Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. April 2002, 14:19   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Schlafen macht schlank

Kinder die lange schlafen, neigen nach einer Studie von Michael Toschke vom Institut für Soziale Pädiatrie und Jugendmedizin der Ludwig-Maximilians-Universität München seltener zu Übergewicht.

Kinder mit weniger als 10,5 Stunden Schlaf täglich seien doppelt so oft übergewichtig wie solche mit mehr als elf Stunden Schlaf. Toschke hatte die Daten von rund 7000 Kindern untersucht.

In der Gruppe der Wenigschläfer hatten laut Toschke 14,5 Prozent Übergewicht, unter den Langschläfern seien es dagegen 7,4 Prozent gewesen. Der Zusammenhang war aus japanischen und französischen Studien bereits bekannt; er wurde jetzt auch für Kinder in Deutschland gefunden.

Die Forscher erklären den Zusammenhang zwischen Schlaf und Übergewicht unter anderem mit der vermehrten Ausschüttung von Wachstumshormonen bei längerem Schlaf. Das wirke Fett abbauend.




Dann werde ich bei meinen Kindern wohl ab sofort darauf achten müssen, dass sie genügend schlafen.

Sie werden wahrscheinlich nicht damit einverstanden sein, während der Schulzeit abends spätestens um 19.30 Uhr im Bett sein zu müssen, nur um das Mindestmaß der Zeit zu schlafen, die nötig ist um ihr Normal Gewicht nicht zu gefährden.


Irgendeine andere Studie hat mal gemeint, man solle nicht mehr wie 7 Stunden schlafen, das würde die Lebenserwartung erhöhen. Hier müssen es mindestens 10,5 Stunden sein um nicht dick zu werden.

Heißt also: Wer alt werden will muss das Risiko eingehen unter Übergewicht zu leiden, wer kein Übergewichts-Risiko eingehen will wird eben nicht so alt. :confused:
Klasse Wahlmöglichkeiten.
 
28. April 2002, 14:56   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ist doch klar, dass Langschläfer schlanker sind: während man schläft, ißt man nicht.
 
28. April 2002, 16:01   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Aber wer zu lange schläft stirbt früher

siehe HIER
 
28. April 2002, 17:35   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Sohnemann hat von Babyzeiten an schon wenig geschlafen...
isst wie ein Scheunendrescher, ist 1,78 m und wiegt 55 kg..

@Ayla,
dann heben sich die Sargtraeger zumindest keinen Bruch...
dass ist eben Menschenfreundlich..
 
28. April 2002, 19:07   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von ayla
Aber wer zu lange schläft stirbt früher
Dann sterb ich halt früher. Ein bisschen Verlust ist immer.
 
28. April 2002, 22:25   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
' Schlafen macht schlank ?
kenn ich nur von ehemaligen rauchern, wenn sie sich zu tode gehustet haben.

nein, ich gehoere nicht zu den penetranten nichtrauchern, habe rund 100 stck. geraucht und erst seit ueber einem jahr nichtraucher.

mfg
 
29. April 2002, 09:21   #7
LaraC
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von LaraC
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 43
Schlafen mach schlank, Langschläfer sterben früher...hmmm...Fazit: Es stirbt sich schön jung und schlank :bigthump:
 
29. April 2002, 11:18   #8
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
Ich schlafe kaum bin auch schlank wie ne tanne
zeus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schlank, schlafen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.