Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. March 2003, 17:05   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Die Skats-Deutschlandtour

Macht ihr mit bei der Skats-Deutschlandtour? Bei der Nordsee geht's los. Die Richtung, die ihr dann einschlagt, sei euch überlassen; Viel Spass!

---------------------------------------

Wem der Strand in der Südsee zu heiß und die Palmen in der Karibik zu weit weg sind, der kann auch in Deutschland die Weite des Meeres und das leichte Leben am Strand genießen. Vor allem die Nordsee mit Ihrer reizvollen Küste und den kleinen Inseln lockt jährlich Millionen Deutsche Familien an. Neben Naturschönheiten wie dem Watt, Ebbe und Flut und einer reichen Tierwelt ist vor allem die gesunde Luft ein guter Grund für einen Urlaub in Deutschlands Nordwesten. Die raue Luft und die auf den ersten Blick karge, weite Landschaft geben vielen Urlaubern ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Hinter dem Deich liegt bei Ebbe ein schier unendliches Wattenmeer, das neben Ruhe und Frieden einen einprägsamen salzigen Duft ausstrahlt. Wer genauer hinsieht erkennt, wie viel Leben tatsächlich im Watt steckt. Seltene Vögel, Robben, Wattschnecken und Pierwürmer haben hier ihr Zuhause. Eine geführte Wanderung über den von der Ebbe trocken gelegten Meeresgrund lohnt sich allemal.






 
16. March 2003, 19:26   #2
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Hier lang geht's zur Ostsee - Warnemünde Strand mit Steilküste im Hintergrund, Abendstimmung. Der Sand ist ganz fein und hell. Jetzt im Frühjahr haben die wenigen Touristen sehr viel Platz zum Wandern...
Die Ostsee ist sehr gut für Urlaub mit kleinen Kindern geeignet, flach abfallende Strände und kaum Gezeiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg warnemünde.jpg (30,3 KB, 34x aufgerufen)
 
16. March 2003, 21:35   #3
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Weiter geht es in Richtung Nord-Ost, bis wir auf der Insel Rügen ankommen.

Rügen ist nicht nur Deutschlands größte Insel, sondern vielleicht auch die schönste und vielfältigste.

1000 Quadratkilometer Urlaubsinsel – 18 Inseln und Inselchen – eigentlich ist Rügen ein Archipel! Fast 580 km Küstenlinie
bieten abwechslungsreiche Ausblicke über Land, See und bizarre Küsten – wie hier an den Wissower Klinken



Breite Sandstrände mit allem was man für einen Strandtag braucht , ruhige Buchten für lange Spaziergänge – Angeln, Surfen, Schwimmen, Tauchen, Sandburgen bauen, Steine sammeln, Faulenzen...für jeden Tag gibt es neue Möglichkeiten zu entdecken.

Rügen bietet mit seinen Häfen und der abwechslungsreichen Küste ein einmaliges Gebiet für Segelfreunde. Im Fischereihafen maritimes Flair atmen und bei einem leckeren Fischgericht auf die Boote zu schauen, sind beliebte Tätigkeiten für "Landratten".



 
22. March 2003, 15:37   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
jau, dann lass uns noch ein bisschen an der Küste bleiben...

Usedom - hat mir bis kurz nach der Wende nahezu nichts gesagt.



Dann habe ich mich allerdings einen Sommer lang regelmäßig über die Inselhauptstrasse gequält um von Wolgast nach Koserow zu gelangen.

Belohnt wurde ich durch wirklich kilometerlange Strände mit einem Hinterland, dem man damals die Historie selbst durch die heruntergekommenen Gebäude ansah.



Beindruckend-bedrückend damals die Gegend um Peenemünde. Leider auf der Karte nicht drauf. Wirkungsstätte des Haupterfinders der Saturn V Rakete, mit der die ersten Menschen zum Mond gelangt sind. Wernher von Braun. Damals noch in deutschen Diensten, hat er massgeblich an der V2 mitentwickelt, die den Londonern während des ersten Weltkriege ziemlich viel Kopfzerbrechen gemacht hat. Nach Kriegsende hat er es aus verständlichen Gründen vorgezogen mit seinem Stab in die USA zu gehen, statt in Sibiren weiter entwickeln zu müssen.

Meine Erfahrungen mit Usedom und seinen Orten ist ca. 11 Jahre alt. Ich weiss deshalb nicht, wie es heut dort aussieht, allerdings war damals schon das Potential erkennbar, dass dieses Gebiet für Urlauber hat.


Gern erinnere ich mich an die ausgiebigen Fischessen mit Zander aus dem Achterwasser oder Aal-grün, den ich dort zum ersten Mal gegessen habe.

Auch die Ausflüge nach Polen zum permanenten Markt bleiben im Gedächtnis - ich bin, wie viele andere dort mit ganzen Plastiktüten voller Music-Cassetten für ca. 3,-- DM/Stück wieder zurückgekommen.

Zeiten waren das....

hier ein paar Links:
http://www.usedom-web.de
http://www.peenemuende.com/
http://www.usedom.de
 
22. March 2003, 19:24   #5
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101

Ich glaube, so langsam könnten wir uns auch von der Küste wegbewegen, um ins Innere von Deutschland zu gelangen. :Yes:

Frische Luft und Ruhe sind das Allerwichtigste für Erholung und Gesundheit. Die ländliche Idylle wurde hier am Müritzsee bis auf den heutigen Tag bewahrt. Nur ein kurzes Stück trennt den Wald von der Müritz und dem Kölpinsee, wo man schöne Spaziergänge und ausgedehnte Wanderungen unternehmen kann.

Viele Radwege laden ein den Müritzsee und seine Umgebung nicht nur per Auto zu erkunden.

Am Müritzsee kann man zum Beispiel Surfen, Segeln, Motorboote ausleihen, Wasserski fahren, Angeln, Tennis spielen und vieles mehr.



318 Quadratkilometer „Natur Pur“. Das ist der Müritz-Nationalpark, bestandteil der Mecklenburgischen Seenplatte, die in der Eiszeit vor 12.000 Jahren entstanden ist. Ein Paradies für Badeurlauber, Wanderer, Wassersportler jeder Art. Der größte Teil des Nationalparks ist von Wald bedeckt und sehr dünn besiedelt. Daher weist die Natur noch mit vielen vom Aussterben bedrohten Pflanzen und Tieren auf.



Über 100 Seen rund um den Müritzsee, große Laubwälder die meist aus Buchen bestehen und seit über 40 Jahren nicht mehr bewirtschaftet wurden, geben dem interessierten Besucher einen „Urwaldmäßigen“ Eindruck wider.



In vielen kleinen und mittleren Ortschaften, findet der Gast seine Unterkunft um auf Entdeckerreise zu gehen. Waren, Neustrelitz, Miro, Röbel rahmen den See und sein Naturschutzgebiet ein.



 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.