Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. April 2002, 11:56   #1
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Lichter über München

"Eine Alien Invasion?? Ein Fake??? Oder was sonst???" Das hab ich mir heute abend gedacht als ich diese grün Glühenden Dinger über münchen gesehen hab. Erst hab ich gedacht ich wär einfach besoffen, aber dann kommt heute im Rädio das da wirklich was war...

was könnte es gewesen sein?

Auserirdische Grüsse

Darknesz
 
7. April 2002, 17:45   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
UFOS über Bayern ??

Aus News Ticker :

Ufos über Süddeutschland? Am bayerischen Himmel sind am späten Samstagabend mysteriöse Lichterscheinungen beobachtet worden. Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich besorgte Bürger bei den Polizeidienststellen in Augsburg, Rosenheim, Passau und Weilheim. Auch am Münchner Flughafen wurde das Phänomen gesichtet.


Kamen die Lichter aus fremden Galaxien?


Ein zunächst vermuteter Zusammenhang mit dem von der NASA angekündigten Wiedereintritt von Weltraummüll in die Erdatmosphäre wurde von der US-Raumfahrtbehörde ausgeschlossen. Die NASA hatte am Samstag angekündigt, dass Überbleibsel der 1996 gescheiterten amerikanisch-argentinischen Satellitenmission HETE am Sonntagmorgen unkontrolliert auf die Erde stürzen würden. Allerdings wurde erwartet, dass lediglich vier Batterien mit einem Gewicht von 15 Kilogramm den Wiedereintritt überstehen und die Erde erreichen könnten.

Aus weiten Teilen Südbayerns waren am Abend Meldungen über "Feuerbälle" und andere Lichterscheinungen bei den Polizeidienststellen eingegangen. Eine Sprecherin des Münchner Flughafens sagte: "Nahe der Südbahn ist ein Feuerball runtergekommen". Einen Einschlag wollte sie nicht bestätigen. Jedoch sei ein Mitarbeiter des Flughafens zu der Landebahn gefahren, um nach möglichen Spuren zu suchen. Gefunden habe er allerdings nichts.

Vielleicht sind es wirklich die Außerirdischen und wollen Stoiber oder gar den FC Bayern entführen...


Vor mir aus können sie beides haben
 
7. April 2002, 17:52   #3
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
He hab ich was verpasst?? Also ich hab gestern ein grünes Männchen gesehen, als ich die Verfolgung aufgenommen habe meinte es nur Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!??
 
7. April 2002, 17:54   #4
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
und von mir aus auch beides
daddy
 
7. April 2002, 18:03   #5
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
und hier im norden
nichts
daddy
 
8. April 2002, 03:42   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
sind vielleicht die österreicher heimlich gelandet
 
8. April 2002, 04:51   #7
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Das waren bestimmt Schalker die sich gefreut haben endlich über Bayern zu stehen
 
8. April 2002, 05:42   #8
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
jau auch gut
 
8. April 2002, 10:59   #9
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Wie ich gestern mitbekommen habe, soll es sich um eine relativ große Sternschnuppe gehandelt haben.
Das würde angeblich auch ein Fund in einem Vorgarten in Oberbayern bestätigen.
 
8. April 2002, 11:39   #10
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Soll wohl ein Meteorit gewesen sein, so steht es zumindest im Videotext (Pro Sieben, Seite 117).
Eine Bäuerin aus Oberbayern hat einen Gesteinsbrocken zur Polizei gebracht, der daraufhin untersucht wurde.
 
8. April 2002, 12:01   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt, weil sie a) zusammengehören und b) im Off-Topic richtig plaziert sind.

Daraus können zwansläufig ein paar Ungereimtheiten im Beitragsverlauf herrühren.
 
8. April 2002, 14:38   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Soll jetzt ziemlich feststehen, dass ein meteorit war -

in Freising hamse bei einer frau ein meteorit im garten gefunden - lustig!
 
