Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. February 2002, 01:12   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Agent Elrond - interessante Gedanken

von "Jesse" aus rec.arts.books.tolkien, habe ich einfach mal übersetzt. Tolle Gedanken, finde ich: keiner der Elben hat so viel Leid erfahren wie Elrond.

====

Als Elrond und sein Bruder Elros noch kleine Kinder waren, wurde ihr Flüchtlingslager "im letzten und grausamsten Töten Elf gegen Elf" von Maedhros und Maglor angegriffen. Die meisten um sie herum wurden abgeschlachtet.

Die Eltern von ihnen dachten, sie wären tot und flüchteten nach Valinor - Elrond würde sie für 6000 Jahre nicht sehen. Das hat was vom Waisendasein.

Elrond und Elros wurden gefangengenommen und von Maedhros und Maglor aufgezogen - nicht gerade die besten Stiefeltern.

Elrond erwählte, Elb zu sein, doch Elros wurde Mensch. Obwohl seine Trennung von Arwen immer beschrieben wird, muß die Trennung von Elros genauso schlimm gewesen sein. Elros war das letzte, was er in Mittel-Erde noch an Familie hatte, und die Trennung war für ewig.

Während des zweiten Zeitalters war er der zweite Befehlshaber unter Gil-Galad, mitten im Krieg, und sah eine Menge Leid und Tod.

Am Ende des zweiten Zeitalters sah er Gil-Galad zu Tode verbrennen - durch die Hand Saurons, und den Tod seiner Neffen Elendil und Anarion. Und das alles, weil Isildur den Ring nicht hatte vernichten wollen - und Elrond mußte mit diesem Wissen leben!

Dann schließlich baute er Imladris, heiratete, bekam Kinder - es hätte prima weitergehen können. Doch dann wurde seine Frau von Orks gefoltert. Ihren Körper konnte er heilen, doch nicht ihre Seele, und sie ging in den Westen.

Und dann verläßt ihn auch noch seine Tochter Arwen, indem sie sterblich wird, genau wie sein Bruder Elros. Trennung für immer.

====

Ich verstehe nun auch die Rolle von Hugo Weaving besser. Elrond hat eine Menge Scheiße durchgemacht, vielleicht mehr als jeder andere der Elben. Deswegen mache ich fortan keine Witze mehr über Agent Elrond.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
agent




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.