Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. March 2003, 18:48   #1
LeVeL
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 74
anti amerikanische einstellung wächs?!

kommt es nur mir so vor ist es bei euch auch so? in meinem umfeld und auch bei mir muss ich feststellen das eine anti amerikanische einstellung immer mehr hervor tritt. grade wenn ich sehe das im parlament die pommes (france frites) jetzt freedom fites heisen oder aber auch dazu aufgerufen wird keine deutschen autos mehr zu kaufen. na sind wir im kindergarten oder was?
erinnert mich irgendwie an das dritte reich bzw. diktatur allgemein.
die amis spinnen wirklich irgendwie. nun sind so einige länder gegen denn krieg und an statt dieses zu akzeptieren versucht der nievau lose ami gegen diese länder zu hätzen. dabei wissen die meisten pappnasen noch nichtmal wo europa liegt geschweige den welche präsidenten dort was zu sagen haben.
es wird sich immer das so zu recht gebogen wie die herren es sich wünschen. wenn es zu einem krieg kommen sollte im irak sollte man sich mal gedanken drum machen welches land das nächste ist um unter dem vorwand der terror bekämpfung platt gemacht zu werden. denn irgendwann sind kaum noch läder übrig wo der texaner seine macht demonstrieren kann.
wenn ich die anti europäischen seiten, grade gegen frankreich und deutschland sehe, kriege ich das würgen.
um eines klar zu stellen ich will mich hier nicht auf die seite von leuten wie osama bin laden oder eines saddam hussain schlagen aber so wie der ami sich momentan verhält ist unter aller kannone!!



DatA Level
 
17. March 2003, 21:10   #2
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Und wie die anti-amerikanische Einstellung wächst! Die USA werden noch jahrzehntelang Mühe haben, diesen Krieg auch nur auf irgendeine Art und Weise zu rechtfertigen bzw. Opfer zu entschädigen um den Hass gegen sie etwas zu glätten.

P.S.: Es heißt French Fries.
 
17. March 2003, 22:24   #3
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
P.S. II Es heisst auch nicht
Zitat:
freedom fites
obwohl das nicht so übel klingt. Freedom fides wäre auch was, die Amis meinen wohl eher "Fritten für die Freiheit" was immer das auch heissen mag. War OT, ich weiss, aber Lachen ist gesund.....
 
18. March 2003, 20:29   #4
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Außerdem wurde (und das möchte ich an dieser Stelle noch einmal verdeutlichen) nicht in den U.S.A. irgendein öffentlicher Bescheid mit Vollstreckungspflicht erlassen, alle "French Fries" in "Freedom Fries" umzubenennen.

(Das glauben nämlich viele. )

Es handelt sich dabei nur um die Umbenennung der Pommes in sämtlichen Regierungsgebäuden der U.S.A.!
 
18. March 2003, 20:40   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Außerdem finde ich das Verhalten der U.S.A. mehr als nur kindisch. Das nur mal so nebenbei angehängt.
 
18. March 2003, 21:54   #6
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
@LeVel:
Zitat:
... jetzt freedom fites heisen oder aber auch dazu aufgerufen wird keine deutschen autos mehr zu kaufen. na sind wir im kindergarten oder was?
tja, wenns einen selbst betrifft ist man wohl etwas mehr empört darüber - oder?
Wie haben sich die tapfernen Deutschen, Franzosen und Belgier bei den EU Sanktionen gegen Österreich verhalten? Urlaub in Ö sei unmoralisch; einen Österreicher die Hand schütteln tut man nicht, etc. War wohl genau so kindisch, wies die Amis sind.

Bei aller Präpotenz und Irrsinn, den uns die Amis derzeit vorexerzieren, bei allem Leid was die Bevölkerung erfahren wird, eines sollte man aber auch nicht vergessen - nämlich dass die Irakis nach wie vor eine relativ große und gefährliche Militärmacht darstellen, die eben von einem Irren dirigiert wir.
Bei aller Abneigung gegen Bush und Konsorten sollte man wohl auch mit der unendlichen Zuneigung gegenüber den Irakis ebenso sparsam und bedacht umgehen, wie sie auch bei allen anderen Ländern dieser Region geboten ist.
Zeit zum Abrüsten und zur Offenlegung der eigenen Situation - nämlich das kein Giftgas, etc. mehr existiert wäre wohl genug gewesen.

Nicht desto trotz glaube ich, das man trotzdem nicht alles gleich zubomben muß.
Ciao Michael
 
18. March 2003, 23:54   #7
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von mhritter
@LeVel:
tja, wenns einen selbst betrifft ist man wohl etwas mehr empört darüber - oder?
Wie haben sich die tapfernen Deutschen, Franzosen und Belgier bei den EU Sanktionen gegen Österreich verhalten? Urlaub in Ö sei unmoralisch; einen Österreicher die Hand schütteln tut man nicht, etc. War wohl genau so kindisch, wies die Amis sind.
Ich gebe "dem Ritter" vollkommen Recht. Mit Österreich hatte man ein ähnliches Spiel gespielt, nur eben auf diplomatischer Basis.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.