Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. October 2001, 15:15   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Und Tschüß...

..naja ganz so wird man es wohl nicht ausdrücken
Aber wie ist das, wenn man festgestellt hat, der Märchenprinz ist doch ein Frosch oder der Engel mehr eine Hexe und nun möchte man ihn/sie loswerden..

Aber wie??

Plump geradeaus?Oder einfach untertauchen??
Oder wie sogenannte Experten empfehlen, den Anderen davon überzeugen, dass man selbst ein widerliches Ekel ist mit dem er nicht zusammensein möchte??
 
9. October 2001, 15:23   #2
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Zitat:
Plump geradeaus?Oder einfach untertauchen?? Oder wie sogenannte Experten empfehlen, den Anderen davon überzeugen, dass man selbst ein widerliches Ekel ist mit dem er nicht zusammensein möchte??
Ne das merkt man wens nicht paßt und dann zieht man ein Schlußstrich.So nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als
ein Schrecken ohne Ende.

CU
 
9. October 2001, 15:28   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Einfach untertauchen find ich nicht so gut. Man sollte versuchen in ruhe mit der Person da rüber zu reden und es ihr/ihm erklären ohne dabei verletzend zu werden.
 
9. October 2001, 21:08   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ja genau! Einfach untertauchen wäre eine Form der Feigheit und würde die andere Person im Ungewissen zurücklassen.
 
9. October 2001, 21:30   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Naja sagen wir mal so, das mit dem Untertauchen gehört ja wohl in die Abteilung Kindergarten..

Aber wenn man es klar formuliert hat und der Andere ncht loslassen will, was dann??
Dann find ich die Idee mit dem madig machen garnicht mal so schlecht, dann ist er wenigstens froh einen loszusein...
 
10. October 2001, 18:01   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ob Märchenprinz oder Frosch findet man doch schon am Anfang einer Beziehung heraus. Und wenn die Beziehung noch nicht so tief ist, lässt sich der Schlussstrich doch leichter ziehen.
Aber selbst dann sollte man nicht einfach untertauchen und den anderen im Ungewissen lassen, sondern klärende Worte sprechen.
 
10. October 2001, 19:27   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von Sex and the City
Du machst mit mir Schluß, während Du noch in mir drin bist???
Den Satz werde ich wahrscheinlich irgendwann mal zu hören bekommen.
 
10. October 2001, 20:03   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
der Engel mehr eine Hexe
Choppi hat gemerkt das ich ein Hexchen bin und ist nicht stiften gegangen

Aber mal im Ernst,lieber grade heraus kurz und schmerzlos,als um den heißen Brei reden,oder sich gar zu verdünnisieren,das finde ich obermies.
 
11. October 2001, 02:11   #9
Dragonfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 3
hallo

einfach untertauchen ist jawohl nicht das wahre aber wohl manchmal das beste.......oder doch nicht.
bei solchen sachen gibt es wohl immer ein ewiges pro und contra.
was in dem einen moment noch richtug erscheint kommt einem im nächsten augenblick schon wieder total falsch vor....
ich hatte da mal so einen fall mit einem die betroffene person wird wissen wen ich meine. kann hier nur dazu sagen das es in diesem fall total verkehrt war.

jetzt hör ich aber auf mit meinem geschwätz bis zum nächsten dummfug

derUntertaucher
 
11. October 2001, 11:18   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
immer geradeaus und zackig. < das is zwa auch das härteste aber auch das beste. wenn man dann noch nen paa gute kumpels hat (wie euch ) die einem helfen und stütze, denn is das richtig gut!



mit ehrlichkeit kommt man ebeb so oder so (meistens) doch am weitesten



mfg borg4free
 
11. October 2001, 13:43   #11
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
also, ich bin immer dafür dem andern das so schonend wie möglich beizubringen, um den andern net zu dolle zu verletzen!! :bigthump:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaber es gibt da so leude, denen erzählt man tausend ma das wird nix mehr und die akzeptierns trotzdem net!!
da kann/sollte man dann doch etwas deutlicher werden umd ihm/ihr halt klarzumachen!!!
sich dünne machen und den andern im ungewissen lassen find ich ehrlich oberscheiße!!


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
11. October 2001, 16:23   #12
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Weiss nicht, ob man das so sehen kann..
Ich bin mal einfach so hängengelassen worden und ich muss sagen, war schon ein ziemlich mieses Gefühl
Nicht nur, dass man traurig ist, man überlegt auch immer warum und weshalb und fühlt sich einfach benutzt und weggeworfen..
Und das ist wirklich kein gutes Gefühl
 
11. October 2001, 16:28   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sterne das kenn ich.
ich möchte das auch nicht nochmal durchmachen müssen
 
11. October 2001, 21:57   #14
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das schon müll wenn man nich weiß was los is, deshalb halte ich gespräche (oder für die mit weniger mut) auch briefe für die beste lösung ...
ich habs zwar noch nie erlebt, son schlussmachen ohne begründung, aber ich kanns mir relativ gut vorstellen wies is ...
das mit dem 'untertauchen' find ich nur "ok" wenn der andere/die andere das partout net akzeptieren will, dass schluss is auch wenn man schon alles gesagt hat was man zu sagen hatte



:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
11. October 2001, 22:01   #15
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
ich finde man sollte aber nun wirklich nich zuuuu viel rücksicht nehemn, ich meine, mein gott, das leben geht eben weiter ... und das hat jeder zu kapieren, auch der letzte sturrkopf wird das begreifen (müssen!!!).


is eben nie leicht nen strich zu ziehen. es sollte aber ne klare und sachliche sache bleiben. das is am besten für beide, schließlich will man ja keinen belügen oder was vorspielen ...




mfg borg4free
 
11. October 2001, 22:10   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wenn es fair zugeht,dann sagt ja auch keiner was dagegen.
Aber wenn man sang und klanglos sich davon schleicht,ohne jegliche Erklärung,finde ich das mehr als mies
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
tschuess




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.