Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. April 2004, 14:01   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das selbe Leben noch einmal?

Mußte neulich mal so über mein Leben nachdenken und mir kam in den Sinn ob ich alles genauso noch einmal machen würde.

Einiges würde ich ändern wollen, anderes eventuell so lassen.

Wie sieht es mit euch aus?
 
14. April 2004, 16:24   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nun seine gröbsten Fehler würde glaube ich keiner nochmal machen, ansonsten hört sich das fast wie eine Fielmann Werbung an.
 
14. April 2004, 17:56   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Mir fällt auf anhieb eine Menge ein, was ich nicht nochmal machen würde.

Aber so wird es ein Jeder erleben, und hinterher immer sagen, wenn ich noch mal könnte würde ich alles anders machen.

O.K alles würde ich nicht anders machen , aber vieles.
 
14. April 2004, 19:45   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bewusst habe ich mal gedacht, wenn ich es noch einmal erleben dürfte, würde ich nicht mehr heiraten und auch kein Kind bekommen. Ich liebe beide, das soll man nicht falsch verstehen, aber wegen der Unabhängigkeit und so.
Ich gehe aber davon aus, wenn ich mich damals zur Unabhängigkeit entschieden hätte, würde ich jetzt genau das Gegenteil schreiben.

Eine Änderung würde ich jedoch wirklich machen, ich würde mich über den Kopf meiner Mutter hinweg setzen und Medizin studieren, egal, wie ich es finanzieren könnte. Damals war ich zu feige dazu.
Damit würde sich mein Leben auf jeden Fall ändern - besser oder schlechter? Wer weiß
 
15. April 2004, 08:56   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Kinder würde ich auch nicht mehr bekommen wollen. Nicht das ich keine Verantwortung übernehmen wollte, doch manchmal kann man die ja nicht mal für sich übernehmen.

Mit dem Wissen und Erkenntnisse die ich heute habe, würde ich, wenn ich noch mal von vorne anfangen könnte, mein Verhalten in den verschiedenen Situationen ändern.

Ja Sager haben es genauso schwer, wie nein Sager. Oder so.
 
15. April 2004, 17:17   #6
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Meinen Sohn , möchte ich auf keinen Fall missen.
Diese Sache würde ich Nicht ändern , oder besser machen .

Heiraten würde ich nicht mehr, erstens bleibt man so Freier und
Unabhängiger.

Was nicht heissen soll das ich meine Frau nicht Liebe, nur kann ich genau so gut ohne Trauschein glücklich sein.

Wobei ich aber auf keinen Fall hoffen will, das wir uns jemals Trennen werden.
 
15. April 2004, 22:40   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Choppershexe
Ja Sager haben es genauso schwer, wie nein Sager. Oder so.
Man muss nur wissen, in welcher Situation man "Ja" oder "Nein" sagen sollte. Hinterher ist man immer schlauer (oder auch nicht )

Bei wirklich einschneidenden Veränderungen, wie Ehe, Kinder, Beruf, kann man, meiner Meinung nach, nicht wirklich sagen, ob es einem besser oder schlechter ginge. Die Gedanken dazu sind mir zu theoretisch und ich spreche lieber aus Erfahrung.
Alles andere, was ich jetzt vielleicht nicht mehr machen würde, ist trotzdem hauptsächlich auf meinem Mist gewachsen, und tatsächlich möchte ich nicht jeden Fehler missen, den ich mal gemacht habe.
 
20. April 2004, 21:25   #8
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Ich bin mit meinem Leben und Bedürfnissen voll zufrieden, schön wäre ein zwei Erfahrungen ich gemacht zu haben...aber ohne diese wäre ich auch nicht so wie jetzt bin. Das hängt alles irgendwie zusammen
Außerdem wenn mir etwas nicht passt versuche ich es jetzt in die Bahn zu bekommen, anstatt bis zum nächsten Leben zu warten.
Da nehme ich mein Schicksal in die Hand, was sich dann auch meist in die richtigen Bahnen lenken lässt.

Aber wenn man sich was wünschen dürfte würde ich gerne bei meiner Reinkarnation eine Frau sein...


Ciao Wire
 
21. April 2004, 13:24   #9
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Anders machen? Nein, ich glaube nicht, die "Fehler", die ich bis jetzt hinter mich gebracht habe, hake ich heute als Erfahrung ab.

Kinder? Ja klar - auch wenn ich die meinigen gern manchmal "ertränkt" hätte (bitte das jetzt nicht wortwörtlich nehmen), Ehe oder Single? Beides ausprobiert, hat beides zu seiner Zeit angenehme Seiten.
 
21. April 2004, 13:45   #10
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich würde nichts anders machen, nur.....


meine Brillen würde ich von Anfang an bei Fielmann kaufen.
 
21. April 2004, 17:51   #11
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Ohne Brille getippselt von Ogino
Ich würde nichts anders machen, nur.....
Hmm, dann würde er hier ja auch wieder 5 Tage internen Co-Admin und später ein paar Monate Mod spielen
 
21. April 2004, 23:51   #12
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork

Hmm, dann würde er hier ja auch wieder 5 Tage internen Co-Admin und später ein paar Monate Mod spielen
Gott vergibt, Loddar nie
 
22. April 2004, 07:35   #13
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Loddar möchte ja auch, wenn er nochmal alles von Anfang an machen könnte, katholischer Priester werden.
So kann er dann immer die Beichte seiner "Jünger" abnehmen.
 
