Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. May 2003, 08:51   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Schwachsinnige Forschung ?!!

Forschungsgelder und deren sinnvolle (?) Verwendung stehen ja öfter mal im Kreuzfeuer der Kritik. So manche Wissenschaftler verblüffen dann aber selbst mich, mit dem Auftrag, den sie sich gesetzt haben und vor allem mit den wirklich erstaunlichen Erkenntnissen, zu denen sie so gelangen.

Mein Lieblingsbeispiel:

Die Zusammenbrüche von Toiletten in Glasgow
(The Collapse of Toilets in Glasgow)


Forschende: Jonathan Wyatt, Gordon McNaughton und William Tullet

Studie: Die drei Forscher untersuchten, nachdem eine Reihe von Becken unter ihren Benutzern zusammengebrochen waren, die Standfestigkeit von Porzellantoiletten in der schottischen Metropole.

Ergebnis: Die Wissenschaftler kamen zu den Ergebnis, dass für den Zusammenbruch der Aborte in erster Linie deren Alter und in zweiter Linie das Gewicht der betroffenen Personen verantwortlich war.

Veröffentlicht in: Scottish Medical Journal, Bd. 38, 1993, S. 185



Ach ? Da wär ich ja, selbst bei angestrengtestem Nachdenken von selbst nicht drauf gekommen.
 
11. May 2003, 09:56   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Zitat von sara
Ach ? Da wär ich ja, selbst bei angestrengtestem Nachdenken von selbst nicht drauf gekommen.
eben!

Deswegen ist ja auch die Kompetenz von Fachleuten gefragt. Insbesondere wohl dann, wenn der Leiter der Truppe gerade arbeitslos geworden ist und gleichzeitig der SchwippSchwager von 2 Stadtverordneten in Glasgow ist.
 
12. May 2003, 14:33   #3
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
hallo

jo, ich möchte nur mal wissen was so ein sch... kostet.
da sind bestimmt wichtigere dinge zu erforschen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
forschung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.