Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. November 2001, 18:29   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Null Bock!

Keine Fantasie, keine Ideen einfach keine Lust auf nichts. Und das obwohl man alles hat was man braucht. Wenn man sich dann fragt warum es so ist, findet man keine Antwort.

Wie macht ihr das wenn es euch mal so geht? Um aus so einem Tief wieder raus zu kommen?
 
25. November 2001, 19:22   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ich bin gesund.
Ich habe ein Dach über dem Kopf.
Ich habe genügend zu essen.
Jemand liebt mich.
Ich liebe jemanden.

Wenn es mir schlecht geht, denke ich immer an Leute, die all das nicht haben und schätze mich glücklich.
 
25. November 2001, 19:36   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

leutz ... ich kenn das wohl nur zuuu gut! naja, jeder hat doch mal so eine 'null-bock' phase, bei mir übrigens dauerzustand *grins*

aber es nützt alles nix, da muss man durch ... *weisesprechundgrins*



mfg borg4free
 
25. November 2001, 20:42   #4
DEMON
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schatz
Ich bin gesund.
Ich habe ein Dach über dem Kopf.
Ich habe genügend zu essen.
Jemand liebt mich.
Ich liebe jemanden.

Wenn es mir schlecht geht, denke ich immer an Leute, die all das nicht haben und schätze mich glücklich.
Du glückliche:
Ich bin am kränkeln.
Mein Kühlschrank sagt:"Ist Monatsende"
Mich hasst jeder.
Ich wüsste nicht, wen ich ernsthaft lieben sollte;

LEBE trotzdem noch....

Ansonsten,
wenn ich so nen Tag wie heute erlebe, koche ich mir eine Kanne schwarzen Tee, pack mir mein Buch, und geh ins Bett lesen....
 
25. November 2001, 21:41   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Genau. Lesen, Kerze anzünden, Mistral oder chinesisch Zimt in die Duftlampe kippen, oder ein Buch schreiben, denken, kokeln, und am nächsten Tag voller Gewalt in die Innenstadt, armkaufen, jemanden kennenlernen und bald wieder arbeitengehen müssen.
 
25. November 2001, 21:48   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Schatz
Ich bin gesund.
Ich habe ein Dach über dem Kopf.
Ich habe genügend zu essen.
Jemand liebt mich.
Ich liebe jemanden.

Wenn es mir schlecht geht, denke ich immer an Leute, die all das nicht haben und schätze mich glücklich.
Obwohl du total recht hast, hilft mir der Gedanke ueberhaupt nicht.
Wenn es ganz schlimm ist, schwelge ich in Selbstmitleid und sitz
am Comp, hoere Musik oder lese ein Buch, fange im Haus an zu koermelen oder mach krach mit dem Sohnemann.
Wenn es weniger extrem ich, faellt das triefen vor Selbstmitleid
weg, der Rest bleibt in beliebiger Reihenfolge.
 
25. November 2001, 21:52   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Zitat:
Zitat von DEMON
Zitat:
Zitat von Schatz
Ich bin gesund.
Ich habe ein Dach über dem Kopf.
Ich habe genügend zu essen.
Jemand liebt mich.
Ich liebe jemanden.

Wenn es mir schlecht geht, denke ich immer an Leute, die all das nicht haben und schätze mich glücklich.
Du glückliche:
Ich bin am kränkeln.
Mein Kühlschrank sagt:"Ist Monatsende"
Mich hasst jeder.
Ich wüsste nicht, wen ich ernsthaft lieben sollte;

LEBE trotzdem noch....

Ansonsten,
wenn ich so nen Tag wie heute erlebe, koche ich mir eine Kanne schwarzen Tee, pack mir mein Buch, und geh ins Bett lesen....
Und ich hasse Dich am Allermeisten!!! Spinner!!
 
25. November 2001, 23:07   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, diese "Null-Bock-Phase" hat wohl jeder ab und an mal.
Meistens ist man dann auch schlecht gelaunt und andere, die eigentlich nix dafür können, bekommen´s dann zu spüren.

Das sollte man tunlichst vermeiden.

Wenn mich soeine Phase erwischt, was allerdings Gott sei Dank selten vorkommt, leg ich mich auf die Couch, zappe ein bissl in der Kiste, vermeide ans Telefon zu gehen, rauche, trink nen Pernöle, schimpfe vor mich hin, über alles und jeden und warte, bis dieser Anfall vorüber ist.

Mit neuem Elan geht´s meist am nächsten Tag wieder richtig los.
 
25. November 2001, 23:32   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

loddar, da solltest du dicg doch mal mit butterfly kurzschließen






mfg borg4free
 
26. November 2001, 06:07   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Jo, die Stimmung kenne ich nur zu gut.

Ich setze mich bei Musik auf die Couch, hänge meinen Gedanken nach, schimpfe mit Gott und die Welt, tue ein paar sinnlose Dinge im Haushalt. Dann nehme ich mir einen Zettel und schreibe auf, was ich noch alles tun will, wozu ich aber im Moment keinen Bock habe.

Meistens geht es am nächsten Tag wieder besser und der Zettel liegt ja immer noch auf dem Wohnzimmertisch. Dann arbeite ich die Punkte Zug um Zug ab und freue mich über jeden Punkt, den ich abhaken konnte.

