Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. December 2004, 03:08   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Broken Key...

...wäre sicher ein cooler Bandname, aber ist Thema meines Anliegens: mein einziger Wohntürschlüssel ist fast durchgebrochen, und ich brauche unbedingt ein neues Türschloß. Wo kriege ich die Zylinder, am besten mit mehreren Schlüsseln, am billigsten? Baumarkt oder Schlüsselfachgeschäft?

Ich weiß, mir ist gerade kein besseres Thema eingefallen. Was ich noch sagen wollte: zieht Euch unbedingt die ZEIT WISSEN rein, gibt's an jedem guten Kiosk Eures Vertrauens zu klauen.

Erstens gibt's 'n geiles Poster der Weltreligionen für die heimische Hobbyphilosophenwand. Zweitens stehen da tausend interessante Sachen drin:

- ein Porträt von Hans Werner Schoelling, dem Kerl, dem die Frauen ihr o.b. zu verdanken haben,

- daß 3,3 % der Weltbevölkerung an einem durchschnittlichen Tag Sex hat,

- daß man die ganzen Verjüngungscrémes in die Tonne kloppen kann,

- wie Geschwister das Ich prägen,

- ein wirklich cooles und recht offenes Interview mit dem "arroganten Sack" Frank Schätzing, dem Autor von "Der Schwarm",

- ein Bericht über den bisher explosivsten Stoff auf Erden, und was man damit tolles anstellen kann,

- ein paar Bilder aus den DDR- und BRD-Bunkern des Kalten Krieges nach dem Fall der Mauer und des eisernen Vorhangs und allen, was die Welt damals noch so zweiteilte (mit gerahmtem Honni über der Tür),

- ein schockierender Bericht über die von sämtlichen Experten für mit höchster Wahrscheinlichkeit bevorstehend betrachtete Pandemie: ein tödlicher Virus, schlimmer als die Spanische Grippe von 1920, könnte große Teile der Weltbevölkerung hinwegraffen, und das innerhalb der nächsten Jahre. Es gibt nicht genügend Impfmittel, wenn das Viech morgen ausbräche, wären wir verloren. Und unsere Politiker wedeln mit den Armen und labern Scheisse, anstatt was zu tun,

- und eine Fotostrecke über eine Versuchsreihe, zu deren Aufbau eine Mikrowelle, CDs, Alufolien, Seife (!) und blitzeschlagende Weintrauben gehören. Mit einer Warnung vor Selbstversuch (also einer indirekten Aufforderung zur Besinnung auf den eigen Forscherdrang und das Kind im Manne oder Weibe),

- das, was wäre, wenn Terroristen im Hamburger Hafen eine "schmutzige Bombe" zünden würden...

- und wie wir dank Versuchen an eingesperrten und grausam ihrer Freiheit in der schönen Natur beraubten Labormäusen vielleicht irgendwann tausend Jahre alt werden (ein etwas seriöserer Bericht über den gleichen langbärtigen Cambridge-Forscher, der der Bild-Zeitung eine lästerliche Kurzmeldung wert war),

- eine wunderschöne und intelligente, aber zu meinem untröstlichen Verdruß leider Gottes schon verheiratete Chinesin, die Fliegensperma untersucht (ohne Scheiß! Die ist echt süß auf dem Foto!)

- und ein richtig "geniales" Schmankerl, aber das verrate ich Euch nicht.

Allesamt witzig und informativ zu lesen, wenn natürlich auch nicht zu speziell und tiefgreifend.

Und sagt mal was zu dem Schloß.
 
6. December 2004, 12:34   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich habe meine Schlösser im Baumarkt gekauft. Ist um vieles billiger als bei so einem Schlüsseldings.
 
6. December 2004, 14:11   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Versuch es mal bei einer Tür und Fensterbaufirma, da kannst du dir bestimmt aus einer alten Tür das Schloss ausbauen.
 
6. December 2004, 23:54   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Cooler Tip, Zeus, danke :-) Und die Schlüssel krieg ich auch dabei?
 
7. December 2004, 00:31   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
schlüssel, wen du glück hast zwei, bei einem musst du dir welche anfertigen lassen, da sind die preise unterschiedlich, den billigsten schlüsseldienst aussuchen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
key




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.