Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. December 2001, 13:19   #26
lump
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von lump
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
alles gute!

juup, ich bin auch allein über weihnachten. die zeit vergeht irgendwie. laufen doch tolle filme

die ganze weihnachtszeit find ich ziehmlich zum ko..en.
leut die sich das ganze jahr den teppich unter den füßen wegziehen, spielen in dieser zeit friede, freude eierkuchen
find ich eklig. klar is nich bei allen so
 
25. December 2001, 13:47   #27
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von lump
alles gute!

juup, ich bin auch allein über weihnachten. die zeit vergeht irgendwie. laufen doch tolle filme

die ganze weihnachtszeit find ich ziehmlich zum ko..en.
leut die sich das ganze jahr den teppich unter den füßen wegziehen, spielen in dieser zeit friede, freude eierkuchen
find ich eklig. klar is nich bei allen so
Erstmal ein gesegnetes Weihnachtsfest
auch all kugelt ihr euch ab vor soviel Doofheit, aber ich moechte hier was drauf erwidern.
Erst wenn wir alle so denken, dann wird es auch so.
Wenn da einer auf der Strasse zusammen geschlagen wird und alle laufen vorbei... wenn einer in bedraengnis ist und wir gucken weg...... dann ist es ein Welt ohne Respekt und Freundschaft und Liebe. Und wenn jeder von uns sagt. ich mache nichts, weil es ja so schlecht ist und die anderen auch nichts tun.. dann wird es auch so werden.
Ich weigere mich, dass zu tun und nicht nur weil es Weihnachten ist.
Ich fuehle mich im Sommer genau so besch..... drueber, wenn ich sehe das jemand fuer sein Essen bettelen muss.
Ob er nun Junkie ist, oder Alkoholiker oder weiss ich was..

Die Gesellschaft, dass sind wir... und ein bisschen mehr Menschlichkeit und Toleranz, dass ist es was ich mir wuensche,
nicht nur zu Weihnachten sonder auch fuer 2002.

Die Chinesen sagen.. auch die laengste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
 
25. December 2001, 14:05   #28
lump
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von lump
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
diese gesellschaft is kaputt, alle wollen ihr geld ihre ruhe, im fernsehen schreckliche bilder ansehen.
wenn ich jemanden betteln sehe, kauf ich ihm (nicht immer) einen leib brot. is dir schon mal in den sinn gekommen das in deutschland im grunde niemand hungern oder auf der straße leben müsste!? ein penner der kein penner mehr sein will, muß seinen arsch von straßenecke auch mal hochbewegen und um hilfe bitten.es scheint das betteln leichter ist!!

was ich an weihnachten so doof finde, das alles noch mal übertrieben dargestellt wird. liebet euch alle und so.

du wünschst dir zivilcourage auf dieser welt, ich wünsche mir das gleiche. denoch glaube ich das wird wohl noch ein weilchen auf sich warten lassen.jeder is sich selbst am nächsten, sagt man.
 
25. December 2001, 14:17   #29
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Lump irgendwo hast Du vielleicht recht..
Aber ich würde nie mit Jemand anders verfahren, als sonst nur, weil Weihnachten ist...

Nur sagst Du so einfach dahin, die Gesellschaft ist krank, stimmt, aber WIR sind die Gesellschaft und wenn wir nicht bei uns anfangen, kann das ja nie was geben...

Und solang Jemand, der versucht offen zu sein und Gefühle zu zeigen, als unehrlich und verblödet hingestellt wird, nur weil er einem vielleicht zu nah kommt und die eigene Unzufriedenheit aufzeigt, solang wird sich auch nichts ändern
 
25. December 2001, 14:51   #30
lump
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von lump
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von sternkind
Und solang Jemand, der versucht offen zu sein und Gefühle zu zeigen, als unehrlich und verblödet hingestellt wird, nur weil er einem vielleicht zu nah kommt und die eigene Unzufriedenheit aufzeigt, solang wird sich auch nichts ändern


das hab ich nicht gemeint und gesagt, man soll nur nicht glauben das die welt , nur weil weihnachten ist, friedlich und glücklich ist.

wie es gerade in dieser zeit propagiert wird.

ich weis nicht,aber dieses scheinheilige getue gefällt mir nicht.
klar, ich freue mich auch wenn mir jemand ehrlich "frohe weihnachten" wünscht, denoch ist es doch so das es von vielen "nur so daher geredet wird".
 
