Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. October 2003, 16:26   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Terminator 4?

In einem, von der Demokratischen Partei fast wie ihr Privateigentum beherrschten Bundesstaat, wird der Republikaner Schwarzenegger Gouverneur in Sacramento.
Damit schreibt der Sohn eines österreichischen Polizisten, am 30. Juli 1947 in Thal bei Graz in der Steiermark geboren und seit zwanzig Jahren naturalisierter Bürger der Vereinigten Staaten, amerikanische Geschichte.

Zum letzten und überhaupt einzigen Mal in der Geschichte der Vereinigten Staaten hatten die Wähler des Bundesstaates North Dakota 1921 einen amtierenden Gouverneur vorzeitig abberufen.

Der Vertrauensvorschuss, den ihm die Wähler Kaliforniens gegeben haben, ist ebenso gewaltig wie die vor ihm stehende Aufgabe, den zuletzt mit 38 Milliarden Dollar verschuldeten "Goldenen Staat" aus der Wirtschafts- und Sozialkrise zu führen.
(FAZ)

Im Moment fällt mir dazu nur ein, dass ich bei den nächsten Wahlen des Bundeskanzlers Schimanski vorschlagen werde.
 
8. October 2003, 16:40   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Solange in den USA jemand wie Bush Jr. Präsident wird und sich auch noch in diesem Amt halten kann, obwohl seine Verarsche der Bürger immer offensichtlicher wird, kann von mir aus ein Hanibal Lector oder Rambo Gouverneur dort werden. Was spielt das noch für eine Rolle ?

Zu dem Vorschlag Schimanski:
Nur wem kann man ihm zur Seite stellen ?

Ich plädiere für:
Nina Hagen (Kultur)
Christoph Daum (Sport)
Dieter Bohlen (Finanzen)
Helge Schneider (Innenministerium)
Superstar Alex (Jugend)

bitte mehr Vorschläge...
 
8. October 2003, 16:41   #3
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Na ja, in de wird kaum nochmal ein Import Österreicher Kanzler....
 
8. October 2003, 16:47   #4
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
[i] Im Moment fällt mir dazu nur ein, dass ich bei den nächsten Wahlen des Bundeskanzlers Schimanski vorschlagen werde.
Dagegen steht leider GG Art 63 (1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.
Also müsstest Du erst Bundespräsidentin werden, Glüwü .
Allerdings liegt das auf der Linie unseres allerwertesten BuKas Schröder der ja eine Frau in diesem Amte möchte. Und dafür schlage ich vor : Anne Will
 
8. October 2003, 17:55   #5
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
So neu ist das Konzept, dass sich jemand zunächst einmal als Schauspieler beweisen muß, um dann in die Politik einsteigen zu dürfen, ja auch nicht. Lediglich das Genre hat sich nun vom Western auf den Actionfilm verschoben ...



Tira
 
26. November 2003, 21:31   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bundeskanzler Harald Schmidt:
Seit dem Erfolg seiner Late-Night-Show mit der nötigen Autorität ausgestattet - wenn er sein Kabinett so im Griff hat wie seine Gäste, dann kann er regieren wie einst Kohl. Die Körpergröße hat er bereits (1,94 Meter).

Außenminister Thomas Gottschalk:
Will für bessere Beziehungen mit den USA sorgen, auch wenn ihn dort niemand kennt. Hat auf dem internationalen Parkett reichlich Erfahrung als Haribo-Botschafter gesammelt.

Finanzminister Marius Müller-Westernhagen:
In "Theo gegen den Rest der Welt" hat er bewiesen, dass er mit Geld überhaupt nicht umgehen kann. Damit steht er in bester Tradition deutscher Finanzminister.

Innenminister Götz "Schimanski" George:
Räumt seit zwanzig Jahren im Pott auf wie sonst nur Beckstein in Bayern. Findet die grün-braunen Polizei-Uniformen zu edel und wird als erstes den unverwüstlichen Schimmi-Anorak einführen.

Justizminister Martin Semmelrogge:
Richtet sich eine Zelle im Regierungsviertel ein und und wird die Haftbedingungen entscheidend verbessern.

Verteidigungsminister Oliver Kahn:
Ist es gewohnt eine "starke Truppe" zu kommandieren. Seit seiner "Luder-Affäre" kann ihn kein Skandal mehr schocken - damit hat er Vorgänger Scharping was voraus.

Bundeswirtschaftsministerin Ruth Maria Kubitschek:
Machte als erfolgreiche Verlegerin in "Kir Royal" ihren Mitarbeitern und Konkurrenten die Hölle heiß: Harte Zeiten für Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände.

Bundesminister für Verbraucherschutz Rudi Carrell:
Schützt uns vor Gen-Gemüse aus Holland und überbringt dem Bauernverband die freudige Nachricht als Rudigramm.

Bundesumweltminister Uwe Ochsenknecht:
Vorbildlicher Einsatz als Mann vom Grünen Punkt. Wollte schon auf dem Boot den "KaLeu" dazu bringen, die Schmieröle umweltverträglich zu entsorgen.

Verkehrsminister Manfred Krug:
Jahrelang als Trucker "Auf Achse". Lässt als erstes die ohnehin defekten Mautstellen abreißen.

Familienministerin Marie-Luise Marjan ("Mutter Beimer"):
Schon lange fordern die Deutschen, die jeweilige "Mutter der Nation" zur Familienministerin zu machen. Da Inge Meysel schon in Rente ist, kommt Kanzler Schmidt wohl nicht an "Mutter Beimer" vorbei.