 
26. November 2001, 09:34   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Manchmal dauert diese Phase aber auch mal länger.
Vorallendingen,wenn man gesundheitlich so angeschlagen ist,das kein Ende in Sicht ist.


Zitat:
Zitat von Schatz
Ich bin gesund.
Ich habe ein Dach über dem Kopf.
Ich habe genügend zu essen.
Jemand liebt mich.
Ich liebe jemanden.

Hab ich alles und sollte eigentlich glücklich sein.
Trotzdem überwiegen manchmal die Prob jeglicher Art.
Dann bekommt manchmal mein Partner meine Laune zu spüren,was mir sehr leid tut.
So wie gestern.
Aber da hatte ich Gott sei Dank nicht nur allein so eine Laune
Das komische ist,das der Partner bisher nie Schuld daran war.
Wir ärgern uns meistens immer über andere,oder ziehen uns den Schuh an.

Ich lümmel dann immer vor der Kiste rum zappe hin und her,aber das bringt meist nie viel.
Da hilft nur abwarten und Tee trinken.
 
26. November 2001, 16:34   #12
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ich nehme täglich so viel Kalorien zu mir, dass ich ständig unter Strom steh und von einem Höhenflug in den nächsten segele. Depri gibts bei mir nicht

@Demon
Wie könnte man dich auch mögen? Bist doch voll das vorlaute, hochnäsige, verblödeste *********, das ich je gesehen hab.
Sorry, aber irgend wie kann ich deine Aussage, ähnlich wie sternkind, die dich ja auch persönlich kennt, nicht nachvollziehen Kopf hoch, es gibt genug Leute, die dich mögen
 
27. November 2001, 01:31   #13
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
@peet: was bitte bedeutet "im Haus kormoelen?
 
27. November 2001, 10:40   #14
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich denke mal Jeder hat solche Durchhäng-Phasen und Jeder verarbeitet sie anders..

Der eine malt, der andere schreibt, andere verbuddeln sich...

Ich hab nur eins ganz genau gelernt, wenn es denn soweit ist, dann bloß nicht den Starken spielen und dagegen ankämpfen, sondern sich ruhig mal kurzfristig seinem Elend hingeben und auch mal schwach sein und heulen und zetern..

Wir müssen eh viel zu oft in unserem Leben schauspielern und Emotionen unterdrücken..

Und dann wird sich gewundert, wenn man kaum noch etwas empfindet

P.s. Dr. Best wirklich noch nie rumgekoermelt??
 
27. November 2001, 11:13   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Manchmal kann so eine Durchhängphase aber seeeeehr lange dauern
 
27. November 2001, 18:00   #16
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich kenne Leute, die knallen sich dann eine Familiendosis Antidepressiva rein. "Hasch mich, ich bin der Frühling, die Welt ist schön. Ich weiß gar nicht, was ihr habt!"
Ich kenne Leute, die besaufen sich sinnlos. "Das Leben ist sch***. Ich glaub, ich besauf' mich, und dann laufe ich durch den Regen auf die Autobahn und lass mich überfahrn. Ach nee, da muß ich ja aufstehen. Ich zisch' noch'n Bier."
Ich gehe jedenfalls mit denen konform, die vorschlagen, solche Phasen einfach dasein und vorbeigehen zu lassen - es kann einfach nicht ewig dauern. Irgendwann ist das Wetter wieder schön, oder liebe Freunde kommen zu Besuch.
 
27. November 2001, 19:04   #17
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
@Blacki,

ganz einfach um da wieder heraus zu kommen.

Ich stürze mich einfach an meine Arbeit. Ja ist gut, wer natürlich in dem Sinne keine Arbeit hat, der sollte sich schleunigst etwas anderes ausdenken. Vielleicht kann man joggen gehen. Aber auch spazieren. Schaufenster anschauen, ohne etwas zu kaufen. Mit oder ohne Partner. Dann kann man sich evtl. Bekannte bzw. Freunde einladen (sofern welche da sind) und mit denen z.B. Karten spielen. Oder einfach ins Bett legen und eine Runde (Nacht) lang schlafen. Am nächsten Tag sieht meistens alles wieder so aus, wie es einmal war.

Und... da braucht man sich nicht unbedingt einen auf die Lampe gießen.

Ich selber sitze entweder im Auto und schimpfe laut mit mir selbst (mit den anderen Verkehrsteilnehmern) oder ich sitze vorm PC und brülle diesen an. Das geht auch ganz gut. Sollte jeder mal ausprobieren!Ansonsten baue ich Frust ziemlich schnell ab.

@Schatz, ich denke in einer solchen Situation auch an die Leute, denen es noch schlechter als mir geht.
 
27. November 2001, 19:31   #18
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Danke für eure Tip´s. Bei mir ist´s wieder weg, hab wieder neue Power. Anscheinend war nur der Akku lehr und musste sich wieder aufladen. Aber mich in so einer Situation zulaufen lassen ist nicht mein Ding. Hab ein bisschen rumgemotz und mich verbuddelt. War bestimmt nicht die beste Gesellschaft für mein Sternchen. Danke.
 
27. November 2001, 19:35   #19
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
@Blacki,

schön daß es dir wieder besser geht und daß du wieder da bist. Ich freue mich für dich.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.