8. April 2002, 16:52   #13
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ach quatsch -
das warn mehrere.
Das war ein "Faust- bis Kopfgroßer meteorit, der da irgendwo eingeschlagen ist. Der soll 100 Kg schwer gewesen sein! Manche meinen, der wär von irgendsonem Meteor, der zur zeit irgendwo rumdüst - ach keine ahnung,


:chefkoch: maggi
 
8. April 2002, 22:15   #14
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Alles Quatsch! Wir waren übers Wochenende in Bayern und genial hat mal wieder so angegeben, dass die Funken geflogen sind.
 
8. April 2002, 23:26   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also ich würde sagen,daß die Nachrichten stimmen,daß das ein großer Meteorit war,der auf dem Rücken über Bayern flog,damit er das Elend nicht sieht und dabei abstürtzte.

tschubbl
 
8. April 2002, 23:47   #16
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, schwanken die Wissenschaftler zwischen folgenden 3 Möglichkeiten:

1. Die Lichter kamen vom FC Schalke, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, um den Bayern zu demonstrieren, dass sie diesmal kein Meister werden.
Der dann folgende Knall zeigte auf, dass die Meisterschaftsträume des FC Bayern geplatzt sind.

2. Lichter und Knall wurden anlässlich der Insolvenz von Leo Kirch verursacht.

3. Es war die langersehnte göttliche Erleuchtung für die bayerische Regierung und der Knall ein Hinweis für Edmund Stoiber, dass er kein Kanzler wird.

Jeder darf sich nun seine liebste Version aussuchen.
 
9. April 2002, 10:59   #17
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Himmelsphänomene über Bayern nach Fotoauswertungen enträtselt

Die Lichterscheinungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag sind aufgeklärt. Der Vorsitzende der Vereinigung der Sternfreunde, Otto Guthier, berichtete in einem dpa-Interview über die Ergebnisse der Fotoauswertungen seiner Vereinigung.
Eine riesige Sternschnuppe, eine 'Feuerkugel' mit mehreren hundert Kilogramm Gewicht wurde als Ursache festgestellt. Guthier: 'Sie flog in Nord-Süd-Richtung und drang im Bereich des Ammersees in die Atmosphäre ein'.
Auch die gehörten Explosionen lassen sich damit erklären. Sie müssen nicht vom Aufprall stammen, sondern können auch beim Verglühen entstehen. Ob es zu einem Einschlag kam, ist unklar.
Eine so große Sternschnuppe sei sehr selten, so Guthier weiter.

Quelle
 
9. April 2002, 17:05   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Von denen,von Loddar angebotenen Möglichkeiten, nehme ich die Nummer 3.
tschubbl
 
10. April 2002, 14:39   #19
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
für jupp11:
Sternschnuppen sind doch oft nur Staubkörnchen - das Dingda war ei n Meteororotit!

 
10. April 2002, 20:28   #20
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von Maggi
für jupp11:
Sternschnuppen sind doch oft nur Staubkörnchen - das Dingda war ei n Meteororotit!

Erst war er mein Stern, jetzt ist er mir schnuppe und beim Staubwischen trinke ich auch öfter mal ein Körnchen. Aber was sind Meteororotiten? :confused:
 
10. April 2002, 23:06   #21
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Meteororotiten?
Lese ich auch eben erst richtig.

Sind die mit so Schmiernippel dran, die ganz hart werden wenn man daran spielt? :confused:
tschubbl
 
11. April 2002, 18:32   #22
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Das sind die Feststoffe, die beim Meteorismus als Rückstände in der Unterbüx bleiben.
 
11. April 2002, 23:55   #23
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei mir gibt es da aber keine Rückstände,denn ich halte mein.....sauber.
tschubbl
 
12. April 2002, 15:37   #24
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
mei, ihr seids ja gleich sowas von pingelig...
 
12. April 2002, 16:12   #25
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Maggi
mei, ihr seids ja gleich sowas von pingelig...
Edlere Teile, werden bei mir auch edel behandelt.
Soviel Zeit muß sein.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
bayern, muenchen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.