25. December 2001, 16:16   #31
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Da hast Du recht, ich hasse auch Scheinheilligkeit

Schon allein, wenn Jemand fragt, wie es Dir geht und es eigentlich nicht wissen will

Also verstehen wir uns
 
25. December 2001, 17:02   #32
lump
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von lump
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
@sternkind


frohe weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr
 
25. December 2001, 17:31   #33
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Dir auch Du Lump
 
26. December 2001, 14:06   #34
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
kann jetzt erst was zu diesem thema schreiben.

jo, nachdem die geschenke ausgetauscht wurden( zitat sohn) sind meine frau und sohn ausgezogen.

es ist schon ein perfides gefühl wenn teile der wohnung ausgeräumt, abmontiert und abgehängt werden !
so vertraute bilder an der wand fehlen.....usw....werden bestimmt einige von euch kennen.
gestern wahr den die 2. tour dran es wurde noch leerer..........
heute ist ruhetag !
morgen gehts dann weiter !
ich wünsche allen noch einen schönen 2. weihnachtstag.
mfg
castelan
 
26. December 2001, 14:17   #35
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Das tut mir ehrlich leid Castelan

Aber meinst Du nicht auch, dass es traurig und fies wäre, egal an welchem Tag??
 
26. December 2001, 14:31   #36
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
ansich ists egal.....aber an solchen tagen wo:

familie, freunde, frohsinn,feiern
angesagt sind tut es besonders weh....
.
man kann nirgends hin alle machen in famillie.......nicht mal shoppen ist drinn.....wetter ist zu schlecht (glatteis) um einfach nur so durch die stadt zu fahren.

gruss
castelan
 
26. December 2001, 14:32   #37
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Stimmt, also laß Dich von uns ein wenig ablenken(ich weiss,leichter gesagt, als getan)
 
26. December 2001, 15:48   #38
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
na, ich bin da jetzt voll offen !
dan man zu !

castelan
 
26. December 2001, 17:04   #39
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Oh S.cheisse, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für eine Trennung.

Äh...irgendwie fehlen mir im Moment weitere Worte.

 
26. December 2001, 18:21   #40
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
jo, ähhh..........kommt mir bekannt vor !
bin immer noch offen für eure "erheiterungen" !
aber bitte kommt mit nicht mit sonnen texten wie : drumm prüffe wer sich ewiglich binded oder so........
wir kennen uns seit 1 9 7 0 !!!
wat ein schreck !
castelan
 
26. December 2001, 18:25   #41
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nein mit solch klugen Sprüchen ist einem dann eh nicht geholfen..
Und auch nicht mit dem Spruch: Das wird schon wieder..

Das weiss derjenige in seinem tiefsten Innern selbst, aber will es vielleicht noch nicht wissen

Aber ist ja einfach gesagt erheitert mich mal, man fühlt sich ja doch ein wenig hilflos und will auch nix Falsches von sich geben
 
26. December 2001, 18:36   #42
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von castelan
bin immer noch offen für eure "erheiterungen" !
aber bitte kommt mit nicht mit sonnen texten wie : drumm prüffe wer sich ewiglich binded oder so........
Ich denke mal, daß derjenige, der Dich in dieser Situation "erheitern" könnte, erst noch geboren werden muß.

"Drum prüfe..." - Schwachsinn! Es geht jahrelang gut und irgendwann rappelt's im Karton...und tschüss. Da machst Du gar nichts dran, Du kannst es nicht ändern und verhindern.

Was mich stutzig gemacht hat ist, daß Deine Frau SAMT Sohn gegangen ist. (nenne, wenn Du magst, bei Gelegenheit mal euer Alter) Also muß es im Vorfeld schon Aktivitäten gegeben haben; eine Trennung mit Kind schüttelt man nicht mal so eben aus dem Ärmel.

 
26. December 2001, 18:38   #43
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
Zitat:
Stimmt, also laß Dich von uns ein wenig ablenken(ich weiss,leichter gesagt, als getan)
sorry, das stammte nicht von mir !!!
aber im grossen und ganzen denke ich können mir fremde nicht bei meinem problem helfen....oder ?
kennt jemand sites im netz auf denen man jemand kennen lernen kann ?
weil : meine "freunde" sind nicht mehr meine freunde....sind bei meiner exfrau geblieben.
es geht mir im moment echt nur um leute mit denen man was unternehmen kann...nix mit sex und so....
ich merke.....ich bin jetzt doch verdammt einsam....

castelen
 
26. December 2001, 18:47   #44
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wo kommst Du denn so in etwa her, wenn man fragen darf??
Schau mal unter www.meinestadt.de

Ja ist blöd, wenn man dann so gar Niemanden mehr hat, an den man sich mal anlehnen kann und so..
 