23. April 2004, 12:02   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Natürlich würde ich auch einige Erfahrngen nicht missen wollen.

Die Anfangszeiten bei Skats gehören auch dazu.

Eine Erfahrung die ich gerne mache würde wäre, mal ein Mann zu sein. Nur so mal ein paar Tage. Um zu sehen, was in deren Köpfe so vor geht.
Vielleicht verstehe ich sie ja dann besser.
 
23. April 2004, 12:19   #15
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich halte die Frage für blödsinnig. Selbst wenn man die Chance hätte, dasselbe Leben noch mal zu starten mit dem Hintergrundwissen des alten Lebens, so könnte man sich nur dazu entscheiden, eine einzige Entscheidung zu revidieren. Danach wird auch das neue Leben wieder so unvorhersehbar wie das alte und man steht nach kurzer vor demselben Dilemma. Vielleicht hätte man mehr Erfahrung, aber vom Prinzip her würde sich nichts ändern.

Und selbst wenn man glaubt, wenn man das eine nicht gemacht hätte, würde sich etwas großartiges ändern, man weiß ja nie, welche Auswirkungen diese Entscheidung dann hat. Vielleicht verhindert man die eine schlechte Erfahrung, nur um danach etwas viel schlimmeres zu erfahren und bereut das ganze. Vielleicht kommt es aber auch viel besser. Und mal ehrlich gesagt, es gibt doch keine wirkliche Wahl. Egal wie oft man sein Leben lebt, man würde es immer gleich leben....
 
23. April 2004, 12:56   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ach Eye ................
 
26. April 2004, 11:48   #17
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ja, ich weiß, ich zerstöre jede schöne philosophische Illusion. Tut mir leid, das nächste Mal spiele ich nicht den Spielverderber, versprochen.
 
26. April 2004, 13:34   #18
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Aber wo er Recht hat, hat er Recht

Da eins in's andere greift, wäre ab dem zeitpunkt ein neuer Ablauf gegeben, manche Menschen würde man vielleicht gar nicht mehr treffen... dafür wieder ganz andere.... eines beeinflußt eben das andere und nichts wäre mehr so, wie es jetzt war.

Eye... herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, freut mich Dich wieder mal online zu sehen.
 
26. April 2004, 14:37   #19
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Danke, danke!

Studiere seit einer Woche und nutze daher die UB Rechner für private Zwecke, während die armen Kommilitonen hinter mir verzweifelt darauf warten, auch mal wieder online gehen zu dürfen.

Aber genau so, wie Du es sagtest, meinte ich es auch. Die Frage ist viel zu hypothetisch. Kaum jemand würde seine Fehler nicht revidieren und versuchen, die guten Dinge zu mehren. Selbst ein Masochist würde so handeln, denn der definiert ja seine Fehler als gute Dinge. Und bei hypothetischen Fragen kann man so viele Antworten geben, wie es Bücher auf der Welt gibt.
 
26. April 2004, 17:21   #20
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Eye ist ein Spielverderber....

Ciao Wire
 
26. April 2004, 21:36   #21
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Ich würde im zweiten leben ein vogel sein wollen, dann könnte ich immer ……….fliegen
 
27. April 2004, 10:09   #22
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Das kannste auch jetzt schon, ich hatte da mal so einen Nachbarn, der hatte immer so komische Sachen....naja, Rest besser im geheimen.
 
27. April 2004, 10:32   #23
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Aber jetzt bin ich doch schon etwas flügellahm, es fehlen schon ein paar federn und komische sachen brauche ich nicht
 
28. April 2004, 19:39   #24
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Mein Leben ist zwar noch nicht so lange wie das von anderen hier aber ich glaube ich würde alles noch mal so machen. Weil ich dardurch ja in meiner jetzigen Situation erst bin und diese Situation einfach super finde ich bin fest mit meiner Freundin zusammen sehr fest (wer weiss was noch kommt ) ich glaube würde ich sie durch ürgendeine Dummheit verlieren würde ich erst dann was ändern wollen um es zu verhindern. Ich habe ein klasse Leben Super Freunde super Familie einfach nichts zu meckern.
 
29. April 2004, 08:09   #25
cli
 
Benutzerbild von cli
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 127
ich mach gerade so ´ne trennungsgeschichte durch.
da stellt man sich obige frage immer automatisch.
aber JA ich bereue nichts, es so gemacht zu haben, wie ich es getan habe!
mit all den vermeintlichen fehlern an denen man aber doch wächst.
früher hab ich mich noch gefragt, kann mann die zeit zurückdrehen.
weil es einfach so weh tut.
aber vor 5 minuten schoß mir der gedanke durch den kopf:
kann ich die zeit nicht vordrehen?
nach dem motto zeit heilt alle wunden.

aber eigentlich geniesse ich den augenblick.
endlich lebt man wieder und hat tiefe gefühle,
welche man doch irgendwie lange zeit vermisst hat.
man ist eben nicht mehr so abgestumpft.

schon irgendwie verwirrend.

grüße cli
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.