 2005, 16:28   #17
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Wenn die Lady Angie durch die Amtsübernahme dazu beiträgt, daß die sexuelle Erregung der sexfaulen Eingeborenen durch eine lebensechte Nachbildung gesteigert wird, dann muß man ihr dies in der Tat hoch anrechnen. Denn es war ja zumindest auch der mangelnde Fortpflanzungswille der Deutschen, der sie, was eigentlich sehr begrüßenswert ist, krisenhaft aussterben läßt.

Ihr Bundespräsident Horst Köhler sah das und setzte genau deshalb die Neuwahl an, der wir vielleicht nun den einen oder anderen feuchten Traum, der in die Zeugung den Bestand des deutschen Volkes erhaltenden Nachwuchses mündet.

"Wir haben zu wenig Kinder, und wir werden immer älter. Und wir müssen uns im weltweiten, scharfen Wettbewerb behaupten." hatte Horst Köhler ja erklärt und gelehrmeistert: "In dieser ernsten Situation braucht unser Land eine Regierung, die ihre Ziele mit Stetigkeit und mit Nachdruck verfolgen kann."

Wird dies stimuliert durch Angie-Dolls, hat Angela Merkel schonmal mehr geschafft als ihr Vorgänger ;-).

MfG
tw_24
 
14. October 2005, 19:27   #18
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Angela Merkel mit Sex oder Erotik zu asoziieren ist in etwa damit gleichzusetzen, dem Teufel Weihwasser zu verabreichen.
 
15. October 2005, 23:41   #19
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319




Zitat:
Coburg - Angela Merkel und Edmund Stoiber zum Knuddeln. Für politisch interessierte Kinder hat die bayerische Spielzeugmanufaktur Hermann diese ganz besonderen Teddybären auf den Markt gebracht. In der limitierten Ausgabe von 614 Bären - soviele wie der Bundestag Mitglieder hat - trägt der Angie-Bär eine flotte Struppel-Frisur. Bär Ede hat eineTrachtenjacke an.
Quelle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Merkelbär.jpg (7,1 KB, 7x aufgerufen)
 
16. October 2005, 00:06   #20
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja, toll, die Angie-Puppen werden dem Original immer ähnlicher. Irgendwann kommt noch ein "Künstler" auf die Idee, zwei völlig identische Strichmännchen zu zeichnen, die er dann als fotorealistische Porträts von Merkel & Stoiber vermarktet. Es scheint sich ja mittlerweile für jeden Quatsch einen depperten Käufer zu finden ;-)

Gruß Ben
 
16. October 2005, 11:53   #21
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Der StoiBär schaut irgendwie nicht drein wie der Stoiber, aber ohnehin wäre, wenn überhaupt, doch ein Bärchen-Pärchen Merkel & Müntefering, vielleicht mit einer Tüte M&M's in den Pfoten, glaubwürdiger.

Allerdings gibt es tatsächlich Dinge, denen man eine Verpolitisierung ersparen sollte, und geht es gar um mehr oder weniger Spielzeug, sollte sowas auch dem Nachwuchs nicht zugemutet werden, zumal es ja dann auch hochpolitisch und kreuzgefährlich werden könnte, passiert dem Spielzeug mal etwas ;-) ...

MfG
tw_24
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
kanzlerin, hurrah




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.