Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. April 2002, 12:56   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nikotin-Lutscher

Nikotin-Lutscher in legaler Grauzone


Mit Nikotin versetzte Lutscher sind der letzte Neuzugang in der Anti-Raucher-Produktpalette. Unabhängige Apotheken stellen das Naschwerk her und verkaufen es quer durch die USA. Die Lollis mit Namen wie NicoStop, No Smoke, NicoPop oder Likatine werden auch über Websites von Drogerien und Apotheken verkauft,
berichtet die Los Angeles.

Regierungsmitglieder haben den US-Gesundheitsminister Tommy G. Thompson bereits aufgefordert, das Produkt vom Markt zu nehmen. Die Kritiker fürchten, dass ein Online-Kauf auch ohne Verschreibung und Angabe des Alters möglich ist. Die Produkte mit Preisen zwischen zwei und drei Dollar haben keine Genehmigung von der US-Lebensmittelbehörde FDA.

Bisher wurden die Lollis keiner regulären Überprüfung unterzogen, da es sich bei den Pharmazeuten um Drogisten mit Erlaubnis zur Herstellung spezieller Rezepte handelt. Diese Rezepturen werden auf Anfrage von Ärzten für ihre Patienten erstellt.
Der Verkauf derlei Produkte über das Internet liegt in einer Grauzone, deren Legalität in Frage steht.

Im Web wird die Wirkung der Lutscher über die von Nikotin-Pflastern gestellt. Die Argumentation: Die Lutscher sollen nicht nur Entzugserscheinungen unterdrücken, sondern dem Konsumenten auch eine bessere Dosierungskontrolle ermöglichen. Die Apotheker behaupten, die Lutscher befriedigen auch die orale Fixierung der Raucher. Wie eine Zigarette werde er zum Mund geführt.


Wäre es nicht besser von selber aufhören zu wollen?

Ist fraglich,ob diese Dinger überhaupt was bringen,denke mal,zumindest ein paar Kilos mehr auf den Rippen.
 
17. April 2002, 13:53   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich denke, dass es mit diesen Lutschern ähnlich ist wie mit den Nikotin-Kaugummis oder den Pflastern. Wirklich geholfen wird nur dem Hersteller dieser Produkte.

Wir haben diese Pflaster und auch die Kaugummis schon ausprobiert, aber die Zigarette hat deshalb nicht weniger gut geschmeckt und das Verlangen nach einem Glimmstängel wurde auch nicht geringer.

Mag ja sein, dass sie bei einigen Leuten wirken, aber da würde ich die Wirkung eher auf den Willen des Konsumenten als auf diese Produkte beziehen.
 
17. April 2002, 18:10   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hab mal geschafft von jetzt auf gleich einfach so aufzuhören,5 Jahre lang.
Und dann muß mich der Teufel geritten haben das ich wieder angefangen habe
Auch bei mir haben Pflaster und KAugummis nicht geholfen,selbst Akupunktur nicht.
Vielleicht bekomm ich ja doch noch mal die Erleuchtung.
 
17. April 2002, 22:06   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi hexe
wird immer schwerer habe auch zweimal aufgehört und wieder angefangen. jetzt seid drei jahren wieder rauchfrei aufholzklopfklopf
zeus
 
17. April 2002, 22:16   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aufhören müßte ich schon lange,aber das ist nicht so einfach wenn man so viel qualmt wie ich
 
17. April 2002, 23:04   #6
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von ayla
Mag ja sein, dass sie bei einigen Leuten wirken, aber da würde ich die Wirkung eher auf den Willen des Konsumenten als auf diese Produkte beziehen.
Exakt!

Ich rauche seit dem 1.3.2002 nicht mehr...ohne Hilfsstoffe. Es scheint wirklich eine reine Kopfsache zu sein.

Geholfen hat mir allerdings das Buch "Nie wieder rauchen."

 
18. April 2002, 08:19   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Kenne die Lutscher nicht. aber die Kaugummis waren einfach nur eklig..
Bin vor 5 Jahren gestopt.. Unterstuetzt haben mich. Allan Carr mit seinem Buch und der Gedanke, dass ich internetten wollte und fuer beides kein Geld hatte..

Aber.......... manchmal....... so ab und zu......... wuenschte ich mir ich *rauchte** noch....


* superdeutsch, klingt nicht und sieht nicht aus**
 
18. April 2002, 08:28   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von peet
* superdeutsch, klingt nicht und sieht nicht aus**

Also ich find es süß
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.