Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. December 2001, 11:34   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Es gibt viel zu lernen - wann fangen wir an?

Englischunterricht von frühen Kindesbeinen an: Die Kultusminister haben es soeben verordnet. Und es ist längst bekannt, dass Kinder Sprachen bis zu einem gewissen Alter bei entsprechender Förderung "von selbst" erlernen können. Und ohne Englisch geht im späteren Leben immer weniger. Eine sinnvolle Nutzung vorhandener Möglichkeiten und Motivationen bei Kindern oder unnötiger Früh-Stress? Ist vielleicht die frühe Ausbildung anderer Fähigkeiten wichtiger? Welche Prioritäten seht ihr?
 
1. December 2001, 12:58   #2
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ich finde es gut, schon früh damit anzufangen. Grade da ist ja die größte Aufnahefähigkeit. Aber ob es immer Englisch sein muss? Ich weiss nicht.
 
1. December 2001, 22:00   #3
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Cuba
Ich finde es gut, schon früh damit anzufangen. Grade da ist ja die größte Aufnahefähigkeit. Aber ob es immer Englisch sein muss? Ich weiss nicht.
hossa!
englisch ? naja, englisch ist halt "die" weltsprache ...

es gab ja auch schon eng.-unterricht in der 4. Klasse ( da aber nur in gesprochener form)

ich finde das eigentlich net schlecht, vorallem hat am in so einem jugen alter noch "spass" am lernen ...

vorallem sind dann die grundsätzlichen englisch-sachen schon vermittelt, und man muss in der os (bzw. gym/rs/hs) net so viel auf einmal lernen ...

tschau,
jk-pc
 
1. December 2001, 22:28   #4
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von jk-pc

hossa!
englisch ? naja, englisch ist halt "die" weltsprache ...

tschau,
jk-pc
Mir doch egal
Französisch ist viel cooler, oder chinesisch hört sich auch ganz witzig an.
 
2. December 2001, 10:35   #5
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
Also bei und in BW ist es so das sogar an manchen Grundschulen Französisch unterrichtet wird und an manchen Englisch! Die konnten sich anscheinen nicht einigen! Ich persönlich finde es gut, weil man in so jungen Jahren einfach spielender und leichter lernt und somit schon ein paar Grundkentnisse hat
 
2. December 2001, 11:53   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

freestzler: da stimme ich dir voll und ganz zu.
wa ist falsch daran auch schon junge kinder zweisprachicg zu unterrichten? sie würden es spielendlernen, würden evetl sogar spass haben mit der sprache umzugehen

auf der weiterführenden schule macht es den mesten (vertändlicherweise) keinen spass ... immer nur stupides vokz lernen und so ... *kooootz*

in der grundschule hingegen könnte man den unterricht mit spielen und übungen zu der sprache auflockern ...





mfg borg4free
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
fangen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.