26. December 2001, 19:28   #45
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
denke über schuldfragen........das waren 23 jahre ehe...gibts nix mehr erörtern....80 % nehme ich auf meine kappe.
ist so einfach geschrieben ....
habe heute mittag ne leere vitriene "umgeräumt".
da war son diddl becher drinne......ich hab ihn so anders hinstellen wollen.........und dann habe gelesen was auf dem becher stand........dem besten papa der welt !
heul........
sorry
ende

castelan
 
27. December 2001, 06:54   #46
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von castelan
denke über schuldfragen........das waren 23 jahre ehe...gibts nix mehr erörtern....80 % nehme ich auf meine kappe.
Das solltest Du tunlichst unterlassen, Dich mit Schuldfragen zu beschäftigen, denn das macht Dich kaputt. Du hast Fehler gemacht, ja, aber Du bist nicht schuldig. Du weißt, was Du falsch gemacht hast und was DU ändern müßtest, wenn es nochmal einen gemeinsamen Weg mit Deiner Frau geben sollte. Doch denke auch darüber nach, was Deine Frau ändern müßte, denn manchmal wird man zu Fehlern verleitet. Bedenke: zu einer Trennung -besonders nach so vielen Ehejahren- gehören immer zwei.

Zitat:
Zitat von castelan
habe heute mittag ne leere vitriene "umgeräumt".
da war son diddl becher drinne......ich hab ihn so anders hinstellen wollen.........und dann habe gelesen was auf dem becher stand........dem besten papa der welt !
heul........
Oh, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, wo Du heulst. Deine Wohnung steckt voller Erinnerungen. Du schreibst weiter oben, daß Du nun keine Freunde mehr hast, weil die bei Deiner Frau geblieben sind. Was also hindert Dich daran, Dich mit einem Wohnungswechsel zu beschäftigen?

Als meine Frau vor einem halben Jahr ging, habe ich in der alten Wohnung auch erstmal ausgemistet und mir eine neue Wohnung gesucht. Das war nicht so einfach, denn die alte Wohnung war sehr schön, ich wäre gerne geblieben, wenn da nicht die verdammten Erinnerungen gewesen wären. Erst wollte ich auch bleiben, doch nach ein paar Wochen merkte ich, daß ich in diesen Räumen kein neues Leben beginnen konnte.

Ich denke, daß wir etwa in gleichem Alter sind, ich werde in knapp 4 Wochen 43. In diesem Alter ist es doch verdammt nochmal nicht zu spät, nochmal neu anzufangen, oder? Wichtig aber ist, daß Du in Dich hineinhorchst und prüfst, was Du WIRKLICH willst. Lebe, wie Du leben möchtest, frei von Verpflichtungen und Rücksichtnahmen. Baue Dir DEINEN Tagesablauf und finde Du Dich erstmal zurecht. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo Du Dich fragst, was sich für Dich POSITIV geändert hat. Und Du wirst Dich fragen, was sich für Dich ändern würde, was Du wieder aufgeben würdest, wenn Du einen Neuanfang mit Deiner Frau wagen würdest. Wenn Du fertig bist mit Denken dann erschrecke nicht, wenn Du Dich dann fragst: "Will ich das überhaupt noch?"

Denk' mal darüber nach.

Gruß
Frank
 
29. December 2001, 17:24   #47
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
@boomer,
bin froh das ich noch "meine" wohnung habe!
aber hast nicht unrecht....kommt immer wieder was hoch.
aber jetzt nu ???...........noch alles neu ?
nee, glaube nicht, das ich das so ....hinkriege.
mfg
castelan
ps
ist was dran ....kommt zeit..........
 
30. December 2001, 08:09   #48
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von castelan
bin froh das ich noch "meine" wohnung habe!
aber hast nicht unrecht....kommt immer wieder was hoch.
aber jetzt nu ???...........noch alles neu ?
nee, glaube nicht, das ich das so ....hinkriege.
Du castelan, ich hab' ja auch nicht gesagt, daß Du nun Hals-über-Kopf was ändern solltest. Natürlich ist alles noch zu frisch. Ich denke, ich weiß, wie es gerade in Dir zugeht: 1000 Gedanken jagen Dir durch den Kopf, manchmal sitzt Du nahezu handlungsunfähig irgenwo in der Wohnung rum, willst konkret über etwas nachdenken und kannst es nicht...

Sage nicht, daß Du es nicht hinkriegst, sage nie "Das schaffe ich nicht."

Du wirst es schaffen; vielleicht erst in ein paar Wochen, vielleicht aber auch erst in ein paar Monaten. Lasse erstmal den Sturm, der gerade durch Deinen Kopf und Deine Seele tobt etwas abebben. Dann kommt DEINE Zeit.

Kopf hoch, Alter. Laß' Dich nicht hängen.

Mail mir, wenn Du was schreiben möchtest, was nicht unbedingt auf ein Board gehört.

Ich habe Zeit für Dich.

Gruß
Frank
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.