Entwicklungsminister Karl-Heinz Böhm:
In den Sissi-Filmen entwickelte er Österreich-Ungarn, später jahrzehntelang die Dritte Welt. Durch sein Hilfsprojekt "Menschen für Menschen" qualifiziert wie kein anderer.

Gesundheitsministerin Franka Potente:
zeigte Deutschland in "Lola rennt", wie attraktiv Körperertüchtigung sein kann.

Bildungsminister Robert Atzorn:
Als Doktor Specht wurde er das Idealbild des deutschen Lehrers. Nur er kann die Schüler aus der Pisa-Depression befreien - auch wenn sich mal wieder ein paar Schülerinnen unglücklich in ihn verlieben.

(gefunden in t-online )
 
26. November 2003, 22:59   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Tschubbl for Präsident
 
26. November 2003, 23:53   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
(gefunden in t-online)
… warum setzt Du nicht gleich noch pauschaler "gefunden im Internet" oder "gefunden irgendwo" darunter, Glüwi?

Die Herkunft solcher Texte sollte man hinsichtlich der Quellen-Angabe schon allein aus Respekt vor dem Verfasser ruhig mal etwas genauer beschreiben.

Ich glaube, daß das gerade bei einem so gelungenen Beitrag, den man ohne eigene Worte kurzerhand im Maßstab 1:1 abkupfert, doch eigentlich nicht zu viel verlangt sein sollte.

Gruß Ben
 
27. November 2003, 02:37   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von tschubbl
Tschubbl for Präsident
...in irgendeinem Land ganz, ganz weit weg, und am besten ohne Einwohner.
 
27. November 2003, 11:42   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
"t-online" sollte eigentlich als Link dargestellt sein. Hm, zu Hause werde ich es noch einmal probieren.
Glüwi?

tschubbl
bei Deinen geistigen Blähungen kann man Dich höchstens im Bereich "Natur" unterbringen.
 
27. November 2003, 16:41   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich habe noch Blähungen und du?
 
27. November 2003, 16:47   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... okay, Glüwü, wenn es denn nur ein Versehen war, ist es ja gut.

@ Blubble

… Du bist wirklich eine selten dumme Nuß.

Gruß Ben
 
27. November 2003, 16:55   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
"t-online" sollte eigentlich als Link dargestellt sein. Hm, zu Hause werde ich es noch einmal probieren.
Glüwi?

tschubbl
bei Deinen geistigen Blähungen kann man Dich höchstens im Bereich "Natur" unterbringen.
Über Raquel Welch sagten einmal neidische Kolleginnen, dass sie ihr Gehirn zwischen den Beinen hätte.
 
27. November 2003, 18:22   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nun, in einem Land ohne Bevölkerung brauchst du deine gut trainierte Lendenmuskulatur gar nicht erst androhen, um Präsident zu werden. Wahrscheinlich würde danach aber von den Genfer Konventionen ein Einreiseverbot für tschubbland verhängt

Ciao,
Maggi
 
27. November 2003, 19:59   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Maggi es ehrt dich, dass du meine gut durchtrainierte Lendenmuskulatur erkannt hast, mit der ich aber weder drohte, noch sie überhaupt erwähnte.
Also bitte keine falsche Interpretationen.
Ich habe nur mit einem Gag, auf einen Ebensolchen geantwortet, was ein gehirnloses Getier dazu veranlasste mich zu beleidigen, obwohl ich es in keinster Weise angegriffen hatte. Aber vielleicht ist eine bestimmte Farbe als Erinnerung an fehlende Gehirnzellen.
 
27. November 2003, 22:50   #16
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von tschubbl
Über Raquel Welch sagten einmal neidische Kolleginnen, dass sie ihr Gehirn zwischen den Beinen hätte.
Dann hast Du ja wenigstens etwas mit ihr gemein.
 
27. November 2003, 23:03   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn ein Mann jemanden grundlos beleidigt, so kann er auch wieder aufhören.Bei manchen Frauen, aber nur bei manchen Frauen ist das nicht so. Eben bei diesen manchen Frauen, stellte man fest, dass es daran liegt, dass sie nur ein Chromosom mehr haben wie ein Pferd oder Huhn.
Von ganzem Herzen hoffe ich aber, dass es bei der Frau, die ich meine nicht so ist, obwohl ich langsam daran zweifle.
 
27. November 2003, 23:15   #18
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ein Pferd hat 64 Chromosomen, ein Huhn 78 und ein Mensch nur 44.
Bei Dir scheint so einiges nur langsam zu gehen.
Möchtest Du Dich mal aussprechen?
 
5. December 2003, 16:48   #19
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Ein Pferd hat 64 Chromosomen, ein Huhn 78 und ein Mensch nur 44.
Stimmt nicht. Zu den Autosomen müssen schließlich auch noch die Gonosomen hinzugezählt werden, von denen jeder - die Chromosomenzahl betreffend gesunde - Mensch zwei besitzt. Also hat der Mensch 46, ein Schimpanse übrigens 48. Und eine Kartoffel 18, glaube ich.

Mit freundlichen Grüßen,
Maggi
 
5. December 2003, 23:21   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Maggi in 39 Minuten kommt der Nikolausi.
 
5. December 2003, 23:58   #21
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Dann Pass nur auf das er dich nicht mitnimmt.*gg*
 
6. December 2003, 00:00   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Der wo mich mitnimmt bringt mich auch gleich wieder.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
terminator




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.