Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. March 2002, 17:29   #1
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Der Große Preis von Malaysia

Servus...

...und Hallo zum Diskussionsthread zum GP von Malaysia. Am Sonntag heißts wieder aufstehen um unseren F1 Helden wiedermal die Daumen zu drücken! Das Rennen startet um 8:00 Uhr MEZ.

Hab gerade gelesen das in Kuala Lumpur der Monsun den Fahrern mächtig zu schaffen machen wird. Das heißt Regen, Regen, Regen! Und wir alle wissen, wer somit dieses Rennen wieder für sich entscheiden kann

Also mein Tipp steht fest, nun seid Ihr an der Reihe!

Rote Grüße

Lost Arrow
 
14. March 2002, 17:30   #2
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Zum Auftakt gibts schonmal das übliche Donnerstagsinterview der F1 Association mit Michael Schumacher:

Frage: "Michael, gibt es Neuigkeiten was den F2002 anbelangt?"
Michael Schumacher: "Der F2002 steht immer noch in der Garage in Italien."

Frage: "Wann werden wir ihn das erste Mal im Einsatz sehen?"
Schumacher: "Ich denke, dass ich da noch um etwas Geduld bitten muss, doch wir wollen natürlich damit lieber früher als denn später fahren. Allerdings wollen wir bezüglich der Standfestigkeit zu einhundert Prozent sicher sein."

Entscheidung für den Einsatz des F2002 in Brasilien ist noch nicht getroffen worden

Frage: "Also ist für den Einsatz des neuen Autos beim Großen Preis von Brasilien noch keine Entscheidung gefallen oder doch?"
Schumacher: "Meiner Meinung nach nicht. Wir haben nächste Woche einen wichtigen Test und werden basierend auf den Ergebnissen dieses Tests dann eine Entscheidung treffen."

Frage: "Hast du zwischen diesem und dem letzten Rennen frei gehabt?"
Schumacher: "Ja, hatte ich. Ich habe die Zeit mit meiner Frau verbracht und ein paar PR-Termine für Sponsoren des Teams absolviert, doch alles in allem konnte ich mich gut erholen. Ich fühle mich gut und freue mich auf den Grand Prix."

Frage: "Wie hast du dich an die Bedingungen die hier sind gewöhnt? Es ist ja vermutlich das schwierigste Rennen des Jahres..."
Schumacher: "Eigentlich fast genauso wie im letzten Jahr. Ich habe mich ganz normal einquartiert und so viel wie ich konnte trainiert. Ich hoffe, dass das ausreicht. Aber diese Hitze hier verlangt uns allen eine Menge ab. Man kann noch so fit sein und das muss man auch, doch gegen die Hitze kann man eigentlich kaum etwas tun. Man kann lediglich versuchen ein wenig mehr Luft durch das Monocoque strömen zu lassen, sodass der Fahrer ein wenig mehr gekühlt wird. Aber im Grunde geht es beim Akklimatisieren ja darum, dass man nicht im letzten Moment aus Europa kommt wo vielleicht 5 Grad sind und dann hier auf 30 Grad und mehr trifft und deshalb Probleme bekommt."

Bridgestone hat große Verbesserungen in Sachen Reifenkonstanz bei Hitze gemacht

Frage: "Glaubst du, dass Bridgestone bei kühleren Temperaturen mehr Probleme hat als Michelin in Australien?"
Schumacher: "Also so war es meiner Meinung nach gar nicht. Ich würde sagen, dass es eher andersherum war. Wenn man sich die Situation vom letzten Jahr vor Augen führt, so scheint Michelin mit dieser Strecke ein besonderes Problem zu haben, denn sie waren dort im Vorjahr nicht schnell und auch nicht in diesem Jahr. Aber hier in Malaysia scheint die Situation ganz anders zu sein. Seit Magny-Cours hat Bridgestone in Sachen Konstanz bei heißen Temperaturen einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Ich glaube auch nicht, dass es nur an der Temperatur liegt sondern es andere Gründe gibt. Als wir letztes Jahr nach Brasilien in Imola fuhren, schien Michelin konkurrenzfähiger zu sein, und es war damals nicht besonders heiß in Imola. Es kann also nicht nur mit den Temperaturen zusammenhängen."

Frage: "Rechnest du damit, dass sie hier konkurrenzfähiger sein werden als sie das in Australien waren?"
Schumacher: "Ja, tue ich. Ich glaube, dass sie eher konstanter als denn konkurrenzfähiger sein werden. Wenn man sich Kimis Rennen anschaut, dann war seine beste Runde nun ja wirklich nicht das was man nicht konkurrenzfähig nennen kann."
 
