Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. September 2002, 14:27   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Freitag, der 13.

Morgen ist es wieder soweit, wir haben wieder einen Freitag den 13.

Vielen ist flau im Magen, wenn ein „schwarzer Freitag“ bevorsteht, nämlich Freitag, der 13. Manche steigen an einem solchen Tag in kein Auto oder Flugzeug oder bleiben vorsorglich gleich im Bett.

Die 13 gilt als Unglückszahl schlechthin. So verzichten viele Hotels auf Zimmernummern mit der 13. Manche Fluggesellschaften weisen in ihren Maschinen keine Sitzreihe 13 aus, da viele Passagiere sich weigern würden, dort Platz zu nehmen. Auch in Hochhäusern fehlt gelegentlich ein 13. Stockwerk.

Noch größer wird die Besorgnis Abergläubischer, wenn die 13 in Kombination mit einem Freitag auftritt, der traditionell als Unglückstag gilt.

Nach dem (morgigen) Freitag gibt es für Abergläubische aber nur eine kleine Verschnaufpause denn der nächste „schwarze Freitag“ ist schon im Dezember.


Ist Euch an einem Freitag dem 13. schon mal etwas Besonderes passiert, dass Euch diesen Tag als Unglücks- oder Glückstag in Erinnerung bleiben lässt oder ist es auch für Euch einfach ein Tag wie jeder andere?
 
12. September 2002, 14:36   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
also, ich hatte bisher noch nie an einem Freitag dem 13ten Pech, ich hatte sogar schon 2 schulaufgaben an freitagen, die 13ten, aber immer 3er oder 4er geschrieben, also keine totale kathastrophe.

ich bin sowiso nicht abergläubisch.
 
12. September 2002, 14:59   #3
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Also 13 ist meine Glückszahl und Freitage mag ich auch, weil ich net so lang arbeiten muss
 
12. September 2002, 15:33   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Eben, wir ernennen einfach den Freitag den 13ten zu unserem Glückstag!
 
12. September 2002, 16:01   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Darknesz
Eben, wir ernennen einfach den Freitag den 13ten zu unserem Glückstag!
genau
ich habe auch noch nie an einem freitag pech gehabt, und abergläubig bin ich auch nicht
 
12. September 2002, 17:11   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
rofl

neulich (vor nem monat) kam ne doku auf pro * über den freitag den 13 bzw warum er soclhe angstzustände in uns aufrruft war sehr interessant, es wurden unteranderem verbindungen bis hin ins mittelalter gezogen und quer über die welt sehr amüsant!

also ich mach mir da ganischtz draus ...
 
12. September 2002, 17:38   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich bin auch nicht abergläubisch.

Weder wenn es um Freitag den 13. geht oder ich eine schwarze Katze sehe, die nicht in die ungefährliche Richtung meinen Weg kreuzt noch sonst was.

Für mich ist ein Freitag einfach der Tag zwischen Donnerstag und Samstag und der 13. einfach ein Datum nach dem 12. und vor dem 14. egal auf welchen Wochentag er nun gerade fällt.
 
13. September 2002, 03:36   #8
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich bin auch nicht abergläubig und Freitag der 13.te ist für mich ein Tag wie jeder andere.
 
13. September 2002, 10:43   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich bin sehr abergläubisch und glaube fest an Überlieferungen von Menschen, die noch ein Gefühl für die Natur hatten, aber Freitag der 13. gehört nicht dazu.

Höchstens als Glückstag, weil ich auch ein unverbesserlicher Träumer und Optimist bin
 
14. September 2002, 09:53   #10
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Hallo erst mal

freitag der 13. unglückstag??? nee, meine ehemalige verlobte und meiner einer, haben am freitag den 13.05. geheiratet , na ja wollte sagen ich wurde geheiratet , und das ist schon einige jahre fast jahrzehnte her, und soll auch noch lange so bleiben , was heute nicht so selbstverständlich ist :confused: .
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.