15. March 2002, 00:26   #3
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
schade das er den neuen wagen nicht fährt.
ansonsten hoffe ich auf ein spannendes rennen am sonntag, zu leider wieder unchristlicher zeit.
spekulationen über einen sieger, werde ich erst morgen, nach dem ersten training abgeben.

auf ein rotes wochenende!!!

starbucks
 
15. March 2002, 08:55   #4
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu

ich freun mich auch schon auf´s rennen

und würde auch sagen das es sich erst lohnt nach der quali :häh:

sich den kopf zu zebrechen wer gewinnt

daddy

drücke aber michy die daumen

wäre cool ein fünftes jakr zu gewinnen
 
15. March 2002, 10:59   #5
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
das wird wohl doch schwerer werden als erwartet.
im ersten training hatte schumi noch massig vorsprung aber im zweiten dann einen rückstand. alle im team sind allerdings zuversichtlich das es in der quali besser aussieht.

eine prognose? tippe auf zweikampf zwischen rot und silber.

starbucks
 
15. March 2002, 15:23   #6
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Aufgrund der freien Trainings mach ich keine Prognosen mehr. Da wird getestet was das Zeug hält. Schumy is da schon öfters mal hinterher gefahren und im Qualifying hatte er dann die Pole etc...

Aber Coulthards Flammen waren schön
 
15. March 2002, 20:26   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Schumi in seinem Lauf halten weder Mercedes noch BMW auf
 
15. March 2002, 22:53   #8
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Lost Arrow
Aber Coulthards Flammen waren schön
vielleicht sehen wir noch mehr davon.

es soll ihm aber dabei bitte nichts passieren.

starbucks
 
15. March 2002, 23:25   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Schumi will Räikkönen die Show stehlen

Nach dem teuflischen Ritt von Kimi Räikkönen beim Freien Training in Sepang will Michael Schumacher heute beim Qualifikationstraining allen zeigen, was er drauf hat. Das Qualifying in Malaysia beginnt ab 7.00 Uhr (MEZ).
Räikkönen schockt die Konkurrenz
Der Weltmeister geschlagen, die Silberpfeile in der Offensive: Michael Schumacher und seine "alte Dame" mussten erstmals in dieser Formel-1-Saison der Konkurrenz von McLaren-Mercedes den Vortritt lassen, und Jungspund Kimi Räikkönen stahl den etablierten Stars beim Auftakt zum wohl härtesten Renn-Wochenende der Saison die Show. Aus der Ruhe brachte das den Weltmeister dennoch nicht. "Ich bin optimistisch für das Wochenende. Ich mache mir keine Sorgen wegen des Rückstandes", sagte der Ferrari-Star: "Wir haben erwartet, dass die anderen hier schnell sind. Aber die Freitags-Zeiten geben nicht immer klare Hinweise auf die tatsächlichen Kräfteverhältnisse."

Zufriedener Norbert Haug
So sehr der viermalige Champion vor zwei Wochen in Australien mit dem Vorjahres-Auto dominiert hatte, so deutlich flogen diesmal die neuen Silberpfeile vorneweg. "Wir haben in die richtige Richtung gearbeitet", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug und wollte das Resultat nicht überbewerten: "Ich denke nicht, dass Michael Schumacher im Qualifying eine Sekunde hinter uns ist."

Deutlicher Silberpfeil-Vorsprung
Räikkönen, der schon in Australien als Dritter auf dem Podium einen gelungenen Silberpfeil-Einstieg gefeiert hatte, war mit Abstand am schnellsten. Der 22-Jährige hatte auf dem 5,543 km langen hochmodernen Kurs von Sepang mit seiner Rundenzeit von 1:37,399 Minuten deutliche 0,639 Sekunden Vorsprung vor Coulthard, der wiederum 0,452 Sekunden Abstand zu Michael Schumacher (1:38,490) hatte.

Rennen am Sonntag
Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher (1:38,650) rangierte als Vierter hinter seinem Bruder und schlug damit seinen team-internen Rivalen Juan Pablo Montoya (Kolumbien), der vorläufig Sechster war. Nick Heidfeld fuhr die zehntbeste Zeit, Heinz-Harald Frentzen belegte den 13. Rang. Über die Startaufstellung im Rennen am Sonntag (08.00 Uhr MEZ) sollte jedoch erst das heutige Qualifikationstraining entscheiden.
DPA-Meldung

Bin mal gespannt, wie die Qualifikation ausgeht, im Moment wird von Monsun-Gefahr geredet.
 
15. March 2002, 23:41   #10
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
monsun gefahr?

so lange es nicht ausfällt (das rennen), weiss ich wer bei regen gewinnt.



starbucks
 
16. March 2002, 10:10   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ein "Zufriedener Norbert Haug"

...na ob das noch stimmt nach Platz 5 und 6 in der Startaufstellung?

Klasse aber Nick Heidfeld mit platz 7 nach den McLaren/Mercedes.
Top der Junge
 
16. March 2002, 12:13   #12
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
norbert haug ist immer zufrieden!

die startaufstellung gefällt mir sehr gut, obwohl ein kamikazefahrer wie montoya doch besser nicht in der ersten reihe stehen sollte, zumindest nicht wenn schumi da steht.

hier mal eine kleine Übersicht (der übersichtlichkeit wegen ohne zeiten und teams!):

1. M. Schumacher
2. J.P. Montoya
3. R. Barrichello
4. R. Schumacher
5. K. Räikkönen
6. D. Coulthard
7. N. Heidfeld
8. J. Button
9. G. Fisichella
10. M.Salo
11. H.-H. Frentzen
12. J. Trulli
13. J. Villeneuve
14. F. Massa
15. T. Sato
16. E. Bernoldi
17. P. de la Rosa
18. O. Panis
19. A. McNish
20. E. Irvine
21. M.Webber
22. A. Yoong

starbucks
 
16. March 2002, 12:39   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von starbucks
norbert haug ist immer zufrieden!

die startaufstellung gefällt mir sehr gut, obwohl ein kamikazefahrer wie montoya doch besser nicht in der ersten reihe stehen sollte, zumindest nicht wenn schumi da steht.
Solange ein Michael Schumacher in der Formel 1 fährt, wird dieser Tiefflieger immer nur 2. sein.

Ich halte Montoya für ebenso so einen Wahnsinnigen wie diesen Villeneuve. Das einzige was dieser Montoya kann, ist bremsen und Vollgas geben ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn das klappt, ohne dass er sich die Gräten kaputtfährt, hält man ihn für einen guten Fahrer. Das er das aber nicht ist, sondern nur ein gedankenloser Rambofahrer, wird man spätestens merken, wenn man ihn einmal aus seinem Boliden raustrennen muss.

Bis dahin bleibt er einfach nur das was er ist: Ein kleiner dümmlicher Dorftrottel aus Kolumbien, der nur eines kann: Bremsen und Vollgasgeben. und das skrupelllos.

Jeder Trottel, mit ein wenig technischem Verständnis, dem sein Leben und das der anderen Fahrer shitegal ist, wäre nicht schlechter als der Kolumbianer.


Soweit meine Meinung zu einem Formel 1 Star, der sich irgendwann selbst dezimieren wird.
 
17. March 2002, 09:43   #14
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
doppelsieg von bmw, ist das leben nicht schön?!




bmw rulezzz :bigthump:
 
17. March 2002, 10:21   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ja, für BMW-Fans schon, allerdings sollten die Mercedes-Fahrer wohl mal dringend ihre Motoren inspizieren lassen.

Habe gehört, Mercedes will Ein-Weg-Autos auf den Markt bringen.

Von einer Werkstatt zur anderen. Das heutige Abschneiden war Teil einer gross angelegten Werbestrategie für das neue Produkt.

Trotzdem Lob auch für M. Schumacher - vom letzten Platz aufs Podium - auch nicht so häufig.

Hehe, höre gerade live Ralf Schumacher:

Frage:"Was dachten Sie über die Kollision ihres Bruders mit Montoya"

Antwort:"Ich dachte, schon mal zwei weniger" - recht hat er
 
17. March 2002, 10:34   #16
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich bin bekennender Montoya Fan, das haben sicher schon einige feststellen können
Irgendwie tut der arme Bursche mir aber nun auch leid.
Er kann machen was er will, fahren wie ein Henker, unfair und rücksichtslos andere Autos abdrängen, Unfälle provozieren oder zumindest in Kauf nehmen, oder sonst was:

Er hat immer einen Schumacher vor sich, entweder den Großen oder den Kleinen.

Und somit ist der Renntag wieder in Ordnung.
 
17. March 2002, 11:58   #17
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Also ein großer Fan von Montoya bin ich auch nicht.

Aber dieser Chrash heute war eigentlich nichts besonderes. Da können sich Montoya und Michael die gleiche Jacke anziehen.

Typischer Rennunfall meine ich.

Aber dadurch wurde das ganze erst spannend, die Aufholmanöver sind halt spannender als ein Durchmarsch der BMW's.
Denn das wäre heute einer geworden.
 
17. March 2002, 13:38   #18
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Ogino da stimm ich dir zu war echt ein klasse rennen. da war echt spannung hinter . bin schon auf das nächste gespannt . ralf hat ein klasse rennen gefahren .und michael hat wieder mal gezeigt was er kann von ganz hinten aufs treppchen .


racer
 
17. March 2002, 15:25   #19
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Jo war ein starkes Rennen. Der Crash hätte nicht sein müßen, wenn einer zurückgezogen hätte wärs spannender gewesen. Die Strafe für Montoya irgendwie überflüßig!

Kompliment an Michael, vom vorletzten Platz auf den dritten. Tut mir aber Leid für J.Buttom. Der hätte es endlich verdient gehabt aufs Podium zu kommen.

Beunruhigen tut mich was sich in der Reifenszene abspielt. Das Bridgestone Autos nur aufgrund der Reifen 2x stoppen mußten ist sehr ärgerlich. Hatte noch auf Regen gehofft, dann wär der Regenkönig wieder vorne gewesen.

Grüße

"Gib Gas lieber Michael Schumacher"
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
malaysia




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.